ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318i mit 46tkm kaufen

318i mit 46tkm kaufen

BMW 3er
Themenstarteram 18. Februar 2011 um 8:27

Hallo Leute bin eigentlich im e46 Forum unterwegs, doch letzte woche ein Angebot gekriegt und zwar e36 limo 318i ez 1991 mit nur 46tkm für 1.800€ und wollte jetzt mal wissen worauf ich bei dem Auto achten soll. Service wurde erst gemacht doch ich weis Nicht ob der zahnriemen und die bremsen erneuert worden sind. Das ist eine ältere Dame die das Auto verkauft. Worauf sollte ich noch schauen bzw machen?

MfG Dimitri

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2011 um 12:16

Also wirklich, ich kann nur staunen.

Da wird allen erzählt wie unzerstörbar die E36 sind, werden Laufleistungen mit 250tkm als unproblematisch angesehen aber gleichzeitig hier einem ein Fahrzeug aus Ersthand mit 46tkm ausgeredet?:rolleyes:

Die 4Zylinder M40 Maschine hat vielleicht nicht die Problemlosigkeit einer M43 Maschine, schlecht war sie dennoch nicht.

Die eingelaufenen Nocken traten bei hohen km Leistungen auf (>200tkm). Durchzug und Fahrverhalten sind durchaus akzeptabel.

Leute, da steht ein Wagen mit 46tkm! Wenn dieser regelmäßig gepflegt wurde, rostfrei ist und seinen Vorstellungen entspricht: zugreifen!

Was wird alles für Müll verkauft in diesem Preissegment, ein Ersthand BMW mit der km Leistung ist weit entfernt von Müll.

Ich würde bei Bedarf sofort zugreifen und die nächsten Jahre ein gutes Auto fahren.

Vor einigen Jahren haben wir mein Opas Jetta I BJ 80 mit 16tkm und 20Jahren verkauft. Das Fahrzeug lief im Bekanntenkreis jahrelang ohne nennenswerte Probleme. Er hat lediglich neue Reifen, Bremsen und einen Endtopf bekommen.

Das Fahrzeug stand die gesamte Zeit (20Jahre)übrigens draußen!

Vor zwei Jahren wurde er mit 195tkm für 800€ weiterverkauft.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ab einem gewissen Alter (nicht nur Laufleistung) sollte auch der Zahnriemen erneuert worden sein, muß ein Zettel im Motorraum sein.

Ansonsten, wenn der Zustand der KM-Leistung entspricht, warum nicht?

am 18. Februar 2011 um 8:44

alle flüssigkeiten! bremsen, kühlwasser, öl, getriebe öle

alle filter! luft, kraftstoff, öl

bremsenprüfstand, um zu schauen, ob die noch io sind.

wird ja eher standschäden geben als alles andere. behutsam einfahren, nockenwelle mal prüfen! m40 problem

Ich weiss nicht so recht, von einem so alten Auto, dazu noch einer aus der allerersten E36-Reihe, würde ich persönlich absehen.

Für das selbe Geld gibts deutlich jüngere. Klar haben die dann mehr KM drauf, aber sind auch weitaus ausgereifter und der Motor ist ohnehin das, was als letztes bei einem E36 kaputt geht.

naja, die m40 probleme gab es ja auch noch beim e36? und ne neue nocke kost ja auch wieder einiges

eben, deswegen würde ich es nicht kaufen.

na anschauen geht ja trotzdem.

So ältere Leute sind meistens pingelich, frag halt nach den Rechnungen, dann siehste was gemacht worden ist. :)

Themenstarteram 18. Februar 2011 um 23:54

Gut werde nach den Rechnungen u. Was so gemacht worden ist. Was ist eigentlich das m40 Problem ?

Wie schaut es mit dem e10 Sprit?

Ich u meine Freundin haben beide Diesel ich e46 u sie Golf 4 mit 226tkm und wir haben gedacht den Golf zu verkaufen u den e36 zu holen

am 19. Februar 2011 um 9:29

M40 Problem heißt das die Nockenwelle sehr gerne einläuft.

