320i schneller als 330i?
Also ich stelle einfach mal ne These in den Raum. Nachdem ich hier den 330i Limo Gewichtsthread gelesen habe wage ich es mich einfach mal folgende Behauptung in den Raum zu werfen.
Ein Vollausgestattetes 330iA Cabrio oder ein Vollausgestatteter 330XIA Touring müssten doch in der Beschleunigung ähnlich wie ein nackter 320i(170PS) liegen. Kann das sein? Was meint ihr?
Hab nur gerade gesehen, dass ein 330iA Cabrio oder X Touring mit guter Ausstattung locker bei 1800kg liegen können. Ein blanker 320i hingegen nur 1440kg.
Gruß Thorsten (Der leider noch nicht die Gelegenheit hatte sowas auszuprobieren)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Baros155
Dann bist du einer,der die 330 Fahrer beineidet mein Freund 😉
Ich bin jetz glücklich,dass du diesen Forum verlässt ehrlich jetzt,denn so einen tut mir leid,aber ahnungslosen sturkopf hab ich noch nicht hier im Forum gesehen .und nochwas mit deinem 325ti bist du immernoch langsamer als ein 330i 😉 und wennnnnn du mal vorbeikommst,weil einer Mitleid mit dir hat und dich ziehen lässt trotzdem hast du das schebbigste Auto von BMW 🙂
reg dich mal bitte ab! 😠
statt "durchzudrehen" solltest du mehr hirn in die rechtschreibung investieren! 😉
213 Antworten
Zitat:
E30 318i
E30 320i
E36 320i
E46 320d
Jetzt E46 325Xi Touring
Dann weiß ich auch warum dein 325xiA besser zieht als deine anderen...🙂
Weiss nicht ?
Deine theorie nachvolgend sollen die alten kisten schneller sein als der E46.
Die waren alle viel leichter ????
soweit so gut !
Interessant wäre es jetzt zu wissen wer von den beiden die schnellere Rundenzeit auf der NS fahren kann.
Da wird der nackte 320i noch interessanter, gerade wegen dem viel geringeren Gewicht, was in den Kurven eine Menge ausmacht.
Beide Autos müßten vom gleichen, gut erfahrenen Piloten getreten werden.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Deine theorie nachvolgend sollen die alten kisten schneller sein als der E46.
Die waren alle viel leichter ????.
Ist ein smart schneller als ein Porsche 911 weil er leichter ist?
Und es scheint ja doch ein Paar wenige zu geben die verstehen was ich meine (@xxIRONMIKExx )
ich bin schon gegen porsche boxSter gefahren 😁 war ein normaler aber war schon lustig zu sehen. der hat genau in einer kurve beschleunigt mit ca 30km/h naja da kann ich mit meinem schiff nicht so mithalten ohne fahrwerk aber als es grade ging hab ich auchmal gas gegeben naja.. weggezogen ist er mir im 1. und 3. im zweiten konnte er sich nicht mehr sooo dolle absetzen wie ich gedacht hab 😁 aber so ein porsche hört sich einfach geil an wenn der gas gibt
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Und es scheint ja doch ein Paar wenige zu geben die verstehen was ich meine (@xxIRONMIKExx )
Ich liebe solche Gedankenspiele 😁 finde es allerdings schade wie heftig einige darauf reagieren, warum bloss ?? Vielleicht weil du es gewagt hast, den unantasbaren König (Serie) aller E46 mit einem lächlichen mickrigen 320 verglichen hast.....
Zitat:
Ist ein smart schneller als ein Porsche 911 weil er leichter ist?
Wenn ich mich gut errinere hattest du der fazit dass einen full-option 330i nicht in der lage war einen mager 320i ab zu schutteln ?
Zitat:
Original geschrieben von xxIRONMIKExx
Ich liebe solche Gedankenspiele 😁 finde es allerdings schade wie heftig einige darauf reagieren, warum bloss ?? Vielleicht weil du es gewagt hast, den unantasbaren König (Serie) aller E46 mit einem lächlichen mickrigen 320 verglichen hast.....
Gucken wir uns den Thread doch mal an: Der einzige, der hier die ganze Zeit steif und fest behauptet, dass der 320er den 330er schlägt, ist der Threadstarter. Alle anderen sagen, dass sei unrealistisch - was sich aus den Datenblättern auch klar hervortut.
Und jetzt, wo das mit der Beschleunigung abgehakt ist - das war nämlich die Ursprungsfrage - wird plötzlich auf die Rennstrecke ausgewichen. DAS finde ich lächerlich.
