320i vs. 320d Angebot und Preisentwicklung
Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtauto, ich habe mir somit den 320d und 320i angeschaut. Die letzten 4 Wochen habe ich über verschiedene Wege die Angebote der Händler beobachtet, dabei war ich auch Vorort in den Niederlassungen Dortmund, Essen und Düsseldorf, außerdem noch bei verschiedenen BMW Autohäusern in meiner Nähe.
Meine Beobachtungen zeigen, dass es momentan extrem viele Diesel auf dem Markt vorhanden sind, der Markt für Benziner ist praktisch tot. In der Niederlassung Düsseldorf waren auf einer kompletten Etage von 35 3ern (Touring) nur 3 Benziner, ähnlich ist die Lage in Essen. Bei meinem Händler in der Nähe steht nur ein Benziner und 7 Diesel.
Die Benziner sind auch bei vergleichbarer Ausstattung deutlich teurer im Vergleich zum Diesel, dies widerspricht eigentlich meinen bisherigen Erfahrungen beim Preisvergleich. Kennt sich da einer besser aus und kann mir eventuell erklären wieso diese Verhältnisse momentan vorherrschen. Ich habe mich letztendlich für einen Benziner (320i oder 328i) entschieden allerdings sind die Preise momentan etwas unrealistisch, da anscheinend die Anfragen das Angebot deutlich übersteigen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen in den letzten Monaten gemacht?
Mfg
Nina
33 Antworten
Also ich war immer ein Benziner-Typ und immer noch aber bei dieser Laufleistung ist ein Diesel die logische Wahl
Es gibt einen Spruch
Stirb nicht bevor der Tod kommt 🙂
Zitat:
@Nina28 schrieb am 28. Juli 2016 um 18:03:05 Uhr:
Totalix ,lass mich ratten dein 325 hatte in Schaltgetriebe 😉
Nina, nein, 8G Automatik, siehst Du in meinem Profil, oder wenn Du in meiner Signatur anklickst.
Aber Du siehst doch bei Diesel Angeboten im Internet die Euro Norm. Euro 6 beim Diesel gibt es schon lange. :-)
Was Durchzug usw. angeht ist für mich ein 320d auch um Welten besser als ein 320i..
Die alte Leier....wurde hier im Forum auch schon xmal diskutiert. Ist zwar deine persönliche Meinung, welche zu respektieren ist aber ich bleib dabei: das ist absoluter Quatsch.