320i-320d Endrohr(e) ...
hallo an alle das neue 3 modell sieht ja ganz nett aus, was mich aber stört, sind die Auspuffendrohre beim 320i und d ! - Gibt es schon von BMW andere Endrohre, das einzelne sieht ja echt verloren aus, da fand ich den beim E90 noch besser! Gibt es doppelendrohre oder muss man die im zubehör zukaufen wenns die nicht beim BMW 🙂 gibt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von andimifrank
das Röhrchen hinten ist ja lächerlich warum bekommt BMW es nicht so hin wie AUDI?
Dazu fehlt BMW schlichtweg das Know-how. Die Herstellung von Endrohren mit grossem Durchmesser ist äusserst aufwändig und erfordert einen Vorsprung durch Technik.
273 Antworten
Aber es gibt doch die m heckschürze für doppelrohr.
Die kunstoffblende würde eh gebastelt aussehen an der hochglanzblende.
Zitat:
Original geschrieben von RTGAlex
Aber es gibt doch die m heckschürze für doppelrohr.Die kunstoffblende würde eh gebastelt aussehen an der hochglanzblende.
wenn, dann würde der Diffuser reichen, müssten zwei Teile sein!
Zitat:
Original geschrieben von Franklyn67
Warum wird dann beim 5er 4-Zylindern ein Doppelrohr verbaut?Zitat:
Original geschrieben von Panoramadach-Hans
Odi, hoffentlich bleiben dafür noch genügend PS das Gewicht zu ziehen 😁
Jetzt mal im Ernst, die Hersteller arbeiten doch enorm daran die Gewichte der Autos zu reduzieren. Da wird jedes Bauteil jedes Zuliefereres auf den Prüfstand gestellt. Einige Prozente Gewichtsreduzierung pro Bauteil bringen am Ende sicherlich einige KG. Als Beispiel bei 1500kg Autos mit 3% Reduzierung wäre schon fast ein Zentner........
Ich arbeite bei einem Abgasanlagen Hersteller der u. a. für BMW und anderen OEM`s entwickelt und produziert, da geht es wirklich oft um 1/10 mm Wandstärken beim Material, also anstelle 1,0mm 0,9mm. Wieso sollten die dann an einen 4-Zylinder doppelflutige Auspuffanlagen ranbauen........
Gruß
warten wir mal die nächste Baureihe ab.........wäre ja komisch beim 5er LCI plötzlich ein Rohr weniger zu haben....🙂
Zitat:
wenn, dann würde der Diffuser reichen, müssten zwei Teile sein!Zitat:
Original geschrieben von RTGAlex
Aber es gibt doch die m heckschürze für doppelrohr.Die kunstoffblende würde eh gebastelt aussehen an der hochglanzblende.
Habe es mir mal bei Salesafter die Nachrüstung des Doppelrohrs zusammengestellt (nur in Verbindung mit M Paket):
Heckdiffusor vom 328/330 usw. = 65€
Doppelrohrblende für Vierzylinder = 202,30€
Versandkosten = 9,90 Versand
Kosten für die Teile: 277,20€ + Einbau. Ich denke damit kann man leben 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
Habe es mir mal bei Salesafter die Nachrüstung des Doppelrohrs zusammengestellt (nur in Verbindung mit M Paket):Zitat:
wenn, dann würde der Diffuser reichen, müssten zwei Teile sein!
Versandkosten = 9,90 VersandKosten für die Teile: 277,20€ + Einbau. Ich denke damit kann man leben 😉
Voraussetzung wäre aber, dass der 3er Diffuser unter'n 4er passt!
Zitat:
Voraussetzung wäre aber, dass der 3er Diffuser unter'n 4er passt!Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
Habe es mir mal bei Salesafter die Nachrüstung des Doppelrohrs zusammengestellt (nur in Verbindung mit M Paket):
Versandkosten = 9,90 VersandKosten für die Teile: 277,20€ + Einbau. Ich denke damit kann man leben 😉
Da du nur Sportline hast und kein M Paket, passt es definitiv nicht.
Ich habe Mist erzählt, habe ihn als Sport Line konfiguriert und wenn du dann M-Paket wählst, schmeißt er natürlich automatisch Sport Line raus.
Hatte ich bei meiner Signatur nicht drauf geachtet - Sorry!
