323 TI Verkauf...niemand möchte Kaufen
Hallo,
ich habe meinen 323 TI seit ca. knapp 2 Monaten im Netz inseriert. Es kommt bisher nichts seriöses dabei herum obwohl die Seite meines Erachtens viel angeklickt wird.
Klar, diese Prämie ist für den Gebrauchtwagenmarkt eine suboptimale Sache....
Wie lange, wenn man hochrechnet, wird es diese Prämie noch existieren? Vor ca, einem Monat waren ja erst 10% des geplanten Geldes eingesetzt worden. Hat sich dahingehend etwas getan?
Wenn man die Meinungen von anderen Leuten heranzieht, dann ist mein Compacter sehr gepflegt, gerade im Innenraum.
Aber wahrscheinlich biete ich immer noch zu teuer an, bitte startet dahingehend keine Diskussion.
Ich persönlich war bereit etwas mehr für diesen Wagen zu zahlen, da der Zustand passt.
Vielleicht hat jemand auch noch eine konstruktive Idee, wie ich den Kurzen besser "anpreisen" kann ohne ihn zu einem Schleuderpreis anzubieten.
Grüße
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzwvxfubew3p
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich verstehe nicht wie viel Leute eigentlich sagen müssen, dass das Angebot wirklich total schlecht ist.
Ich finde dein Auto wirklich extrem häßlich.
Ich finde dein Auto auch extrem verbastelt.
Und das soll kein runtermachen sein, nur würde sich der Wagen im original Zustand 10x besser verkaufen.
Die Innenausstattung wirkt total zusammen gewürfelt.
Die Stoßleisten sind lackiert und es passt irgendwie nicht.
Wer steht heute noch groß auf Anbauspoiler? (auch wenns ein seltener Alpina ist)
Chiptuning schreckt extrem ab.
Ich fahre 50 im 5. Gang habe aber chippen lassen. -> Wer glaubt dir das? (ich tue es nicht, auch wenn es stimmt)
Wenn du die Felgen extra verkaufen möchtest, wäre nen Preis sinnvoll.
Das ist nur meine ehrliche Meinung und nicht persönlich zu nehmen.
Gruß
Peter
PS. Vor 4,5 Jahren (Sommer 04) habe ich meinen ersten '99 323ti (damals keine 5 Jahre alt), aus 1. Hand, M-Paket, PDC, eSSD, Sitzh, CD in cosmos-schwarz-met. mit 130tkm beim Händler für 8200 Euro gekauft.
4000 Euro wären privat einfach realistischer...so steht der Wagen in 5 Jahre noch bei dir aufn Hof.
80 Antworten
-die Doppelspeichen 30 passen perfekt zum E36. Es gibt keine schönere BMW 16 Zoll Felge
-die Bilder sind besser
ich würd jetzt nur noch die Nieren gegen originale tauschen und dann alles so lassen wie es ist. Sieht gut aus.
Allerdings seh ich schwarz bem Preis. Nicht das der Wagen seine 5500 nicht wert wäre. Aber zur Zeit kannste froh sein, wenn dir jemand 3500 bietet. Die Preise sind sowas von im Keller.
Trotzdem kenne ich jemanden, der vor 4 Wochen 6000,- Euro für einen 98er Compact bezahlt hat ( 316i ). Aber der Wagen war das Geld auch wert. Auch wenn hier 95% was anderes behaupten wüden.
53800KM aus 1. Hand. Der Innenraum ein Traum. Das M Technik III Lenkrad ist sowas von neu. Hinten hat noch nie jemand gesessen hat die Frau gesagt. BMW Scheckheft. Verkauft vom BMW Händler.
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Nach deiner letzten Anzeige ist das eine Steigerung von guten 75%...🙂Ich würde noch das Vergleichsbild zwischen dem Compact und dem 1er rausnehmen (es ist für den Verkauf völlig Uninteressant, welches Auto du jetzt fährst) und auch halb fotografiert Autos sind nicht so der "Brüller"...😉
Ansonsten viel Glück...
Okay, danke....
also einen 1er fahre ich nicht. Neben den Compacten steht auch kein 1er....
Ich find halt die "Vogelperspektive" generell ganz nett.
@Lukas:
Jetzt habe ich nicht nur dein Wurzelholz sondern gar deine Rückleuchten.
Die Niere habe ich leider so gelackt übernommen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von thefatal08
ich dachte jeder compacte 323ti hat das m-paket oder irre ich mich da?
zumindest das m-fahrwerk soweit ich das weiß oder?
M-Fahrwerk wurde im 323ti immer verbaut.
Aber M-Ausstattung war nicht immer.
lila laune wird da sicher auch noch Genaueres zu sagen können.
Ich will ja hier nicht rumnörgeln aber die Fotos von dir sind wirklich, wie schon viele andere gesagt haben, nicht gerade erste Sahne. Schau mal du hast den Wagen aus was weiß ich wie vielen Perspektiven immer von der Fahrerseite aber nie die andere Seite. Außerdem warum stellst du so ein halb verwackeltes Bild vom Innenraum rein. Das sieht dann oft so aus als wenn man was vertuschen will. Und dein getunter Z3, da glaub ich auch nicht grad das das Käufer anlockt. Ich gib dir mal nen Tipp.
Fotos: seitlich vorne rechts
seitlich vorne links
seitlich hinten rechts
seitlich hinten links
einmal schön den Fahrersitz + Einstieg
dann so das du halt schön das ganze Amaturenbrett drauf hast
einmal Foto vom Motorraum
einmal Foto vom Kofferraum (wenn du eh so viele Bilder drin hast)
vom Fond köntest ja auch noch eins rein
Und dann solltest halt auch beachten das du eine richtige Belichtung wählst. Die vom Innenraum sind bei dir einmal zu dunkel und einmal zu lange belichtet worden und daher verwackelt. Ich würde auch vermeiden das Auto so von schräg unten zu fotografieren, lieber von vorne oder schräg oben. Wenn die Fotos alle mit nem ansprechenden Hintergrund, aber aufpassen: Auto im Vordergrund, des sieht bei dir bei einem aus als wenn du eher den Bach als das Auto fotografieren wolltest 🙂, im Inet sind dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Am besten mit ner guten Beschreibung auch von der Ausstattung und nicht so nen halben Roman (zB: ist ein absolutes Nichraucherfahrzeug, da Nichtraucherpaket; da reicht einfach Nichtraucher Fzg.). Gut wäre auch wenn du schreibst das der TÜV auf Wunsch neu gemacht wird und der Preis VHB ist. Und in der Trefferlist sollte das Auto auch nicht von hinten drin sein sondern besser ein Bild von vorne. Ich denke wenn du ein paar Ratschläge annimmst sollte es schon voran gehen mit dem Verkauf. Also dann viel Erfolg 😉