Sprich Wagen erreicht nicht mehr Top Speed. Und dann wird es teuer.

Zum E10: Ist laut BMW kein Problem kannse tanken.

Und den Golf eintauschen? Naja also ich bin absoulut kein Golf Fan.

Aber trotzdem würde ich ihn nicht tauschen.

Bei dem Golf weißt du was du hass.

Bei dem neuem weiße das nie.

Und da er so alt ist, wird er sicherlich einige stand schäden haben.

Da kann schon was auf dich zukommen, und dann bisse weit über 1800 euro.

Und das für ein 20 Jahres altes Auto ;)

Ich würde mir das mit dem M40 auch überlegen. Aber das mit den Standschäden übertreibt ihr ein wenig. Das Auto wurde zwar nicht viel bewegt, aber es wurde immerhin regelmäßig bewegt. Nicht jedes Auto muss in dem alter 500 tkm drauf haben, das man es noch kaufen kann;) Ich hätte da kein problem damit.

 

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von Dimon 5

Wie schaut es mit dem e10 Sprit?

BMW hat alle Benziner aller Baujahre freigegeben ;)

> Mehr Neuwagenverkäufe durch Motorschäden . . .

Ethanol greift Aluminium, Kunststoffe, Dichtungen an

am 19. Februar 2011 um 12:16

Also wirklich, ich kann nur staunen.

Da wird allen erzählt wie unzerstörbar die E36 sind, werden Laufleistungen mit 250tkm als unproblematisch angesehen aber gleichzeitig hier einem ein Fahrzeug aus Ersthand mit 46tkm ausgeredet?:rolleyes:

Die 4Zylinder M40 Maschine hat vielleicht nicht die Problemlosigkeit einer M43 Maschine, schlecht war sie dennoch nicht.

Die eingelaufenen Nocken traten bei hohen km Leistungen auf (>200tkm). Durchzug und Fahrverhalten sind durchaus akzeptabel.

Leute, da steht ein Wagen mit 46tkm! Wenn dieser regelmäßig gepflegt wurde, rostfrei ist und seinen Vorstellungen entspricht: zugreifen!

Was wird alles für Müll verkauft in diesem Preissegment, ein Ersthand BMW mit der km Leistung ist weit entfernt von Müll.

Ich würde bei Bedarf sofort zugreifen und die nächsten Jahre ein gutes Auto fahren.

Vor einigen Jahren haben wir mein Opas Jetta I BJ 80 mit 16tkm und 20Jahren verkauft. Das Fahrzeug lief im Bekanntenkreis jahrelang ohne nennenswerte Probleme. Er hat lediglich neue Reifen, Bremsen und einen Endtopf bekommen.

Das Fahrzeug stand die gesamte Zeit (20Jahre)übrigens draußen!

Vor zwei Jahren wurde er mit 195tkm für 800€ weiterverkauft.

mein vater hat einen E36 316i, bj. 05/92 mit 165.000km. der läuft super und es gibt ausser etwas rost nix zu meckern.

ich selbst hatte mal einen 316i E30 M40. gekauft mit 95.000km, verkauft mit 241.000km! der motor war immer top!

wenn der M40 gepflegt und gewartet wird/wurde, hält auch dieser motor. ist ja schließlich auch ein BMW! :)

wenn der wagen aber sehr lange rumgestanden hat, würde ich es mir auch genau überlegen...

beste grüße!

am 19. Februar 2011 um 12:57

warum wollt ihr den golf 4 verkaufen?

wenn bei dem fahrzeug keine größe reperaturen anstehen würd ich davon abraten. der 1.9tdi ist unkaputtbar und selbst 300tkm+ machen ihm i.d.r. nicht viel aus. davon mal abgesehen ist der 4er, nach dem 2er der beste golf ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 318i mit 46tkm kaufen