320i schneller als 330i?
Also ich stelle einfach mal ne These in den Raum. Nachdem ich hier den 330i Limo Gewichtsthread gelesen habe wage ich es mich einfach mal folgende Behauptung in den Raum zu werfen.
Ein Vollausgestattetes 330iA Cabrio oder ein Vollausgestatteter 330XIA Touring müssten doch in der Beschleunigung ähnlich wie ein nackter 320i(170PS) liegen. Kann das sein? Was meint ihr?
Hab nur gerade gesehen, dass ein 330iA Cabrio oder X Touring mit guter Ausstattung locker bei 1800kg liegen können. Ein blanker 320i hingegen nur 1440kg.
Gruß Thorsten (Der leider noch nicht die Gelegenheit hatte sowas auszuprobieren)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Baros155
Dann bist du einer,der die 330 Fahrer beineidet mein Freund 😉
Ich bin jetz glücklich,dass du diesen Forum verlässt ehrlich jetzt,denn so einen tut mir leid,aber ahnungslosen sturkopf hab ich noch nicht hier im Forum gesehen .und nochwas mit deinem 325ti bist du immernoch langsamer als ein 330i 😉 und wennnnnn du mal vorbeikommst,weil einer Mitleid mit dir hat und dich ziehen lässt trotzdem hast du das schebbigste Auto von BMW 🙂
reg dich mal bitte ab! 😠
statt "durchzudrehen" solltest du mehr hirn in die rechtschreibung investieren! 😉
213 Antworten
Also für alle die es bis jetzt nicht begriffen haben und das sind einige hier.
Es geht darum, ab welchen Fahrzeuggewicht ein 330er nicht mehr besser besser bis 100km/h beschleunigt als ein 320er ohne Sonderausstattung.
Zitat:
Original geschrieben von Hiro
Also für alle die es bis jetzt nicht begriffen haben und das sind einige hier.
Es geht darum, ab welchen Fahrzeuggewicht ein 330er nicht mehr besser besser bis 100km/h beschleunigt als ein 320er ohne Sonderausstattung.
Dafür braucht es schon einiges. 320i Limo braucht 8,3s, 330ci Cabrio 6,9s - damit ist das Cabrio, welches fast 200kg schwerer ist als die 330i Limousine, nur 0,4s langsamer durch die 200kg (den CW-Wert kann man bei den Geschwindigkeiten wohl getrost ignorieren). Damit bräuchte es dann ca. 900kg Mehrgewicht bei der 330i Limo, bis ein 320er eine Chance hätte. Da der 3er aber nur eine Zuladung von 500kg hat, dürfte das sehr schwierig werden bzw, wäre das überhaupt nicht zulässig. Auch beim 330i Cabrio: 200kg schwerer als die 320i Limo, zulässige Zuladung 420kg - macht 620kg Mehrgewicht (maximal) und damit dann geschätzt 7,7s von 0-100.
und auch wenn es so waere.Ein 330i fahrer kann seinen Unnoetigen Ballast an der naechsten Bushaltestelle rausschmeissen.Der 320 kann machen was er will,schneller wird er nicht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Du vergisst die ganzen Kabelbäume.Allein der fürs Navi wiegt schon 2-3Kilo. Ein schiebedach wiegt locker 30kg . Bei meinem Opel stand jedes Ausstattungsmerkmal in der Betriebsanleitung mit zusatzgewicht. Da schlackerst du aber mit den Ohren.
Ich hatte früher auch ein 330i
Damals hatte ich noch 80 kilo
hab heute 105 kilo - bin deshalb auf einen 335i umgestiegen
wenn ich weiter so zunehme muss es bald ein M3 werden 😁😁😁😁😁😁
was für ein Trade - da lachen ja die Suppenhühner
Gruß