ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320i schneller als 330i?

320i schneller als 330i?

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 6:14

Also ich stelle einfach mal ne These in den Raum. Nachdem ich hier den 330i Limo Gewichtsthread gelesen habe wage ich es mich einfach mal folgende Behauptung in den Raum zu werfen.

Ein Vollausgestattetes 330iA Cabrio oder ein Vollausgestatteter 330XIA Touring müssten doch in der Beschleunigung ähnlich wie ein nackter 320i(170PS) liegen. Kann das sein? Was meint ihr?

Hab nur gerade gesehen, dass ein 330iA Cabrio oder X Touring mit guter Ausstattung locker bei 1800kg liegen können. Ein blanker 320i hingegen nur 1440kg.

Gruß Thorsten (Der leider noch nicht die Gelegenheit hatte sowas auszuprobieren)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Baros155

Dann bist du einer,der die 330 Fahrer beineidet mein Freund ;)

Ich bin jetz glücklich,dass du diesen Forum verlässt ehrlich jetzt,denn so einen tut mir leid,aber ahnungslosen sturkopf hab ich noch nicht hier im Forum gesehen .und nochwas mit deinem 325ti bist du immernoch langsamer als ein 330i ;) und wennnnnn du mal vorbeikommst,weil einer Mitleid mit dir hat und dich ziehen lässt trotzdem hast du das schebbigste Auto von BMW :)

reg dich mal bitte ab! :mad:

statt "durchzudrehen" solltest du mehr hirn in die rechtschreibung investieren! ;)

213 weitere Antworten
Ähnliche Themen
213 Antworten
am 18. Mai 2007 um 6:16

Toller Vergleich :rolleyes:

Natürlich spielt das Gewicht ne rolle aber ob ich n Unterschied von 50 PS ausgleichen kann mit ca. 100 Kilo wage ich jetz mal zu bezweifeln..... :confused:

Ich lasse mich aber gerne belehren ;)

MfG

Markus

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 6:22

Naja nicht mit 100kg..aber mit 400kg..mich würde halt interessieren was das ausmacht.

am 18. Mai 2007 um 6:35

400 Kilo??? :eek:

Thorsten: Zementsäcke sind keine Extras bei BMW :D:D

am 18. Mai 2007 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Zementsäcke sind keine Extras bei BMW :D:D

:D :D

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

...Gruß Thorsten (Der leider noch nicht die Gelegenheit hatte sowas auszuprobieren)

...pack dir mal 2 kisten "gerstenkaltschale" in deinen kofferraum und teste es, denke das du kaum einen unterschied spüren wirst! ;)

das leistungsgewicht spricht dann immer noch für den 330 (7,8 zu 8,5) aber der 320 ist schon nah rangekommen. aber ich denke merken wird man das nur unter 100kmh. dot geht es vielleicht 7,5 zu 8,0 für den 330 aus, aber darüber spielt das gewicht keine so große rolle mehr und der 330 zieht stetig weg.

gruss sapos

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 6:52

Zitat:

400 Kilo???

Sei mir nicht böse, aber les doch einfach was ich am Anfang geschrieben habe....

am 18. Mai 2007 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Sei mir nicht böse, aber les doch einfach was ich am Anfang geschrieben habe....

Ja sorry bin noch nich so ganz wach.. War gestern n angstrengender Tag ;)

Aber ich hätte echt nich gedacht, dass das so viel Unterschied macht vom Gewicht :eek:

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 7:05

Zitat:

Ja sorry bin noch nich so ganz wach.. War gestern n angstrengender Tag

Ich bin heute auch der einzige Depp im Büro...:)

 

Zitat:

Aber ich hätte echt nich gedacht, dass das so viel Unterschied macht vom Gewicht

Genau das mein ich ja. Ist schon happig. Wenn ich jetzt mal den den Unterschied zwischen dem kleinsten (316i) und dem grösten (besagter 330XIAT) E46 nehme ist das ja fast ne halbe tonne Unterschied...:)

400 Kilo Unterschied sinds im Leben net. Vielleicht 250 - Automatik 50kg, X-Drive 50kg, Cabrio 100kg, bisschen Austattung 50kg. Wobei hier das einzige, was wirklich was wiegt, Schiebedach und elektrische Sitze sind. Alles andere ist nur Kleinkram im niedrigen einstelligen Kilobereich.

Ein 320er wird auf keinen Fall an einem 330er dranbleiben könne, egal wie viel Austattung der 330er drin hat. Einen Vergleich mit dem 325er würd ich mir ja noch gefallen lassen. Aber 800ccm³ Hubraum und 61PS mehr sind schon ein Wort :)

 

Gruß, Carlo.

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 7:43

Zitat:

400 Kilo Unterschied sinds im Leben net.

Um was wetten wir?

330xi Touring 1670KG Leergewicht

+Automatik 30KG

+Navi Pro/FSE 5KG

+Schiebedach 30KG

+AHK 20KG

+Klimaautomatik 10KG

+Xenon inkl SWRA 5KG

+Ledersportsitze/SH 5KG

+Fensterheber hinten

+vollwertiges Reserverad

+Airbags hinten

+automatisches Heckrollo

usw

Das läppert sich....

cabrio unterschied zur limo sind schonmal knappe 200kg(siehe bei mir 1440 zu 1615kg), und von der Beschleunigung her ist das 330er Cabrio echt nicht so toll weils halt so schwer ist(hättes mehr Freude gemacht hätt ich mir eins gekauft ;)). rein subjektiv war da kaum ein besonderer unterschied zu meiner 323er limo zu spüren, ausser das es über 230 noch etwas besser voran ging.

3er Coupé Fan hat auch mal geschrieben das er mit seinem 330er Cabrio nicht von seinem 323er Coupè wegfahren konnte, das hing aber auch noch damit zusammen, das das Cabrio 19zoller und sein Coupé kleinere leichtere Felgen drauf hatte.

Aber letzten Endes hinkt der Vergleich eh schon etwas, Entweder Familienwagen mit vernünftig Platz(also Limo) oder die mit abstand unvernünftigste Raumlösung auf Plattform eines E46(das Cabrio, was bei eigentlich gleicher GRöße doch schon sehr eng ist wenn man mal zu viert fahren will)

Greetz Silvio

Themenstarteram 18. Mai 2007 um 7:53

Freunde ihr müsst besser lesen lernen..:D

 

Zitat:

330xi Touring 1670KG Leergewicht

Re: 320i schneller als 330i?

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ein Vollausgestattetes 330iA Cabrio

ich finde der Touring ist ja schneller und wir wollten ja das Extrembeispiel, der wiegt nicht soviel, der ist von den Werten doch eigentlich nah an der Limo, oder?

Greetz Silvio

am 18. Mai 2007 um 8:59

ich stell dann mal meinen bock zur verfügung und pack noch zwei oder drei zementsäcke rein

und das alles nur für die wissenschaft

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320i schneller als 330i?