318iS/4 Class2 Edition - Fotos

BMW 3er E36

Ich dachte, ich mach hier mal einen reinen Fotothread auf. Hier können alle Class 2 Besitzer ihre Fotos rauf laden. Ich fang dann schon mal an. Sorry meiner ist ein wenig umgebaut, hab den so vom Vorbesitzer gekauft.

Foto572
Foto483
Foto497
+12
Beste Antwort im Thema

Das erste was ich entfernen würde, wäre das M3 Emblem an der Heckklappe.
Soll ja schliesslich keine Mogelpackung sein 😁

149 weitere Antworten
149 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von seeepi

Habe auch die Styling 22 drauf, und meine sind indentisch mit der linken auf deinem Bild, auf von der Lackierung her.
Denke aber dass beide original BMW sind.
Es gab Nachbauten, aber bei denen steht oben über den Speichen "Motor" und drunter "Sport".

btw: waren auf dem Class II ned von Werk ab die Styling 29 drauf? (find eh die geilsten Felgen für den E36)

Die Felge auf dem angehängten Bild dürfte eher eine Styling 5 sein 😉 Die Styling 29 haben nicht so viele Y-Speichen.

Und die Styling 29 kenne ich nur von den Clubsport Modellen oder waren die tatsächlich auch beim Class II ab Werk montiert?

Zitat:

Original geschrieben von Tribute

Zitat:

Original geschrieben von seeepi

Habe auch die Styling 22 drauf, und meine sind indentisch mit der linken auf deinem Bild, auf von der Lackierung her.
Denke aber dass beide original BMW sind.
Es gab Nachbauten, aber bei denen steht oben über den Speichen "Motor" und drunter "Sport".

btw: waren auf dem Class II ned von Werk ab die Styling 29 drauf? (find eh die geilsten Felgen für den E36)

Die Felge auf dem angehängten Bild dürfte eher eine Styling 5 sein 😉 Die Styling 29 haben nicht so viele Y-Speichen.

Und die Styling 29 kenne ich nur von den Clubsport Modellen oder waren die tatsächlich auch beim Class II ab Werk montiert?

Ah verflixt, stimmt! Ich hab des mit den Clubsport verwechselt...^^

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Interessant wäre jetzt noch zu wissen wem welche Felgen sind.

Das würde ich auch gerne Wissen.

In meiner Felge steht:

Lemmerz
36 11 2 227 194
Bj 12/95

Edit: Im Anhang noch einmal der direkte Vergleich mit Markierung des Unterschied.

M-doppelspeiche-styling-22-vergleich

Zitat:

Original geschrieben von woife199

Der Class2 ist jetzt mit Sicherheit noch nichts besonderes, wahrscheinlich auch in Fünf Jahren noch nicht. Aber ich denke spätestens in 10 Jahren wird der Preis für gut erhaltende Exemplare rapide steigen.

Was ist denn jetzt das Besondere an dem Class2, außer ein iS-Motor in einer Limo? Den Motor gibts wie Sand am Meer in der Limo oder Compakt und die optischen Sachen konnte man bei jedem 316i dazu bestellen oder nachrüsten

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Slight

In meiner Felge steht:

Lemmerz
36 11 2 227 194
Bj 12/95

Edit: Im Anhang noch einmal der direkte Vergleich mit Markierung des Unterschied.

Ich wollte eigentlich wissen welche Felge in dem Bild das du gepostet hast wem gehört 😉

@E36323iCoupe
Den 318is Motor gab es nur in Coupe und Compact nicht in der Limo. Deswegen sind die ja auch so selten. Den den Motor gab es in der Limo nur wenn man einen Class 2 gekauft hat 😉.

Übrigens hab ich gestern einen Class 2 gesehen dem wäre die von Chris genannte Abwrackprämie aber besser bekommen. Selten einen so verrosteten E36 gesehen.

Zitat:

Ich wollte eigentlich wissen welche Felge in dem Bild das du gepostet hast wem gehört 😉

Vergleich doch mit dem Eingangspost, die linke stammt vom TE😉

Zitat:

Zitat:

Interessant wäre jetzt noch zu wissen wem welche Felgen sind.

