316i vs 318ti

BMW 3er E36

Hi BMW FANS !!!
So hab mal ne Frage steh kurz vor meinen ersten Autokauf =) fange bald mim führerschein an und habe vor mir dann einen E36 compact zu holen.
Habe jetz einpaar technische Daten gesehen. und da fällt mir auf das der 318zi ne bessere motortechnik hat, aber dafür auch 140 ps. Was ich meine wäre schon was viel für 'nen Anfänger. Und mim 316i reisst man auch keine Bäume aus 😉
preislich sind sie in der gleichen preiskategorie etwa 3500 - 5000 €.
Deswegen frag ich euch experten hier was ihr mir empfehlen könnt ? ? ?
Vielen dank schon mal
freue mich auch helfende Beiträge

Andreas 🙂

Bmw 4 Ever !

58 Antworten

also ich bin mit meinem 316i total zufrieden...
relativ günstig im unterhalt (die betonung liegt auf relativ *g*)

aber warum nen compact?
limo und coupe sehen doch besser aus!

re

Ich kann dir nur zum ti raten,
ist auch mein Erstwagen und ich komme
ganz gut damit aus und bin sehr glücklich den fahren zu können 🙂

Die Frage bleibt trotzdem, warum er mit 17 ohne Führerschein schon nen M3 CSL hat und sich jetzt die Basismotorisierung kaufen möchte...

Zitat:

Original geschrieben von Radi83

Die Frage bleibt trotzdem, warum er mit 17 ohne Führerschein schon nen M3 CSL hat und sich jetzt die Basismotorisierung kaufen möchte...

Und noch dazu die allerkleinste Karosserievariante.

Ähnliche Themen

Hat er geasgt das er dem M3 hat?

vielleicht ist es sein Traumwagen😉

Nimm den ti-mein erstes Auto hatte auch 140PS (Mazda😁)! Übrigens: der 540i ist versicherungstechnisch wirklich günstiger als der iS (ti weiß ich nicht genau)-aber das setzt der gleich wieder in Sprit um!! Spreche aus Erfahrung..... 😁😁

Gruß Jonny

Lasst euch nicht verarschen, der hat schon 2003 nach nem Firmenwagen gesucht : http://www.motor-talk.de/showthread.php?... 😉

Zitat:

Original geschrieben von manu316i

aber warum nen compact?
limo und coupe sehen doch besser aus!

Ich glaube das ist Ansichts- bzw. Geschmackssache. Coupe sieht besser aus, aber die Limo...

Wie gesagt: GESCHMACKSSACHE! Als Anfänger macht sich der Compact auch besser (Übersicht, nicht so lang).

Gruß
Danny

stimmt, da kann man noch nicht so gut parken *gg* 😁

Zitat:

Lasst euch nicht verarschen, der hat schon 2003 nach nem Firmenwagen gesucht : http://www.motor-talk.de/showthread...5818#post955818

Jooo...

Das is ja mal wieder C😎😎L !!! Scheint ja ein Held zusein! Naja ich glaube "DESGEHT" echt nicht mit rechten-dingen zu bei dem!

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

stimmt, da kann man noch nicht so gut parken *gg* 😁

*dirvirtuellaufdiefressehau* 😁

Also,ich fahre einen 318TI und nen guter freund von mir einen 316I und im ganzen sind die Autos nun wirklich nicht sooo verschieden.An für sich ist ja alles gleich bis auf den Unterschied von rund 35Ps!Wenn wir mal zügig fahren,zieht er immer sehr gut mit.Er selbst sagt,das reicht ihn alle male.
Ich würd erstmal den 316er nehmen,wenn du aber nen schnelleres Auto haben willst oder scharf auf PS bist,dann kauf dir nen 325I,328I od.323TI,denn von der Technik,gibts da nun kaum ein Unterschied.Und du musst mit einen 318TI genauso oft ine Werkstatt wie mit nen 316er,das mit der Technik ist quatsch!Es sind beides 4-Zylinder Eierpfeilenmotoren!!!!!
Und für die Golf Freaks reicht das alle male!!!!!!

Zitat:"aber warum nen compact?
limo und coupe sehen doch besser aus!"

Absolute Geschmackssache und ein wenig mehr Respekt gegenüber den kurzen hier,muss das immer sein?
Man Man Man!

Zitat:

Infos zur Person Hi Leute!! Ich weiss alles über BMW! Alle fragen bite zu mir.

Ich schätz der ist höchstens 15 🙂

Antworten

So finds schade das manche "dumme" beiträge hier rein schreiben.
Aber vielen vielen dank an die jenigen die sich mühe gegeben haben mir zu helfen echt nett !
Das mit dem M3 CSL isn gag 🙂 könnt mich doch versetehen 😉.
Und das mim firmenwagen war für nen verwandten den ich helfen wollte.
Hoffe mal das ich noch ein paar nützliche beiträge bekommen und schon mal im voraus dankeschön.

Ps. Bin riesen BMW fan darum BMW
und en compact weil ich den genau richtig für mich finde und schick aussieht, hat auch eine hutablage, habe nämlich vor mir ne hifi-anlage reinzubauen. Was meines wissens bei nem coupe oder limo nicht möglich wäre .
Oder sehe ich das falsch.
Freue mich auf eure Beiträge
danke

andreas

Deine Antwort