320d wieder bei 238 km/h abgeriegelt?

BMW 3er F30

Hallo Zusammen,

der neue 320d ist wie der E90 auch mit 235 km/h eingetragen. Ist der F30 auch bei 238 abgeriegelt (wie mein E91 auch, allerdings bei 228 km/h eingetragener Vmax)?

Viele Grüße
Markus

Beste Antwort im Thema

238 km/h ?? der 320d läuft doch 250 km/h und gechipt 300 km/h dacht ich...

290 weitere Antworten
290 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Um über dummes Geschätz urteilen zu wollen, solltest lieber du mal einen 335i bewegen.
Aber dann wird der Frust in der rollenden Schrankwand noch größer werden 😛

wer ist denn hier frustriert 😁 ?

Du wirst es kaum glauben ich habe mir sogar die nächste "Schrankwand" bestellt und mache einen auf Chillig, mit Ambientebeleuchtung verschiebbbaren Einzelsitzen in der zweiten Reihe etc. etc.

mal etwas anderes 😎, wobei mir der 3er viel Spass gemacht hat aber irgend wann wird man ja erwachsen ;-)

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

...aber irgend wann wird man ja erwachsen ;-)

Daran habe ich beim Auftritt der allermeisten in der Forenwelt doch erhebliche Zweifel 😉

Bist du ins Personentransport-Business gewechselt 😎

Zitat:

Du wirst es kaum glauben ich habe mir sogar die nächste "Schrankwand" bestellt und mache einen auf Chillig, mit Ambientebeleuchtung verschiebbbaren Einzelsitzen in der zweiten Reihe etc. etc.

mal etwas anderes 😎, wobei mir der 3er viel Spass gemacht hat aber irgend wann wird man ja erwachsen ;-)

lg
Peter

CHILLIG klingt nach Mini, na dann herzlichen Glückwunsch zu dieser "Steigerung"😛

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

lg
Peter

CHILLIG klingt nach Mini, na dann herzlichen Glückwunsch zu dieser "Steigerung"😛

nö... Zafira Tourer Innovation mit dem großen Diesel; Panoramadach etc etc , bei zwei halbwüchsigen kneift der Mini dann schon ein bischen (der 3er übrigens auch).

lg
Peter

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

...aber irgend wann wird man ja erwachsen ;-)
Daran habe ich beim Auftritt der allermeisten in der Forenwelt doch erhebliche Zweifel 😉

Bist du ins Personentransport-Business gewechselt 😎

so langsam zwickt es halt in der Hüfte 😠 und bei 1tkm/Woche muß ich auf den Deckel aufpassen. Der 320D hat da schon ein bisschen verführt...

lg
Peter

Wie kommt man bei der Fahrleistung und Hüftproblemen zu solch einer Fahrzeugwahl?

Zumal die Lütten wohl recht wenig Zeit in der Schrankwand verbringen werden.

Als (Groß-)Familienauto, was täglich auch als solches genutzt wird, finde ich Touran und Zafira übrigens sehr gut geeignet.

Zitat:

Wie kommt man bei der Fahrleistung und Hüftproblemen zu solch einer Fahrzeugwahl?

Zumal die Lütten wohl recht wenig Zeit in der Schrankwand verbringen werden.

Als (Groß-)Familienauto, was täglich auch als solches genutzt wird, finde ich Touran und Zafira übrigens sehr gut geeignet.

wegen ergonomischer Sitze (die AGR Sitze bei Opel sind hervorragend, die Hüfte merkst du bei zu kurzer Oberschenkelauflage) und hohem Einstieg, die 165PS reichen auch für zügiges "Mitschwimmen".

Konfig siehe Unten ;-)

lg
Peter

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

nö... Zafira Tourer Innovation mit dem großen Diesel; Panoramadach etc etc , bei zwei halbwüchsigen kneift der Mini dann schon ein bischen (der 3er übrigens auch).

lg
Peter

Na, dann wünsche ich Dir mehr Glück, als ich mit meinem Umstieg auf den Ford S-Max hatte. Berichte mal in ca. einem Jahr, wie die Kiste läuft. Dann wird's für mich Zeit, nach einem Neuen Ausschau zu halten. Und ein Ford wird's bestimmt nicht wieder 😛