In meiner Felge steht:

Lemmerz
36 11 2 227 194
Bj 12/95

hab mal ein Bild meiner EX 22 beigefügt..... Und die ist DEFINITIV Original ab Werk...

004

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Zitat:

Vergleich doch mit dem Eingangspost, die linke stammt vom TE😉

Jetzt wo du es sagst seh ich es auch. Danke.

Nochmal offiziell die rechte gehört mir.

Dann haben wir schon 2x2 gleiche Felgen.

Der "TE" und "seeepi" haben die selbe.
Und die von "tommy1181" sieht aus wie meine.

Dann sind wir schon genauso weit wie davor 😁

Zitat:

@E36323iCoupe
Den 318is Motor gab es nur in Coupe und Compact nicht in der Limo. Deswegen sind die ja auch so selten. Den den Motor gab es in der Limo nur wenn man einen Class 2 gekauft hat 😉.

Der Class2 wurde von 94-95 gebaut.

Laut Teilekatalog

http://www.realoem.com/bmw/select.do?...

wurde der iS-Motor (erst M42, später M44) in einer Limo vom 5/93 bis 7/98 verbaut. Erst nur Linkslenker, dann Links- und Rechts- und später nur Rechtslenker.

Den iS-Motor gabs also nicht nur im Class2 in einer Limo

Zitat:

Nochmal offiziell die rechte gehört mir.

Dann haben wir schon 2x2 gleiche Felgen.

Der "TE" und "seeepi" haben die selbe.
Und die von "tommy1181" sieht aus wie meine.

Dann sind wir schon genauso weit wie davor 😁

Bin jetzt nochmal zum Auto und habs mir genauer angeschaut. Ich glaub ich hab des Rätsels Lösung! 😉

Ich hab 2 die ausschauen wie bei dir, und 2 wie beim TE!

Vielleicht haben einfach nur die vorderen/hinteren diese Einprägung.

Iphone-156
Iphone-155

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Der Class2 wurde von 94-95 gebaut.
Laut Teilekatalog http://www.realoem.com/bmw/select.do?...
wurde der iS-Motor (erst M42, später M44) in einer Limo vom 5/93 bis 7/98 verbaut. Erst nur Linkslenker, dann Links- und Rechts- und später nur Rechtslenker.
Den iS-Motor gabs also nicht nur im Class2 in einer Limo

Ok hier muss ich dir recht geben. Wusste ich bisher nicht. Danke dafür. Ich dachte immer das es den is Motor nur im Class 2 für die Limo gab.

Naja man lernt nie aus. Dann ist aber wirklich die Frage was an dem Class2 so besonders ist. Den hier muss ich dir recht geben das was am Class2 ab Werk dran war konnte man alles relativ einfach nachrüsten.

Alle zu jung und keine Ahnung von Motorsport und deren Regularien...

Stichwort "S2000" und damit ist KEIN Honda gemeint!

Den M42 gab es in Deutschland NIE in der Limo,außer in der Sonderedition Class2!
In anderen Ländern Europas,z.B. Spanien war der Motor einfach eine weitere Motorvariante,die es auch für die Limo gab,also ein ganz normaler E36.

Das besondere am Class 2 sind die bereits erwähnten 2500 Exemplare,die für die Homologation des Rennwagens in der damaligen STW benötigt wurden.
BMW hatte dort die Limo einsetzen wollen,um leichter daran arbeiten zu können,da die hinten Türen hat,das Coupe ist dafür zu unpraktisch und wäre zudem auch zu schwer gewesen.

Deshalb die Limo,die hatte aber keinen passenden Motor in der Serie,deshalb die Kleinauflage des Class2.

Würde einer der FAQ-Mods so freundlich sein und das mal in den FAQ packen?Das wird echt andauernd gefragt....

Greetz

Cap

klingt logisch:-)

..was sagste bzg. den Felgen, find ich interessanter...

Gut das Cap wieder da ist. Ohne ihn hätten wir hier noch Wochenlang gerätselt was es mit dem Class2 auf sich hat.

Deine Antwort