ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neue Bremsen: BMW oder auch Zulieferer ok ? (330d)

Neue Bremsen: BMW oder auch Zulieferer ok ? (330d)

BMW 3er F31
Themenstarteram 14. August 2019 um 18:12

Habt ihr Erfahrungen, bzgl Haltbarkeit , Problem mit Rubbeln, o.ä., mit den BMW Originalteilen oder Zulieferer ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mfritzen schrieb am 14. August 2019 um 20:12:31 Uhr:

Habt ihr Erfahrungen, bzgl Haltbarkeit , Problem mit Rubbeln, o.ä., mit den BMW Originalteilen oder Zulieferer ?

Also ich benutze ATE-Scheiben und dazu ATE Ceramic-Belege..... die Felgen sind immer sauber, kein Staub - nichts.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Textar Pro+ mit normalen Textar-Belägen. Voll zufrieden...allerdings erst 8000km drauf gefahren aif dem F11.

Von den ePads wurde mir abgeraten weil die wohl quietschen. Aber die regulären Textar-Beläge sind auch extrem staubarm ggü Original-Belägen(ATE)

Zitat:

@mfritzen schrieb am 14. August 2019 um 20:12:31 Uhr:

Habt ihr Erfahrungen, bzgl Haltbarkeit , Problem mit Rubbeln, o.ä., mit den BMW Originalteilen oder Zulieferer ?

Also ich benutze ATE-Scheiben und dazu ATE Ceramic-Belege..... die Felgen sind immer sauber, kein Staub - nichts.

HA Textar Scheiben und Beläge.

VA BMW Scheiben und Beläge -> wollte mein Schrauber so. VA verbauen die nur BMW da sie in der Vergangenheit schon oft Probleme mit Aftermarket und den Kunden hatten. Stichwort Hitzeverzug beim Anker werfen. Ob das so stimmt oder das doofe Einzelfälle waren - wer weiß.

Hätte ich da was anderes nehmen können, hätte ich vorne ebenfalls Textar genommen.

am 15. August 2019 um 12:23

Scheiben nur Original BMW! Beläge gehen problemlos OEM (ATE, TRW, Jurid, Textar, Ferodo, Brembo etc...) Glaub mir! Selbst genug Erfahrung am E90, F10, F30 gemacht! Kenne keine andere Automarke die da ähnlich sensible auf Bremsscheiben regiert (Stichwort rubbeln/vibrieren)! Mit Original Scheiben noch kein einziges Problem gehabt!

Habe Brembo Scheiben und Beläge, vorne seit 27.000 km und hinten seit 13.000 km. Bis jetzt keinerlei Probleme.

Themenstarteram 15. August 2019 um 15:20

eiine Frage noch : Wieviel kosten denn die ceramic Beläge mehr als normale ? Ist das ein gravierender Unterschied ?

Nur originale Beläge und Scheiben..

Denke Original sind am besten für den 330d lieber vernünftige Bremsen kaufen. MFG

Zitat:

@mfritzen schrieb am 15. August 2019 um 17:20:47 Uhr:

eiine Frage noch : Wieviel kosten denn die ceramic Beläge mehr als normale ? Ist das ein gravierender Unterschied ?

...die sind 20-40 Euro teuerer. Sind aber super-Beläge, ATE-Original.... viel besser als die normale BMW-Belege

am 15. August 2019 um 17:20

ATE Ceramic-Beläge benötigen auch zwingend die „Ceramic“-Bremsscheiben? Oder anders gefragt: kann ich ATE Ceramic-Beläge auf der originalen Bremsscheibe montieren lassen?

Zitat:

@cz3power schrieb am 15. August 2019 um 19:20:36 Uhr:

ATE Ceramic-Beläge benötigen auch zwingend die „Ceramic“-Bremsscheiben? Oder anders gefragt: kann ich ATE Ceramic-Beläge auf der originalen Bremsscheibe montieren lassen?

Ceramic- Scheiben gibt es nicht, also normale Scheiben. ATE schreibt zwar, es ist besser, wenn man auch die ATE-Scheiben verwendet, soll aber egal sein.

Zitat:

@marymay schrieb am 15. August 2019 um 10:58:45 Uhr:

Zitat:

@mfritzen schrieb am 14. August 2019 um 20:12:31 Uhr:

Habt ihr Erfahrungen, bzgl Haltbarkeit , Problem mit Rubbeln, o.ä., mit den BMW Originalteilen oder Zulieferer ?

Also ich benutze ATE-Scheiben und dazu ATE Ceramic-Belege..... die Felgen sind immer sauber, kein Staub - nichts.

Kann ich nur bestätigen. Bin mit den ATE auch sehr zufrieden und die Felgen sind wirklich immer sauber.

Themenstarteram 16. August 2019 um 7:51

manche behaupten , die ceramic beläge würden die Scheiben noch schneller verschleissen, kann das jemand bestätigen oder entkräften ?

Zitat:

@mfritzen schrieb am 16. August 2019 um 09:51:43 Uhr:

manche behaupten , die ceramic beläge würden die Scheiben noch schneller verschleissen, kann das jemand bestätigen oder entkräften ?

Nein, kann nicht bestätigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Neue Bremsen: BMW oder auch Zulieferer ok ? (330d)