ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 320i-320d Endrohr(e) ...

320i-320d Endrohr(e) ...

BMW 3er F30
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 11:59

hallo an alle das neue 3 modell sieht ja ganz nett aus, was mich aber stört, sind die Auspuffendrohre beim 320i und d ! - Gibt es schon von BMW andere Endrohre, das einzelne sieht ja echt verloren aus, da fand ich den beim E90 noch besser! Gibt es doppelendrohre oder muss man die im zubehör zukaufen wenns die nicht beim BMW :) gibt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andimifrank

das Röhrchen hinten ist ja lächerlich warum bekommt BMW es nicht so hin wie AUDI?

Dazu fehlt BMW schlichtweg das Know-how. Die Herstellung von Endrohren mit grossem Durchmesser ist äusserst aufwändig und erfordert einen Vorsprung durch Technik.

273 weitere Antworten
Ähnliche Themen
273 Antworten

Perfekt. Vielen Dank.

Gruss, Romali

Frage mich, wie das funktionieren wird. Wird da die ganze Schürze mit getauscht?

Themenstarteram 3. Juni 2012 um 20:00

Preis 253,00 €

Installationszeit 1 h

Erhältlich für 3er Limousine ab 01/12

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. gesetzl. MwSt. Neben dem zusätzlich anfallenden Montageaufwand sind je nach Modellvariante weitere Teile für den Einbau erforderlich.

dann kommt ja noch der einbau dazu wird dann um die €400 kommen oder?

Zitat:

Original geschrieben von funkahdafi

Frage mich, wie das funktionieren wird. Wird da die ganze Schürze mit getauscht?

Ich denke, dass das teil eigentlich erstmal für bereits 2 flutige Abgasanlagen gedacht ist.

am 4. Juni 2012 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von funkahdafi

Frage mich, wie das funktionieren wird. Wird da die ganze Schürze mit getauscht?

Ich denke, dass das teil eigentlich erstmal für bereits 2 flutige Abgasanlagen gedacht ist.

Produktbeschreibung: ;)

BMW M Performance Endrohrblende Chrom

Die hochglanzverchromte Edelstahlblende mit Doppelendrohr unterstreicht den sportlichen Charakter Ihres BMW.

Zweiflutig. Mit eingraviertem M Emblem. Für 316d, 318d, 320d.

Ich gehe mal davon aus, dass die angepasste Heckschürze mit dabei ist, alles andere wäre zu dem Preis eine Frechheit, ich meine hier gehts nicht um einen ESD, sondern nur um ein Stückchen Stahlrohr.

Aber ist schon genial gemacht von BMW, da bekommt der 320d nur so ein Röhrchen, fast (ich weiß, dich nicht) alle störts (vorallem, da der 520d ein doppeltes Endrohr hat) und dann bietet BMW für satte 250,- eins in der Zubehörliste an.

am 4. Juni 2012 um 9:53

Genial wird es für BMW, wenn nun der Kaufreflex einsetzt.

Man sieht das Teilchen doch nicht mal, wenn man drin sitzt, hat keinen Mehrwert und ist teuer.

Wird sicher sein Publikum finden.

Spricht so ein optisches Tuning (performance fand ich witzig auf der BMW-Seite) nun mehr junge Fahrer an, oder generell den BMW-Fahrer?

am 4. Juni 2012 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Genial wird es für BMW, wenn nun der Kaufreflex einsetzt.

Man sieht das Teilchen doch nicht mal, wenn man drin sitzt, hat keinen Mehrwert und ist teuer.

Wird sicher sein Publikum finden.

Spricht so ein optisches Tuning (performance fand ich witzig auf der BMW-Seite) nun mehr junge Fahrer an, oder generell den BMW-Fahrer?

naja, ganz offensichtlich spricht es nicht Mercedesfahrer an ;-) deshalb gibts sowas neben Rheumadecken und wackeldackel da eher nicht ;-)

meiner hat werkseitig zwei endrohre....

...und kommt trotzdem nicht aus dem Quark :D

Zumal ich Rheumadecken und Wackeldackel eher dem Multitronic Klientel zutrauen würde ;)

am 4. Juni 2012 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

...und kommt trotzdem nicht aus dem Quark :D

Schön, dass der Dummschwätzer mal wieder nicht durchsieht. Ich sprach von meinem neuen F30 328i. Und der kommt besser aus dem Quark, als ich gedacht habe ;-)

Bei den wechselden Märchen kann man natürlich nicht immer auf aktuellem Stand sein :p

am 4. Juni 2012 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Bei den wechselden Märchen kann man natürlich nicht immer auf aktuellem Stand sein :p

nee, natürlich nicht. Gehört auch ein bisschen Intelligenz dazu... Sorry, dass ich dich überfordere *auslach*

am 4. Juni 2012 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Vielleicht betrachten viele das ganze auch einfach differenzierter. Dass man 100 km nicht bei 250 km/h zurücklegen kann mit einem Verbrauch von 6 Liter dürfte so ziemlich jedem klar sein. Es ist aber auch jedem klar, dass die Vollgasanteile wenn man die gesamte Benutzung eines Fahrzeugs betrachtet in einem sehr niedrigen einstelligen Prozentbereich liegen.

