320i 225er ohne Lenkeinschlagbegrenzer?

BMW 3er E36

Hallo,

ich aufn 320i Limkann osine bj. 12/93 225/16zoll aufzeihen?
Oder brauch ich da auch n lenkeinschlagbegrenzer?

Kann ich auch ne 316i Limo bj. 9/93 205 auf 17zoll aufziehen?

Gruss Felix

41 Antworten

Wir ham auf unsern 318i Touring auch 225 auf 16", kann mich net beklagen, dass er nicht mehr gut gehen würde, und LEB ham wa auch drinne!

LOL...225er am 320i übertrieben?

Ich würde das ja eher als Standardbereifung bezeichnen...

Ich habe auch 225er drauf - und ohne LEB haben sie bei Volleinschlag im Radkasten geschliffen...

hatte auch 225 auf 16" auf meiner E36 Limo drauf. Die haben noch nie geschliffen und sind eingetragen. Ein LEB existiert nicht. Fertig.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

´

Erklär das mal genauer!

Oder kannst Du das nicht?😁 *lol*

BtT.
Fahre auch 225er und habe kein LEB drinn!

und du

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

LOL...225er am 320i übertrieben?

Ich finde es für nen Nur-150PS Auto nicht angebracht.

Als Gegenbeispiel mal mein Gefährt: mit 215*16 Tacho-max.-wert 228, bei 195*15 schon stolze 236 (ungefähre ablesbare Werte, mein Tacho ist in 2km/h-Strichen skaliert).

Schnell sein wollen und fette Reifen drauf haben wollen. Klar mit nen starken Motor kein Problem, aber an nem 320er.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von christian.schne

und du

Als Gegenbeispiel mal mein Gefährt: mit 215*16 Tacho-max.-wert 228, bei 195*15 schon stolze 236 (ungefähre ablesbare Werte, mein Tacho ist in 2km/h-Strichen skaliert).
Schnell sein wollen und fette Reifen drauf haben wollen. Klar mit nen starken Motor kein Problem, aber an nem 320er.

Wo liegt das Problem, wenn er trotz "überdimensionierter" Bereifung genauso problemlos in den Begrenzer läuft??? Wie gesagt fahre ich schon länger im Sommer 225er Bereifung. Natürlich ist der 320i kein Rennwagen, aber bei 150PS und knapp 215km/h V-Max finde ich 225er Bereifung keinesfalls überdimensioniert...

Außerdem, muss man sich auch die Frage stellen, wie oft man denn sein Auto ausfahren will und ob es einem wirklich was ausmacht ob er 10km/h schneller oder langsamer läuft, da finde ich ist mir wichtiger, dass er in Kurven super auf der Straße liegt, das ist mit breiteren Reifen sicherlich net schlechter 😉

Hi

Ich hatte auf meinem 320er auch 225er drauf. Lenkeinschalgbegrenzer sind dabei Pflicht! Bei meinem waren sie aber schon ab Werk drin, also musste ich nichts nachrüsten.

Standardbereifung beim 320er sind 205er. Ich wollte zuerst auch 215er drauf machen, aber da es eine exotische Dimesion ist habe ich 225er genommen (welche auch günstiger sind bzw. waren).

Die 225er haben sich bei mir nur auf den Verbrauch ausgewirkt. Träger oder langsamer wurde er dadurch nicht.

Zitat:

Hast Du mal den Abrollumfang der beiden Reifen verglichen?

Zitat:

und du

Wetten dass, der 100 PS-Kandidat mit 225ern sicherer durch die 80km-h Kurve kommt als der 200-Ps-Kandidat mit 195ern.....(bei vergleichbaren Fahrwerk).....

Es kommt doch nicht nur auf die Parameter der ausgefahrenen Geschwindigkeit an...........*kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Wetten dass, der 100 PS-Kandidat mit 225ern sicherer durch die 80km-h Kurve kommt als der 200-Ps-Kandidat mit 195ern.....(bei vergleichbaren Fahrwerk).....

Es kommt doch nicht nur auf die Parameter der ausgefahrenen Geschwindigkeit an...........*kopfschüttel*

Ich sag ja,der hat richtig Plan😁

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ich sag ja,der hat richtig Plan😁

gruß

Wie heißt dieses Tal der Ahnungslosen??????😁

es hängt von den felgen ab.

mein vater hat auch 7,5x16 et 35 mit 225/50/16 und LEB war nur nötig falss es schleift...hat es aber nicht, und deshlab ohne eingetargen..

PFLICHT ist der NICHT!

Zitat:

Das wollt ich auch schreiben 😉

Zitat:

Jetz mal ganz ehrlich aus meiner Sicht du übertreibst ganz schön. 225er am 150PS Auto.
Eigentlich kann es mir egal sein, ist ja nicht mein Auto mit dem ich mich dann so blicken lassen muß.

lol?? was soll das denn? ich hab auf meim 320er cabrio 225er winterreifen und erreiche trotzdem problemslos höchstgeschwindigkeit - also wieso sollte man das nicht machen?

Zitat:

Original geschrieben von F|r3Fox

Das wollt ich auch schreiben 😉

Zitat:

JA und...weißt du´s???

Mal für den Laien

verständlich

gemacht.

Na dann rechnet mal!!! 195 R50/15 und 215 R40/16