320i Erfahrungen?

BMW 3er F30

Hallo, ich möchte mir demnächst einen neuen(gebrauchten) Auto kaufen. BMW 320i ab B.j. 2016 bzw. 330i könnte/soll es werden, preislich 25.000€ - 29.000€(Limousine-Karosserie, Automatik Getriebe, unter 50.000KM).

Nur weiß ich nicht genau ob ich den stärkeren Motor nehmen soll oder lieber bessere Ausstattung. Wie verhalten sich die 184ps im Vergleich zu 252ps?

Oder sind die 320i eventuell auffälliger als 330i was Reparaturen angeht?

Würde mich freuen über eine kleine Hilfestellung.

Beste Antwort im Thema

Ist jetzt vielleicht etwas fies und nicht auf jemanden persönlich bezogen, aber ich würde niemals Sitzetipps von Leuten beherzigen die Rückenprobleme haben, ich würde AUSSCHLIEßLICH Tipps von Leuten beherzigen, die KEINE Rückenprobleme haben. Die scheinen nämlich irgendetwas richtig zu machen.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Lese richtig. Vielleicht versteht du den Inhalt des gelesenen nicht (Sinnentnahme). Bleib lieber beim Thema, statt hier persönlich zu werden.

Wer wurde denn persönlich?

Der Fragesteller selbst (!!!) kommt zu dem Ergebnis das "Sportsitze FAST ein Muss sind".
Daraufhin mutmaßt du es würde behauptet Sportsitze seien ein Muss.
Für mich ist das ein kleiner Unterschied.

Und wer hat dich zum Sprachrohr des Fragestellers ernannt? Du selbst! Zu seinem Ergebnis kommt er evtl. durch inhaltslose und unbegründete Kommentare wie „mir fehlen Sportsitze“ oder „es gibt gute und schlechte Sitze“. Vielleicht bist du ja durch einen Nebensatz in der Lage das genauer zu erläutern, damit hier auch verstanden wird, wieso du das behauptest.

Ich brachte das Thema zur Sprache weil es hier im Forum genügend Beiträge zum Thema Sitze gibt. In sofern ist es sinnvoll sich vor dem Fahrzeugkauf darüber zu informieren. Der Threadersteller postet ein Fahrzeug mit der Bitte um Begutachtung. Ich weise darauf hin das er nur die normalen Sitze hat ergänzt mit meiner Einschätzung. Mehr nicht.
Der Threadersteller hat sich ausdrücklich über die Erfahrungsberichte bedankt.

Ok, damit du zufrieden bist, hier mein Nebensatz. Aus Erfahrung von 12 Jahren BMW 3er Standardsitze kann ich für mich festhalten. Die Sitze haben zu wenig Seitenhalt, nach einigen Stunden Fahrt bekam ich Schmerzen am Gesäß und verkrampfte mich, was vielleicht an der kurzen Sitzfläche lag.
Körpergröße 180, Gewicht, 95kg. Ich fahre mit den Sportsitzen prima, sie passen wie angegossen. Zugegebenermaßen, die Seitenwangen sind auf die äußerste Position gestellt.