Gruß, Carlo.
Zitat:
Gucken wir uns den Thread doch mal an:
Gute Idee....
Zitat:
Der einzige, der hier die ganze Zeit steif und fest behauptet, dass der 320er den 330er schlägt, ist der Threadstarter.
Das stimmt nicht.Nie hab ich behauptet ein 320er schlägt den 330er
Zitat:
Alle anderen sagen, dass sei unrealistisch
Das stimmt auch nicht. Mindestens 3 Personen haben mir (indirekt) zugestimmt.
Zitat:
- was sich aus den Datenblättern auch klar hervortut.
Datenblätter basieren auf der Basisausstattung.
Ich kann mich auch nicht davon freisprechen, aber ein großes Problem ist hier, dass keiner wirklich liest was der andere Schreibt.Das ärgert mich echt.
Zitat:
Gute Idee....
Nie hab ich behauptet ein 320er schlägt den 330er
Gut, du hast die These aufgestellt, dass sie gleich schnell sind...
Zitat:
Datenblätter bsieren auf der Basisausstattung.
Allein durch das Gewicht (200kg zwischen 330i Limo und Touring) und den Allradantrieb wird der 330er 0,3s langsamer von 0-100. Was glaubst du wohl, wieviel da weitere 200kg ausmachen - die es meiner Meinung nach überhaupt nicht sind. Der 330xi Touring braucht 6,8s auf 100, die 320i Limo 8,3s. Durch die Automatik braucht der 330er dann noch 0,8s mehr. Ist dann aber immer noch 0,7s schneller. Und das hört sich vielleicht wenig an, ist aber noch einiges. Denn bei Zeiten von 7-8s von 0-100 macht so ein Vorsprung schon einiges aus.
So da ham wirs doch. Das macht deiner Rechnung nach 7,7sec auf Hundert für einen nackten 330xiA Touring.
Warum ist es dann so "ünmöglich", dass ein 330iax Touring mit Vollausstattung so schnell ist wie ein 320i der nackt ist?
Wenn ein Auto welches in 7,6 sec (die brauch er "mindestens" da der Schalter bei Autobild ja schon 7,1sec barucht) plötzlich 200KG mehr wiegt ist doch der Vergleich mit den 8,3sec vom 320i nicht alzu weit entfernt.
200KG entspricht 3 Personen oder 4 Frauen (sorry, der musste sein..🙂 ). Das merke ich schon deutlich ob ich alleine oder mit insgesamt 4 Personen fahre.
Eigentlich ist meine Theorie bestätigt.......nach 4 seiten Spekulationen und Rumgemosere......
Wir Drehen uns in Kreisen.....
Verfaufe deinen 323i 170 PS und Kaufe danach einen 320i 170 PS.
Zo bisst du sicher Schneller.
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Gucken wir uns den Thread doch mal an: Der einzige, der hier die ganze Zeit steif und fest behauptet, dass der 320er den 330er schlägt, ist der Threadstarter. Alle anderen sagen, dass sei unrealistisch - was sich aus den Datenblättern auch klar hervortut.
Und jetzt, wo das mit der Beschleunigung abgehakt ist - das war nämlich die Ursprungsfrage - wird plötzlich auf die Rennstrecke ausgewichen. DAS finde ich lächerlich.
Gruß, Carlo.
ich weiss nicht was du hier gelesen hast, aber hier hat niemand behauptet das ein 320i SCHNELLER ist als ein 330, es wurde lediglich nachgeFRAGT ob es unter den verschiedenen Angaben möglich sei.....
Was jetzt lächerlich an einen Gedankenspiel wie die NS sein soll ist mir wirklich schleierhaft 😕, ich würde es interessant finden !!!
😉
Hmm also ich hatte mal einen Vergleich mit einem 330ci Cabrio, das mit 4 Personen besetzt war. Ob der Automatik hatte weiß ich nicht...auf jeden Fall war ich nen tick schneller
So aber nun zum Thema:
330ixA Touring 0-100 km/h in 7,6 sek
320i Limo 0-100 in 8,3 sek
Jetzt mal angenommen, der Touring hat schwere 18 Zöller drauf mit Mischbereifung (225/255). Dann wird aus der 7,6 schnell ne 8,6...
Also wird der 320i zumindest bis 100 gut mithalten können. Darüber wird sich der 330er dann langsam absetzen 🙂
Gruss