D.h. es ist äußerst sinnvoll Fahrzeuge zu entwickeln, die zwar die Möglichkeit bieten, Leistung abzurufen und dann auch entsprechend zu verbrauchen, aber eben die typische Fahrt zum Einkaufen oder zur Arbeit verbrauchsarm zurücklegen zu können. Ich denke das ist die Richtung. Die Start-Stop-Automatik und Bremsenergie-Rückgewinnung nutzt schließlich auch nichts, wenn man 600 km ohne zu bremsen Vollgas fährt. ;)

Schön wäre es, wenn es so wäre. die Realität schaut anders aus.

Also bei meinem 2.0T ist das so. In einer Spannweite von 7,5 bis 12 Liter auf 100 km ist alles möglich: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/345802.html

Ich bin gestern wieder 230 km gefahren, am Ende stand eine 7,1 beim Durchnittsverbrauch im Bordcomputer.

Und ich liebe diese Charakteristik. Das ist genau das, was ich haben will. Ein Motor, der einen möglichst geringen Grundverbrauch hat und sich sparsam bewegen lässt und gleichzeitig auf Abruf auch ganz ordentlich Leistung bereitstellt, bei dann logischerweise deutlich höherem Verbrauch.

Und mit 1,55 Tonnen Leergewicht, 200 PS und der erhöhten Reibung und Schwungmasse vom Allradantrieb ist die Effizienz für meine Begriffe und den Technikstand auch mehr als nur gut. Es wäre noch mehr Spannweite drin, wenn das Getriebe im letzten Gang länger übersetzt wäre.

Von neueren Autos erwarte ich, dass noch mehr geht in Bezug auf abrufbarer Performance und geringem Grundverbrauch.

am 4. Juni 2012 um 11:45

Nichts gegen ein schönes Endrohr, kann eine Heckansicht durchaus vorteilhaft gestalten.

Ich persönlich würde dafür nur nicht zusätzliches Geld ausgeben.

Da BMW hier ettliche "Verschönerungen" anbietet, war die Frage durchaus ernst gemeint, auch abseits der Rheumadeckendiskussion (noch reicht die Sitzheizung, danke für das Mitgefühl) und Wackeldackel (passt so schlecht auf die Ablage beim Kombi).

Gibt der BMW-Fahrer hier eher sein Geld für diese Teile aus?

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Ich denke, dass das teil eigentlich erstmal für bereits 2 flutige Abgasanlagen gedacht ist.

Produktbeschreibung: ;)

BMW M Performance Endrohrblende Chrom

Die hochglanzverchromte Edelstahlblende mit Doppelendrohr unterstreicht den sportlichen Charakter Ihres BMW.

Zweiflutig. Mit eingraviertem M Emblem. Für 316d, 318d, 320d.

Ich gehe mal davon aus, dass die angepasste Heckschürze mit dabei ist, alles andere wäre zu dem Preis eine Frechheit, ich meine hier gehts nicht um einen ESD, sondern nur um ein Stückchen Stahlrohr.

Aber ist schon genial gemacht von BMW, da bekommt der 320d nur so ein Röhrchen, fast (ich weiß, dich nicht) alle störts (vorallem, da der 520d ein doppeltes Endrohr hat) und dann bietet BMW für satte 250,- eins in der Zubehörliste an.

Sorry, hatte es nicht durchgelesen. Aber 250 EUR mit anderer Heckschürze wäre auf der anderen Seite zu billig. Das kann ich mir nicht vorstellen...

am 4. Juni 2012 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Nichts gegen ein schönes Endrohr, kann eine Heckansicht durchaus vorteilhaft gestalten.

Ich persönlich würde dafür nur nicht zusätzliches Geld ausgeben.

Da BMW hier ettliche "Verschönerungen" anbietet, war die Frage durchaus ernst gemeint, auch abseits der Rheumadeckendiskussion (noch reicht die Sitzheizung, danke für das Mitgefühl) und Wackeldackel (passt so schlecht auf die Ablage beim Kombi).

Gibt der BMW-Fahrer hier eher sein Geld für diese Teile aus?

nun, ich würde dieses Geld nicht ausgeben. Aber ist ja subjektiv. Wie es andere sehen, weiss ich nicht. Aber ich weiss, dass mir die Strohhalme eines 316-320d oder 320i nicht gefallen würden.

So geht es dann vielleicht vielen BMW-Fahrern, die einen kleinen Motor wollen und deshalb nochmal 250 Euro plus Montage für ein doppeltes Endrohr ausgeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen