ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 300 GB Festplatte an RNS-E

300 GB Festplatte an RNS-E

Themenstarteram 10. September 2007 um 17:03

Hallo A3 Gemeinde,

 

da ich über die Suche nichts passendes Gefunden habe, bitte ich euch mal um Rat.

 

Also Problem ist:

 

Wir möchten unsere 300 GB Festplatte mit unseren ganzen MP3´s an das RNS-E anschliessen.

 

Da unser RNS-E am WE geklaut worden ist haben wir jetzt die besten voraussetzungen um einen Umbau durchzuführen, da das neue Gerät noch ein paar Tage dauert bis es da ist.

 

Auto ist ein A3 Sportback mit Bose Sound System, 6 Fach CD-Wechsler im Handschuhfach.

 

Vielleicht hat ja einer von euch so einen Umbau oder einen ähnlichen schon mal durchgeführt und kann mir Tips geben.

 

Wollen die ganze Sache dann auch in unseren frisch bestellten Sportback wieder übernehmen.

 

Bin für jeden Tip Dankbar.

 

Gruß

 

Stephan

Ähnliche Themen
24 Antworten

FORGET IT

1. Die Platte ist spätestens nach 1nem Monat kaputt!

2. Das RNS-E hat Beschränkungen an Ordnern und Dateien !

3. Der Adapter muß noch gebacken werden !

SO LONG

GF

Ich denke 2. wird das größte Problem...

Themenstarteram 10. September 2007 um 17:40

Also habe ich auch keine Chance wenn ich die Platte in mehrere Partinionen unterteile ????

 

Wegen dem nach 1 Monat kaputt mache ich mir weniger einen Kopf, denke da gibt es genug gute Gehäuse.

 

Oder hat jemand eine andere Idee wie ich die MP3´s in das Auto bekomme ??

 

Weil alles auf SD Karten packen ist ja auch bescheiden, musst einen ganzen Stapel SD Karten dann im Auto haben :(

 

Gibt es einen Wechsler wo ich MP3´s damit abspielen kann und halt dann alles auf DVD brenne ????

 

Scheint ja echt schwierig zu sein :(

 

Gruß

 

Stephan

Wie schon geschrieben, vergiss es! Selbst wenn es geht, wie willst du auf einer 300 GB HD navigieren, ich erinnere nur daran, dass man dann keinerlei Titelinformationen im RNS-E sieht.

Zitat:

1. Die Platte ist spätestens nach 1nem Monat kaputt!

Das sehe ich auch so, egal welches Gehäuse, die Bewegungsenergie im Auto führt sicher bald zu einem Plattencrash. Möglich währe eine Speicherkarte ... CF Karten gibt es schon mit 8 GB, da passt schon eine Menge MP3 drauf ...

Gruß Thomas

Also das die Platte den Geist aufgibt halte ich für das geringste Problem! Habe meinen iPod über 1 Jahr festeingebaut herumgefahren und ihm hat kein noch so großes Schlagloch etwas antuen können! Wobei der iPod ja auch immer nur kurz anläuft und die Lieder cacht! Ne "normale" HDD läuft ja durch...

Zitat:

Original geschrieben von timmy2

 

 

Möglich währe eine Speicherkarte ... CF Karten gibt es schon mit 8 GB, da passt schon eine Menge MP3 drauf ...

 

Das bringt nur nicht viel, aufgrund der begrenzten Titelanzahl je Karte. Also kann man sich das Geld für ne große Karte getrost sparen.

Die PLatte geht nicht kaputt ;) meine PhatBox hat auch über 2 1/2 Jahre gehalten und tut es auch noch immer...

Die Festplatte war eine stinknormale Notebook Platte.

 

Das mit den Ordnern ist eher das Problem..

 

Wo liegt eigentlich die max. Anzahl an Ordnern bei den SD-Karten und dem RNS-E?

 

jeses... 300 gb musik ?!?!:confused:

verbringst du 24h im auto ?

Und alle natürlich als Originale noch bei Dir im Regal ;) :D

Lass das Navi draussen und bau dir nen CarPC ein, eine andere Lösung sehe ich nicht.

Wobei ich mich auch Frage was man mit 300GB Musik im Auto will, ist das nicht doch vielleicht ein klein bissi übertrieben?

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Und alle natürlich als Originale noch bei Dir im Regal ;) :D

Das sind dann so locker 3000 CDs!

Naja 300GB bekommt man schon voll, das ist kein Problem, kommt halt immer auf die Qualität der Datein an!

Ich würde jedoch ne 120 bzw. 160GB 2,5Zoll Platte nehmen, die halte die Erschütterungen im Auto locker aus und haben auch mit den Temperaturschwankungen im Auto keine Probleme. Außerdem haben sie zur Zeit ne super Preis Leistung!

Cu Meg

Themenstarteram 10. September 2007 um 20:42

Also Leute,

 

nach dem hier alle schreiben das es nicht möglich ist werde ich dieses Projekt bzw. vorhaben von meiner Seite aus Einstampfen :(

 

Muss halt dann mal schauen das ich mir zwei oder drei SD Karten besorge, und meine Lieblingstracks darauf schmeisse, da ja der Original Wechsler auch keine MP3´s spielen kann :(

 

Wie man an 300 GB MP3´s kommt ist ganz einfach wenn man seit Jahren seine CD´s immer auf die Platte wirft, und mal die CD´s von Freunden dazu usw..... geht das ganz schnell.

Nein ich habe keine 3000 CD´s zu Hause.

 

Und die Qualität der Datein ist perfekt, da gibt es ja im Net noch einige Programme um alle anzupassen.

 

Aber wie gesagt ich mache mir nun keinen Kopf mehr darüber, danke trotzdem für die Hilfe :)

 

Gruß

 

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 300 GB Festplatte an RNS-E