318iS/4 Class2 Edition - Fotos
Ich dachte, ich mach hier mal einen reinen Fotothread auf. Hier können alle Class 2 Besitzer ihre Fotos rauf laden. Ich fang dann schon mal an. Sorry meiner ist ein wenig umgebaut, hab den so vom Vorbesitzer gekauft.
Beste Antwort im Thema
Das erste was ich entfernen würde, wäre das M3 Emblem an der Heckklappe.
Soll ja schliesslich keine Mogelpackung sein 😁
149 Antworten
In einem Prospekt hat er die Styling 18 (Klick) drauf:
Klick
Auf nem Modellauto sind die Styling 29 (Klick) drauf:
Klick
Was da aber serienmäßig ab Werk drauf war,weiß ich auch ned....
Greetz
Cap
Liese sich das über eine Preisliste rausfinden 😕
Wird die Rennserie eigentlich noch gefahren?
Die DTM ist KEIN Ersatz für die STW,die DTM hat ein eigenes Reglement!
Die STW-Rennwagen sind,wie schon erwähnt,nach dem S2000 Reglement aufgebaut,welches maximal 2 Liter Hubraum vorschreibt und eine fast 100%ige Serienkarosserie.
In der DTM sind schon immer hubraumstärkere Fahrzeuge unterwegs gewesen und sie lief parallel zur STW.
Ersatz der STW gab es später in Form der DTC,von der sich dann wiederum eine eigene Serie abspaltete,die in der heutigen WTCC endete....und die is grad auch wieder am auseinanderbrechen....
Zitat:
Original geschrieben von Jonas.Su
Wird die Rennserie eigentlich noch gefahren?
Nein,die wird seit etwa 1999 nicht mehr ausgetragen,ich meine Ende war 1998.
Greetz
Cap
Jetzt kapier ichs erst, ihr habt nicht gewusst was es mit dem Class2 auf sich hat😕
Ich find den schon noch was schönes tolles und freu mich einen originalen zu sehen, das Argument, man könnte ja alles einbauen zieht finde ich gar nicht, das gilt ja für jedes Modell oder auch jede Farbe, bau ich mir einen 3,2er in den Compact habe ich immer noch nicht den M3 Compact.
Die Entwicklung der Rennserien finde ich schon schade, auch was aus der DTM geworden ist...
Zu den Felgen:
Gerade wegen dem Vergleich vorne zu hinten auf der letzten Seite: ihr bemerkt aber dass nicht nur die Prägung um das Ventil unterschiedlich ist? Die Felge ohne diese hat auch im gesamten restlichen Design viel härtere Kanten zur Fläche hin, wobei bei der anderen alle etwas runder geformt sind, also sowie die Speichen als auch die Löcher usw.
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
Zu den Felgen:
Gerade wegen dem Vergleich vorne zu hinten auf der letzten Seite: ihr bemerkt aber dass nicht nur die Prägung um das Ventil unterschiedlich ist? Die Felge ohne diese hat auch im gesamten restlichen Design viel härtere Kanten zur Fläche hin, wobei bei der anderen alle etwas runder geformt sind, also sowie die Speichen als auch die Löcher usw.
Ja das ist mir auch schon aufgefallen ... schön das ich nicht allein da stehe 🙂
BTW: Die vorne / hinten Regelung halte ich auch für keine richtige Begründung.
Ich habe Rundum alle gleich.
Beim User Coyote55 sind auch alle gleich (hab ich live gesehen)
Meine Styling 22 sehen auch so aus, wie die von Slight und tommy1181😉
Eine Frage bleibt noch offen, wo sind die restlichen 1500 Class2 hingegangen? Und gab es auch in anderen Ländern die Limo mit M42/44-Motor (Spanien wissen wir ja).
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
Eine Frage bleibt noch offen, wo sind die restlichen 1500 Class2 hingegangen? Und gab es auch in anderen Ländern die Limo mit M42/44-Motor (Spanien wissen wir ja).
italien vielleicht?
da gab es aufgrund von strafsteuern auf zuviel hubraum auch den ersten m3 als 2.0l maschine
da gab es aufgrund von strafsteuern auf zuviel hubraum auch den ersten m3 als 2.0l maschine
die spinnen die römer