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

lg
Peter

Na, dann wünsche ich Dir mehr Glück, als ich mit meinem Umstieg auf den Ford S-Max hatte. Berichte mal in ca. einem Jahr, wie die Kiste läuft. Dann wird's für mich Zeit, nach einem Neuen Ausschau zu halten. Und ein Ford wird's bestimmt nicht wieder 😛

werd ich machen, und wenn ich Heckantriebsentzug leide leihe ich mir den E87 meiner Frau ;-).....

lg
Peter

Das einzig interessante ist doch die Tatsache, dass der neue F30 abgeriegelt ist.
Tacho ist es ganz knapp unter 240.
Im Gegensatz zu den meisten Kommentargebern konnte ich es heute selbst mit meinem neuen 320 F30 "erfahren".
Dass er nur mit Anlauf reinläuft ist auch Quatsch - mein E90 den ich gegen den neuen F30 getauscht habe lieft deutlich zäher über der 200er Marke - hängt sicher mit dem besseren Windwiderstand des F30 zusammen.
Besonders Krass ist die Abregelung natürlich mit der 8-Gang Automatik, weil gerade wenn es leicht bergab geht im 8. Gang jede Menge Luft ist, aber der Sprit wird einfach abgedreht :-(
Übrigens lief der E90 320D wenn es ganz leicht bergab ging Tacho 250 und ging dann in den Spritmangel.

Bevor nun die Streitereien anfangen wer Recht hat und was Tatsache ist würde ich mich freuen, wenn nur Kommentare von Fahrern eingehen, die mindestens eines der beiden Fahrzeuge selbst fahren - Therotiker helfen hier nämlich nicht weiter.

Doch, um das Wunschdenken, dass der 320d bei Tacho 250 hart in den Begrenzer knallt, zu belächeln dürfen auch Leute entsprechendes posten selbst wenn sie dies nicht erleben dürfen 😁

Ach Kinners...

es artet hier echt in Schwanzvergleichen aus :-( Die meisten von euch machen sich sowieso bei 220 Sachen in die Hose und gehen dann vom Gas.

Jegliche Geschwindigkeiten ab 200 km/h und höher sind eh nicht alltagtauglich, das wisst ihr genauso wie ich. Und wem einer abgeht, nur weil er denkt, er sei mit nem F30-335i the king of streets, sollte sich von Grip "Schafe im Wolfspelz" anschauen (Youtube).

Es wird IMMER einen geben, der das dickere Portemonnaie hat und euch mit euren Möchtegern-Rennwagen auf der AB dermaßen alt aussehen lässt, dass euch Pipi in die Augen steigt :-D Mir reicht es vollkommen, dass ich mit meinem 320d mit gemütlichen 160-180 km/h
und einem verhältnismäßig vernünftigen Verbrauch dahinbrummen kann. Und nein, ich bin noch keine 70 Jahre alt und mein Leben ist noch nicht verwirkt :-)

Wer auf wahre Rennen und kribbelnde Gefühle unterm Arsch steht, fährt einfach ab und an Go-Kart-Rennen und lässt da die Sau raus :-D

Ich bin mal einen 123d probegefahren und der lief ab Tacho 220 schon zäh und das trotz Mehrleistung und Mindergewicht im Vgl. zum 320d F30. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass ein 320d, wie hier manchmal behauptet wird, mit 250 in den Begrenzer knallt. Ich glaube, Leute die das behaupten, wollen sich ihr Fahrzeug schönreden und glauben den Quatsch am Ende selber noch.
Selbst ein 335i erreicht 250 nur mit etwas Anlauf.

Grüße, Philipp

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Grüße, Philipp

was ????

dann haste noch keinen gefahren 😉

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Grüße, Philipp

was ????

Gruß
odi

Naja, bei meiner Probefahrt mit dem 335i war auf der AB Verkehr, sodass ich kaum freie Piste hatte um das zu testen. Aber so ganz locker aus dem Ärmel schüttelt der 335i die 250 km/h auch nicht und deswegen ist es lachhaft, wenn Leute behaupten, ein 320d mit 122 Minder-PS im Vgl. zum 335i, würde bei 250 in den Begrenzer knallen.

Bei meinem Octavia RS mit 200 PS ist bei Tacho 245 Ende - also auch nix mit "bei 250 in den Begrenzer knallen" und der hat immerhin 16 PS mehr als ein 320d.

Deine Antwort