323 TI Verkauf...niemand möchte Kaufen
Hallo,
ich habe meinen 323 TI seit ca. knapp 2 Monaten im Netz inseriert. Es kommt bisher nichts seriöses dabei herum obwohl die Seite meines Erachtens viel angeklickt wird.
Klar, diese Prämie ist für den Gebrauchtwagenmarkt eine suboptimale Sache....
Wie lange, wenn man hochrechnet, wird es diese Prämie noch existieren? Vor ca, einem Monat waren ja erst 10% des geplanten Geldes eingesetzt worden. Hat sich dahingehend etwas getan?
Wenn man die Meinungen von anderen Leuten heranzieht, dann ist mein Compacter sehr gepflegt, gerade im Innenraum.
Aber wahrscheinlich biete ich immer noch zu teuer an, bitte startet dahingehend keine Diskussion.
Ich persönlich war bereit etwas mehr für diesen Wagen zu zahlen, da der Zustand passt.
Vielleicht hat jemand auch noch eine konstruktive Idee, wie ich den Kurzen besser "anpreisen" kann ohne ihn zu einem Schleuderpreis anzubieten.
Grüße
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzwvxfubew3p
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich verstehe nicht wie viel Leute eigentlich sagen müssen, dass das Angebot wirklich total schlecht ist.
Ich finde dein Auto wirklich extrem häßlich.
Ich finde dein Auto auch extrem verbastelt.
Und das soll kein runtermachen sein, nur würde sich der Wagen im original Zustand 10x besser verkaufen.
Die Innenausstattung wirkt total zusammen gewürfelt.
Die Stoßleisten sind lackiert und es passt irgendwie nicht.
Wer steht heute noch groß auf Anbauspoiler? (auch wenns ein seltener Alpina ist)
Chiptuning schreckt extrem ab.
Ich fahre 50 im 5. Gang habe aber chippen lassen. -> Wer glaubt dir das? (ich tue es nicht, auch wenn es stimmt)
Wenn du die Felgen extra verkaufen möchtest, wäre nen Preis sinnvoll.
Das ist nur meine ehrliche Meinung und nicht persönlich zu nehmen.
Gruß
Peter
PS. Vor 4,5 Jahren (Sommer 04) habe ich meinen ersten '99 323ti (damals keine 5 Jahre alt), aus 1. Hand, M-Paket, PDC, eSSD, Sitzh, CD in cosmos-schwarz-met. mit 130tkm beim Händler für 8200 Euro gekauft.
4000 Euro wären privat einfach realistischer...so steht der Wagen in 5 Jahre noch bei dir aufn Hof.
80 Antworten
...und jetzt auf einer schönen Wiese
nebenbei,das Bike ist zwar auch aus BJ 1995 und hat aber erst 20.000km gelaufen....bei deinem Auto ist es ja ähnlich,zwar schon etwas älter aber wenig Kilometer
mfg andy
Zitat:
Original geschrieben von denise39
Und da habe ich jz auch mal gleich eine Frage zu dem Compact vom TE
Du schreibst Xenonoptik? So wie ich das sehe ist da ein Bild drinne mit einem Vergleich das an der Scheibe?
Wenn er nun Xenon hat, fehlt da die SRA
Er hat kein Xenon, also keine Xenonscheinwerfer.
Es worden lediglich die Birnen getauscht, die dem Licht eine Xenonoptik verleihen.
Hi,
also mein Meinung zu der Anzeige ist folgende:
- Bilder sind nicht gut/eher mässig bis schlecht für eine Verkaufsanzeige
- der Textaufbau/die Beschreibung ist etwas unglüklich
wie andryx schon sagt, diese ganze Individualisierung und auch der Satz "Meines Wissen Unfallfrei" mag zwar ehrlich und gut gemeint sein, ist dennoch für eine Verkaufsanzeige nicht förderlich
-Rückrüstung einiger Tuningteile, sowas verdirbt einen leider etwas die Verkaufsabsichten...
Beschreib die Fakten und keine Vermutungen, ebenso würde ich die Beule erstmal rauslassen und diese gesondert mit erwähnen, wenn man sich z.B am Telefon unterhält.Auch das Du die Felgen gesondert verkaufen möchtest, würd eich so erstmal NICHT mit reinschreiben...
Auf jeden Fall neuen und bessere Bilder und auch den Preis solltest du mal etwas überdenken...
Für dich/uns mag der Preis als Liebhaber I.O sein, allerdings ist das Auto gute 11j alt und leider kommt der E36er jetzt in ein Preisregion (gerade als Compact) wo die meisten kaum mehr wie €5000 - €5500,- für Ihn bezahlen möchten, auch als beliebter 323ti nicht...
Bedenke immer, du präsentierts den Wagen einer breiten Käuferschicht und nicht einer ausgewählten Liebhabergruppe...
Viele normale Interessenten können mit spez. Begriffen rund um den E36er kaum etwas anfangen.Beschreib Ihn Allg. evt. als Model mit Sonderaustattung, dass wird eher verstanden, als der Begriff "Farngrün met. oder Wurzelholz Pappel" sprich Individualsierung...
Zitat:
Original geschrieben von Rizzo 26
Zitat:
Original geschrieben von denise39
Er hat kein Xenon, also keine Xenonscheinwerfer.
