320d wieder bei 238 km/h abgeriegelt?
Hallo Zusammen,
der neue 320d ist wie der E90 auch mit 235 km/h eingetragen. Ist der F30 auch bei 238 abgeriegelt (wie mein E91 auch, allerdings bei 228 km/h eingetragener Vmax)?
Viele Grüße
Markus
Beste Antwort im Thema
238 km/h ?? der 320d läuft doch 250 km/h und gechipt 300 km/h dacht ich...
290 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pk79
Naja, bei meiner Probefahrt mit dem 335i war auf der AB Verkehr, sodass ich kaum freie Piste hatte um das zu testen. Aber so ganz locker aus dem Ärmel schüttelt der 335i die 250 km/h auch nicht und deswegen ist es lachhaft, wenn Leute behaupten, ein 320d mit 122 Minder-PS im Vgl. zum 335i, würde bei 250 in den Begrenzer knallen.Zitat:
Original geschrieben von odi222
was ????
Gruß
odi
Bei meinem Octavia RS mit 200 PS ist bei Tacho 245 Ende - also auch nix mit "bei 250 in den Begrenzer knallen" und der hat immerhin 16 PS mehr als ein 320d.
der schüttelt die auch in ner Steigung noch locker raus - ich fahr meinen jetzt knapp 5 Jahre 😉
da müsste der neue aber viel schlechter gehen 🙄
was ich nicht hoffen will 🙂
Gruß
odi
@ odi:
Mein Test-335i hatte bei Antritt der Probefahrt gerade mal ca. 350 km auf der Uhr. Der war also noch nicht eingefahren. Außerdem betrug der AB-Anteil bei meiner Probefahrt vielleicht 40-50 km und das bei recht dichtem Verkehr. Ich bin zwar ein paar mal, wenn Lücken im Verkehr waren, Tacho 240 gefahren, aber ich glaub 250 hatte ich nie am Tacho stehen. Aber wie gesagt, es war einfach zu viel Verkehr, außerdem haben wir ja jetzt gehört, dass man besser einen 320 d fahren sollte, wenn man sich gerne in diesen Geschwindigkeitsbereichen aufhält 😁
Grüße, Philipp
Zitat:
@ odi:
Mein Test-335i hatte bei Antritt der Probefahrt gerade mal ca. 350 km auf der Uhr. Der war also noch nicht eingefahren. Außerdem betrug der AB-Anteil bei meiner Probefahrt vielleicht 40-50 km und das bei recht dichtem Verkehr. Ich bin zwar ein paar mal, wenn Lücken im Verkehr waren, Tacho 240 gefahren, aber ich glaub 250 hatte ich nie am Tacho stehen. Aber wie gesagt, es war einfach zu viel Verkehr, außerdem haben wir ja jetzt gehört, dass man besser einen 320 d fahren sollte, wenn man sich gerne in diesen Geschwindigkeitsbereichen aufhält 😁Grüße, Philipp
genau, mein nächster wird auch ein Diesel sein 😁😁
aber fahr mal den 335i bei freier Bahn und du wirst sehen gerade über 200 gehts linear bis Anschlag 😁😁
das ist das was den 335i aus macht 😉 - kann dir jeder 335i Fahrer bestätigen
Fahrspaß pur seit knapp 5 Jahren 🙂
Gruß
odi
Zitat:
...
aber fahr mal den 335i bei freier Bahn und du wirst sehen gerade über 200 gehts linear bis Anschlag 😁😁
das ist das was den 335i aus macht 😉 - kann dir jeder 335i Fahrer bestätigenFahrspaß pur seit knapp 5 Jahren 🙂
Gruß
odi
Na super, mit solchen Aussagen machst du mir die 6 Monate Wartezeit, die ich noch aushalten muss, bis ich meinen 335i erhalte, nicht gerade leichter 🙁😁
Grüße, Philipp,
Ähnliche Themen
Zitat:
Na super, mit solchen Aussagen machst du mir die 6 Monate Wartezeit, die ich noch aushalten muss, bis ich meinen 335i erhalte, nicht gerade leichter 🙁😁Zitat:
...
das ist das was den 335i aus macht 😉 - kann dir jeder 335i Fahrer bestätigenFahrspaß pur seit knapp 5 Jahren 🙂
Gruß
odiGrüße, Philipp,
ich warte doch selber auf den Neuen 😁
warten wir gemeinsam 😛
Gruß
odi
@ odi:
Aber du kriegst deinen doch bald schon, im Mai/Juni, oder wann ist es so weit?
