316i vs 318ti
Hi BMW FANS !!!
So hab mal ne Frage steh kurz vor meinen ersten Autokauf =) fange bald mim führerschein an und habe vor mir dann einen E36 compact zu holen.
Habe jetz einpaar technische Daten gesehen. und da fällt mir auf das der 318zi ne bessere motortechnik hat, aber dafür auch 140 ps. Was ich meine wäre schon was viel für 'nen Anfänger. Und mim 316i reisst man auch keine Bäume aus 😉
preislich sind sie in der gleichen preiskategorie etwa 3500 - 5000 €.
Deswegen frag ich euch experten hier was ihr mir empfehlen könnt ? ? ?
Vielen dank schon mal
freue mich auch helfende Beiträge
Andreas 🙂
Bmw 4 Ever !
58 Antworten
Wiso siehts scheisse aus und klappert ?
Wiso sieht das scheisse aus ?
davon sieht man null da kommen CANTON Lautsprecher rein und da kommt eh ne neue hutablage rein die wird mit nem schwarzen tuch bespannt da sieht man nix !!!
wiso sollte das klappern is doch noch mehr gewicht müsste eigentlich weniger klappen ???
Andreas
naja wenn du meinst. Ich hatte es in meinem Honda CRX und in meinem Ford Focus in die Ablage gebaut und die haben danach wie blöde geklappert...
Das hat nix mit Klappern der Heckklappe zu tun. Es geht darum das es sehr gefährlich ist wenn dir bei einem Unfall oder sehr starker Bremsung die Ablage mit Lautsprechern um die Ohren fliegt. Das hohe Gewicht wenn einmal abgehoben hat... ist alles zu spät. Außerdem sieht das doch mega beschi*** aus wenn die Ablage mit Boxen zugepflastert ist.
Gruß
Danny
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vilser190er
Hi!
Also der 316i geht wesentlich besser als der 318is.
Vor allem von Ampel zu Ampel.
gruss
Hööh??
Also, 40PS mehr bei gleicher übersetzung machen ein Auto in der Beschleunigung langsamer *lol*
Zitat:
Hi!
gruss
Genau 😎
Mal ganz unabhängig, wie ernst dieser Thread nun gemeint ist, bin ich der Meinung, dass auch ein 316i Compakt durchaus gut motorisiert ist, vor allem, wenn es sich um den 1,9 ltr-Motor mit 105PS handelt, zu erkennen an der kursiv geschriebenen Typenbezeichnung am Heck. (oder im Fahrzeugschein) 😉
Der hat ein gutes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und klingt insgesamt auch sehr angenehm.
Zitat:
Hi!
gruss
jooooo immer positiv denken und alles wird gut 😁
also dass dir ne heckablage den kopfabschlägt halt ich jetzt wiederrum net so für realistisch. bin mit 130 gegen nen baum gefahren und die ablage war noch am selben ort wie sie davor war. okay ich hatta auch ne schraube als befestigung eingeschraubt...
Wie kann man mit 130 vorn Baum fahren und noch leben? Ich bin mit 60-65 seitlich gegen nen Baum und mein Auto war völlig Matsche, ich hab nur durch Glück überlebt (weil der Einschlag auf Höhe der Rückbank war).
Zitat:
also dass dir ne heckablage den kopfabschlägt halt ich jetzt wiederrum net so für realistisch.
wenn alles normal ist und Klappe hinten zu, sollte die da nicht wegkönnen, weil eingekeilt 😉
OK, wenn Klappe auf für IKEA-Bauholztransporte, ist die sogar wohl ab. 😰 Der Sound ist zwar auch weg, aber dafür der Bustuck besser zu hören 😎
Naja ich bin mit 130 Km/h abgehoben (Waldrand runter) und bin dann einige meter geflogen oben links nen baum erwischt und dann frontal einen weiteren. alle 4 airbags sind aufgegangen... hatte monatelang probleme mit dem laufen und mit meinem rücken hab ich immernoch schwierigkeiten.
Zitat:
Original geschrieben von Xecutor
Naja ich bin mit 130 Km/h abgehoben (Waldrand runter) und bin dann einige meter geflogen oben links nen baum erwischt und dann frontal einen weiteren.
...bei 130 km/h geht denn ja doch so einiges 😁
Da ich nur 2 Airbags zum "weichen Landen" hätte, fahre ich besser jetzt nur noch 100 oder so, dann könnte ich ggf. aber auch fast noch aussteigen vorher 😉 ....wenn auch ohne Airbags 🙁
...wünsche Dir gute Besserung 😉
@ Xecutor
Ach du sch*** 😰
Ich versuche mir das gerade bildlich vorzustellen. Hast du zufällig ein Bild wie das Auto ausgeschaut hat? Von dir im Krankenhaus möchte ich lieber keins sehen...
Gruß
Danny