Es worden lediglich die Birnen getauscht, die dem Licht eine Xenonoptik verleihen.raus damit und zurückrüsten...Pseudo Xenon ist für viele ein ''geht gar nicht'' bzw. will keine Heizer Karre Indiz
mfg Andy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Zitat:
Original geschrieben von Rizzo 26
raus damit und zurückrüsten...Pseudo Xenon ist für viele ein ''geht gar nicht'' bzw. will keine Heizer Karre Indiz
mfg Andy
Jip, die übernehme ich besser in den Z3.
Naja, was heißt Pseudo...schaut schon besser aus als gelbes Licht.
Grüße und danke für deine Bemühungen.
Warum hast du so viele Bilder von den Felgen eingestellt, wenn du sie gar nicht mit verkaufst? Wäre besser du machst die drauf, mit denen du das Auto verkaufst.
gruß He-Man
Momentan ist es doch klar dass du das Auto für einen Spottpreis verkaufen musst wenn du es denn hergeben musst...ansonsten würd ich warten,abmelden, Beule entfernen, Tuningteile rückrüsten sowie die Felgen runter und alles bei Ebay verkaufen....dann Bilder schön poliert so machen,wie er wirklich verkauft werden soll und dann sollte es klappen....
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Warum hast du so viele Bilder von den Felgen eingestellt, wenn du sie gar nicht mit verkaufst? Wäre besser du machst die drauf, mit denen du das Auto verkaufst.
gruß He-Man
Hm, zuerst wollte ich die Felgen gleich mit dem Wagen zusammenverkaufen aber ich denke nicht, dass ich diesbezüglich einen guten Preis erziehlen werde, da sicherlich noch weniger Leute den Wert der Felgen zu schätzen wissen. Habe die Bilder dann nicht in dem Sinne rausgenommen.
Ja, der TI wird kommende Woche abgemeldet!
Die Variante zurückzurüsten und Rücklichter etc. individuell zu Verkaufen ist sicher die Beste.
Leider müssen neue Bilder warten, da ich Stahlfelgen derzeit montiert habe.
Mache ich mich als Verkäufer strafbar, wenn ich die Leistungssteigerung nicht angebe? Ich könnte natürlich auch bei BMW mir für 40,- Euro neue Software draufspielen lassen.
Es ist sehr interessant, was ihr zu dem Thema anbringt, da ich als Verkäufer eine andere Sicht auf meine Inserat nunmal habe.
Ich habe mich preislich an den 323 TI's orientiert, die in 200km von mir stehen, was meist nur 7-8 andere Wagen sind.
Händlerverkaufspreis für Deinen sind ca. 4800 Euro😰
Zitat:
Original geschrieben von norbi333
Händlerverkaufspreis für Deinen sind ca. 4800 Euro😰
Sagt wer? Etwa Autobudget oder so Autofocus? Diese suuuper realistischen Preiseinschätzungen *gäääähn*
Es zählt aber nunmal der Marktwert, dieser lässt sich am Besten mit einem Blick in die Verkaufsbörsen ersehen.
@ Verkäufer: Wenn du den Wagen abmelden willst, wie möchtest du einem potentiellen Käufer eine Probefahrt ermöglichen? Schon drüber nachgedacht? Nicht jeder kommt an rote Kennzeichen und ein 5-Tages Kennzeichen würde ICH als Kunde mir nicht holen, nur um eine Probefahrt zu machen, denn das kost gut 80 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Sagt wer? Etwa Autobudget oder so Autofocus? Diese suuuper realistischen Preiseinschätzungen *gäääähn*Zitat:
Händlerverkaufspreis für Deinen sind ca. 4800 Euro😰Es zählt aber nunmal der Marktwert, dieser lässt sich am Besten mit einem Blick in die Verkaufsbörsen ersehen.
@ Verkäufer: Wenn du den Wagen abmelden willst, wie möchtest du einem potentiellen Käufer eine Probefahrt ermöglichen? Schon drüber nachgedacht? Nicht jeder kommt an rote Kennzeichen und ein 5-Tages Kennzeichen würde ICH als Kunde mir nicht holen, nur um eine Probefahrt zu machen, denn das kost gut 80 Euro.
RICHTIG 🙂
Nennt mich Arschloch, aber der Wagen ist in meinen Augen mindestens 2000€ zu teuer.
selbe Meinung!!!
setz mal bei so 4000- 4500 Flöhe an..
Fahr selber einene 318ti Compacten von 97 mit 120tkm.....
wollte den auch schon vor gut halben jahr schon mal loswerden...
Der verkaut sich wie Blei...! (dagegen sind Kombis oder Limos schon Gold im Verkauf dagegen)
Schau sich einer die Autohäuser mit alten BMWs bei uns in Franken an...
Die Stapeln die Compacten teilweise schon... 😰
und Abkackprämie lässt das natürlich net besser aussehen
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Sagt wer? Etwa Autobudget oder so Autofocus? Diese suuuper realistischen Preiseinschätzungen *gäääähn*Zitat:
Händlerverkaufspreis für Deinen sind ca. 4800 Euro😰Es zählt aber nunmal der Marktwert, dieser lässt sich am Besten mit einem Blick in die Verkaufsbörsen ersehen.
Zum einen kann ich rote Nummernschilder bei BEdarf holen o. ich melde das Auto für ein paar Tage wieder an.
Stehen die 4000,- Euro für einen Wagen, wo man zeitnah noch 2000,- Euro hineininvestieren oder für einen, wo man für 2 Jahre Ruhe hat?
Man brauch das nötige Glück beim Kauf sowie Verkauf...bei 3500,- Euro behalte ich den lieber.
limos bekommste nachgeworfen, compacts auch. ich suche selber seit einiger zeit, und ich finde nix. weder nen guten touring noch nen gutes coupe.