Meiner kommt im Oktober -> Regenwetter, Kälte, Winterreifen -> naja, da ist wenigstens die Versuchung aufs Gas zu drücken nicht so groß wie im Sommer -> das bietet mir die Gelegenheit das Auto sachte einzufahren, man muss alles positiv sehen 😁
Grüße, Philipp
Zitat:
@ odi:
Meiner kommt im Oktober -> Regenwetter, Kälte, Winterreifen -> naja, da ist wenigstens die Versuchung aufs Gas zu drücken nicht so groß wie im Sommer -> das bietet mir die Gelegenheit das Auto sachte einzufahren, man muss alles positiv sehen 😁Grüße, Philipp
sollte ihn ende Mai bekommen 🙂
bin aber auf das M-Paket um gestiegen ,also etwa Mitte Juli - die Zusage für den Motor hab ich schon 😁
hoffentlich kommt der Rest auch bis da hin 🙂
Gruß
odi
Zitat:
bin aber auf das M-Paket um gestiegen ,also etwa Mitte Juli - die Zusage für den Motor hab ich schon 😁
hoffentlich kommt der Rest auch bis da hin 🙂Gruß
odi
Wenn du erst den Motor und dann das restliche Auto in wöchentlichen Abständen in Einzelteilen geliefert bekommst, du das Auto also selber zusammenbasteln musst, würde ich an deiner Stelle den Preis neu verhandeln - 15 k Preisnachlass sollten dann drin sein 😁😁😁
Grüße, Philipp
Zitat:
sollte ihn ende Mai bekommen 🙂Zitat:
@ odi:
Meiner kommt im Oktober -> Regenwetter, Kälte, Winterreifen -> naja, da ist wenigstens die Versuchung aufs Gas zu drücken nicht so groß wie im Sommer -> das bietet mir die Gelegenheit das Auto sachte einzufahren, man muss alles positiv sehen 😁Grüße, Philipp
odi
Was heißt Du bist umgestiegen? Konntest Du das M-Paket schon bestellen?
Zitat:
Naja, bei meiner Probefahrt mit dem 335i war auf der AB Verkehr, sodass ich kaum freie Piste hatte um das zu testen. Aber so ganz locker aus dem Ärmel schüttelt der 335i die 250 km/h auch nicht und deswegen ist es lachhaft, wenn Leute behaupten, ein 320d mit 122 Minder-PS im Vgl. zum 335i, würde bei 250 in den Begrenzer knallen.Zitat:
was ????
Gruß
odi
Bei meinem Octavia RS mit 200 PS ist bei Tacho 245 Ende - also auch nix mit "bei 250 in den Begrenzer knallen" und der hat immerhin 16 PS mehr als ein 320d.
deswegen bekommen die von uns bei 245 auch immer den Blinker gezeigt.🙂😁🙂
Übrigens entsprechen bei meinem 250 Tacho 236 GPS.
Und nein er knallt nicht in den Begrenzer, sondern läuft im Normalfall ganz sanft rein, es sei denn es geht krass bergab😁😎🙂.
P.s. Gruß an den Könich🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Was heißt Du bist umgestiegen? Konntest Du das M-Paket schon bestellen?Zitat:
odi
Offiziell gibt es das Paket noch nicht 🙂
hab aber noch alle Optionen offen 😉
wie das M-Paket aus sehen wird kann sich ja jetzt schon jeder an sehen 🙂
ich hab meine Option Sport Line nicht mehr , und hab deshalb zum M-Paket um geschwenkt 😉
das heisst ich habs M- Paket bestellt ob wohl es das noch gar nicht gibt 😉
laut meinem Händler gibts damit aber keine Probleme 🙂
hab die blaue Akzentleiste sogar schon in schwarz bestellt
die ganzen Optionen gibts wohl im Mai 🙂
zu deiner Frage - ja,du kannst das M-Paket schon jetzt bestellen 🙂
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von nixwieweg
deswegen bekommen die von uns bei 245 auch immer den Blinker gezeigt.🙂😁🙂Zitat:
...
...
Genau und wie sichs gehört fahr ich dann schön auf die rechte Spur, lass passieren, häng mich in den Windschatten und kann dann auch den Blinker zeigen 😁
Grüße, Philipp
Ja genau so eine Kacke wollte ich eigentlich nicht auslösen...
Jeder 320d-Fahrer, der behauptet, daß seine Kiste schneller als 240 km/h läuft, soll mir das mal zeigen. Geht nicht, weil den Freischaltcode bekommt so schnell keiner. Und daß er dann "hart" in den Begrenzer läuft bei wasweißich 250 260 270 390 km/h.... haha. Habe mittlerweile mit dem Motor in nem 3er knapp 300.000 km abgespult in Kenntnis aller Möglichkeiten, die das Auto so bietet (wahrscheinlich sind die anderen 320d alle von einem anderen Stern).
Aus meiner Sicht: Fakt ist:
Der 320d kann viel, verdammt viel, und ja, er könnte auch schneller gehen, bergab, Kassler Berge Richtung Wü wahrscheinlich verdammt viel schneller.
Es ging mir ursprünglich nur darum, ob ein Auto, das mit 235 eingetragen ist, bei 238 abriegelt, abregelt, begrenzt oder sonst was (der Wortlaut ist ja anscheinend auch schon ausschlaggebend, ob man abgeschlachtet wird oder nicht.... gut, :-), ich mach bei meiner Haustür den Riegel zu, und nein, ich regel nicht zu, aber zugegeben, ich "begrenze" den ungebetenen Besuch, sucht`s Euch aus....)
Und ja, Ihr 335er, Ihr seit eigentlich schneller und Ihr könnt Euch ein teureres Auto aussuchen, aber meistens sehe ich Euch auf der rechten oder mittleren Spur.
Und jetzt bewerft mich mit allem... :-)
Liebe Grüße an alle BMW-Fahrer!
Markus
und danke für die sachliche Hilfe, ich berichte dann von meiner Erfahrung, wenn ich die Einfahrphase hinter mit habe, also nächste Woche.
:-)