320i 225er ohne Lenkeinschlagbegrenzer?
Hallo,
ich aufn 320i Limkann osine bj. 12/93 225/16zoll aufzeihen?
Oder brauch ich da auch n lenkeinschlagbegrenzer?
Kann ich auch ne 316i Limo bj. 9/93 205 auf 17zoll aufziehen?
Gruss Felix
41 Antworten
Jetz mal ganz ehrlich aus meiner Sicht du übertreibst ganz schön. 225er am 150PS Auto.
Eigentlich kann es mir egal sein, ist ja nicht mein Auto mit dem ich mich dann so blicken lassen muß.
Zitat:
Original geschrieben von christian.schne
Jetz mal ganz ehrlich aus meiner Sicht du übertreibst ganz schön. 225er am 150PS Auto.
Eigentlich kann es mir egal sein, ist ja nicht mein Auto mit dem ich mich dann so blicken lassen muß.
wo is den da jetzt das Problem?! Unser alter 320 hatte 225er rundum und das was Serie... also bleib ma locker!
Zitat:
Vielleicht meint er ja, dass 225 zu schmal sind?? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kookie
Vielleicht meint er ja, dass 225 zu schmal sind?? 😉
Wäre natürlich möglich, aber schreibt was völlig anderes.
Zitat:
Für mich sind 225er an nem 320 völlig in Ordnung.
EDIT: zur Frage. Soviel ich weiß, muß ab 225 der LEB rein.
Ihr lasst euch vom Thema ablenken durch meiner Aussage.
Muss möglich sein. Hab 225er mit 18"ern rundum drauf. hab auch keinen begrenzer verbaut und is abgenommen. schögr
Wenn du bei dir im Schein 225er stehen hast brauchst keinen LEB, wenn nicht dann schon😉
hab sie aber nicht im schein (bzw. nicht ab werk) und auch keinen LEB drin...?
Für alle originalen BMW-Felgen werden unabhängig von der Felgengröße ab einer Reifenbreite von 215 Lenkeinschlagbegrenzer gefordert. (Bei den ersten Baujahren waren auch ohne LEB z.T. ab Werk 225/55R15 eingetragen bzw. auch montiert, dies ist aber nur noch im Rahmen des Bestandsschutzes zulässig) Bei Felgen von Fremdherstellern kommt es immer auf das Gutachten bzw. die ABE an, ob LEB gefordert werden (In erster Linie abhängig von der Einpreßtiefe.)
Bei originalen 17 Zoll-Felgen sind 205er Reifen nicht zugelassen, beim 316i ist das mindeste 215, bei allen anderen Motorisierungen 225
Zitat:
´
Erklär das mal genauer!
Oder kannst Du das nicht?😁 *lol*
BtT.
Fahre auch 225er und habe kein LEB drinn!
Zitat:
Wie heißen die Tabletten?😁
Ich bin bisher auch im Sommer (nachträglich eingetragene) 225er (mit LEB) gefahren- und mein 320i rennt locker in den Begrenzer... Übertrieben ist das sicher nicht!
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Ich bin bisher auch im Sommer (nachträglich eingetragene) 225er (mit LEB) gefahren- und mein 320i rennt locker in den Begrenzer... Übertrieben ist das sicher nicht!
Tja,manche Leuten müßen dummlabern😁