320i vs 325i welcher lohnt sich eher ?

BMW 3er E46

Hey E46 Community,
Ich hatte bereits im E90 Forum einen Thread eröffnet, in dem ich mich zu dem E90 habe beraten lassen, aber bin nun dazu gekommen, dass es doch ein E46 werden soll.
Allerdings bin ich mir nicht sicher welcher.
Das Auto wird mein erstes Auto sein und der 6 Zylinder fasziniert mich einfach, für diesen Preis.
Da ich mir nicht sicher bin, werde ich nun versuchen, sowas wie ein Fahrprofil zu erstellen:

10.000km pro Jahr
ca 60% Landstraße 30% Stadt 10% Autobahn
Da ich gehört habe, dass der Motor es einem dankt, auch alle paar Monate Strecken von 200 km und mehr, ansonsten meist um die 30 Kilometer, aber eher Landstraße, wie beschrieben.

Würde es im Spritverbrauch große Unterschiede geben, oder schenken sich die Motoren da nichts (auf 0,5 Liter kommts mir nicht an) 😉
Was vielleicht noch wichtig wäre: Es wird sich um einen Automatik, ab Baujahr 2004 handeln, mit um die 125.000 km, ist da noch Rost zu befürchten?
Danke schonmal

MfG
Pascal

Beste Antwort im Thema

Also wenn ich mich entscheiden müsste zwischen dem 320 und dem 325 ... dann.... würde ich immer wieder den 330 nehmen 😉

311 weitere Antworten
311 Antworten

Deswegen fährt meine Freundin auch den Mini und nicht ich ;-)
Ein 325er wäre eine gute Wahl!

Zitat:

@donBogi schrieb am 27. August 2015 um 22:00:36 Uhr:

Deswegen fährt meine Freundin auch den Mini und nicht ich ;-)
Ein 325er wäre eine gute Wahl!

Hahaha so muss das sein!

Ja muss eben schauen, was in meinem Budget drin ist. Wenn jz ein Top 325i für 500€ mehr zu haben ist, dann sch* ich auf das Geld, das ist ja bald wieder rein geschafft. (Arbeite momentan 39std/Woche). Würde mich natürlich freuen 🙂

Um heutzutage fahrleistungstechnisch vorne mitmischen zu können, darf man sich keinen E46 mehr kaufen. Auch ein 325i Cabrio sieht gegen die aktuellen aufgeladenen GTI's & Co im Alltag kein Land. Da fehlt einfach das Drehmoment. Dafür sind die alten R6 einfach wunderbar laufruhig und klingen toll. Zum Cruisen wunderbar.

Wer schalten kann, braucht keinen Turbo. 192 PS sind 192 PS.

Ähnliche Themen

Ein Golf 5 gti fährt dem 325i nicht davon ohne sich in lebenskritische Situationen zu begeben ;-)

Zitat:

@donBogi schrieb am 28. August 2015 um 09:55:03 Uhr:

Ein Golf 5 gti fährt dem 325i nicht davon ohne sich in lebenskritische Situationen zu begeben ;-)

Selbst mit dem 330er mußte unter Umständen gegen den Golf 5 GTI kämpfen..... is leider so.

Vorallem wenn die karren DSG haben.

Ich dachte wir hätten uns geeinigt dass 200 PS eben 200 PS sind?! 😁

Einigen wir uns, dass ich mich auf einen e46 freuen werde, scheißegal, welches Auto mich damit verbläst, Hauptsache ist doch, dass mir mein Auto gefällt 😁

Jap, die prollo GTIs können dir nichts anhaben

Zitat:

@High-Fiive schrieb am 28. August 2015 um 13:00:09 Uhr:

Einigen wir uns, dass ich mich auf einen e46 freuen werde, scheißegal, welches Auto mich damit verbläst, Hauptsache ist doch, dass mir mein Auto gefällt 😁

Sehr gute Ansicht. Kauf, was Dir gefällt. Ein 25i ist top.

Mehr Stil wie jeder Golf hat der definitiv. Und nen Motor...🙂

Ja mein "Problem", was ich mit Golf, A3 und dergleichen habe ist einfach, dass du sie jeden Tag hundertfach siehst.
Ich arbeite momentan viel an Straßen und da ist ein Gti nun wirklich keine Seltenheit, aber ein e46 Coupe, hat mehr "ich schau dem Auto hinterher" Optik. 😉
Ich rede keinem sein Golf Gti schlecht, nur individuell und aufregend ist für mich was anderes 😁
Daher kann ich mir auch in Zukunft (~1-2 Jahre) eine Folierung vorstellen, die mein Auto zum Unikat macht.

Denk dran: Nem toll gemachten, mit Stil und nicht übertriebenen E46 schaut man noch lieber hinterher. Bastelbuden gibts leider genug.
Wenn der Lack top ist, würde ich die Folie schonmal eher lassen.

Suche lieber in Ruhe einen E46, wo dir die Farbe gefällt und der Lack in Ordnung ist.

Zitat:

@donBogi schrieb am 28. August 2015 um 12:35:20 Uhr:

Ich dachte wir hätten uns geeinigt dass 200 PS eben 200 PS sind?! 😁

Der 325i hat aber keine 200ps 🙂

Und wiegt zu viel.....

Dafür sieht der e46, gerade als coupe/cabrio vieeeeeel besser aus als der golf 😁

Zitat:

@tom3012 schrieb am 27. August 2015 um 20:31:44 Uhr:

Die erster cooper s hatten glaub ich 163ps bzw 170....oder?

163

später 170

exakt.

Deine Antwort