Zitat:
Original geschrieben von odi222
schon die 14. Seite 😁😁Gruß
odi
Von den beiden dicken Rohren unserer Autos können die Kollegen nur träumen. 😉
Jetzt weiß ich auch, warum die auf beide Fahrzeugseiten verteilt angebracht wurden. Stell Dir mal vor, die beiden 80mm-Kanonen wären einseitig zusammengefasst worden, dann hätten unsere Autos bereits ohne einseitige Beladung Schlagseite. 😎
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Testfahrer
Von den beiden dicken Rohren unserer Autos können die Kollegen nur träumen. 😉Zitat:
Original geschrieben von odi222
schon die 14. Seite 😁😁Gruß
odiJetzt weiß ich auch, warum die auf beide Fahrzeugseiten verteilt angebracht wurden. Stell Dir mal vor, die beiden 80mm-Kanonen wären einseitig zusammengefasst worden, dann hätten unsere Autos bereits ohne einseitige Beladung Schlagseite. 😎
deshalb ist bei meinem auch die Klappe auf , mag mir gar nicht vorstellen was passiert wenn der Schub einseitig rein hauen tut 😰😰😁
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von UA2
Aber genau das ist es, was BORUSSIA11 geschrieben hat: Penisvergleich.
Schon wenn man daran denkt, dass der Hintermann ein Problem mit einem haben könnte, weil man(n) nur ein Auspuffrohr hat, so hat man den Penisvergleich angestellt.Ist doch vollständig Wurscht, was der da hinten denkt! Wenn's wieder frei ist und Du Gas gibst, wird die Hinterfrau/-mann schon merken, ob Du schneller bist oder nicht.
Das Problem ist im eigenen Kopf! Wer sich mit einem möglichen Auspuffrohrproblem gedanklich beschäftigt, hat sich schon auf dieses Niveau herabbegeben.
Sorry, aber so einfach ist das nicht. Es geht nicht um das, was sich in meinem Kopf abspielt, es geht um meine Fahrsicherheit. Wenn mir jeglicher Freiraum genommen wird stark zu bremsen bzw. ich genötigt werde, dann kann ich das nicht ignorieren.
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Sorry, aber so einfach ist das nicht. Es geht nicht um das, was sich in meinem Kopf abspielt, es geht um meine Fahrsicherheit. Wenn mir jeglicher Freiraum genommen wird stark zu bremsen bzw. ich genötigt werde, dann kann ich das nicht ignorieren.Zitat:
Original geschrieben von UA2
...Ist doch vollständig Wurscht, was der da hinten denkt! Wenn's wieder frei ist und Du Gas gibst, wird die Hinterfrau/-mann schon merken, ob Du schneller bist oder nicht.
Das Problem ist im eigenen Kopf! Wer sich mit einem möglichen Auspuffrohrproblem gedanklich beschäftigt, hat sich schon auf dieses Niveau herabbegeben.
Ich kann's nicht glauben, dass Du das wirklich so meinst, wie Du es schreibst.
Sind denn Leute, die mit einem einfachen Golf oder einem Polo, Up, Corsa auf die Autobahn auffahren, Selbstmörder? Nach Deiner Auffassung sollten diese Autotypen sehr häufig von hinten gerammt werden.
Sind Civic-Fahrer schlauer als andere und bauer alte Ofenrohre hinten dran, damit sie nicht so häufig über den Haufen gefahren werden?
Also, ich bin in meiner bisherigen Autofahrerkarriere schon von den verschiedensten Fahrzeugen genötigt (sprich: durch dichtes Auffahren bedrängt) worden.
Aus dieser nicht repräsentativen Erfahrung kann ich nur weitergeben, dass es den auffahrenden Fahrzeuglenkern völlig wurscht war, ob oder was für ein Fahrzeugemblem an meinem Heck klebte, oder wieviele Rohre mein Auspuff hatte.
Die wollten einfach nur an mir vorbei, oder in meinem Kofferraum parken 🙁
Wobei ich gerne und sofort die Bahn frei gemacht hätte, wäre in diesen Situationen die Spur rechts von mir frei gewesen. Aber das ist ein ganz anders Thema, und gehört hier nicht weiter ausgeführt.
Zitat:
Original geschrieben von RalphM
Also, ich bin in meiner bisherigen Autofahrerkarriere schon von den verschiedensten Fahrzeugen genötigt (sprich: durch dichtes Auffahren bedrängt) worden.Aus dieser nicht repräsentativen Erfahrung kann ich nur weitergeben, dass es den auffahrenden Fahrzeuglenkern völlig wurscht war, ob oder was für ein Fahrzeugemblem an meinem Heck klebte, oder wieviele Rohre mein Auspuff hatte.
Die wollten einfach nur an mir vorbei, oder in meinem Kofferraum parken 🙁
Wobei ich gerne und sofort die Bahn frei gemacht hätte, wäre in diesen Situationen die Spur rechts von mir frei gewesen. Aber das ist ein ganz anders Thema, und gehört hier nicht weiter ausgeführt.
Ich wurde auch schon im Porsche von hinten (Golf) bedrängelt. Als dann frie war, war von dem GTI nichts mehr zu sehen ...
Liegt also nicht am Auspuff!
Zitat:
Wir haben gestern unseren neuen 420d abgeholt, hammer Karre, nur wenn ich auf das Röhrchen gucke, kriege ich die Plague.
Das ist die gerechte Strafe dafür, ein so schönes QP mit einem 4-Zylinder Diesel zu bestellen.😉