3?? - welcher MOTOR
Kann mir jemand sagen woran ich von aussen erkennen kann was für ein motor ein dreier beinhaltet? Z.b. weis ich dass bei dem, der mich interessiert hinten aus einem topf 2 rohre kommen, ab wann wird der auspuff verbaut???
40 Antworten
ja es ist halt sehr merkwürdig dass 318 e36 verschiedene bremsanlagen hinten haben. ich habe einen 316 (compact) e36 bj 98 hinten mit scheibenbremsen gesehen. er hatte allerdings M-paket. weiß nicht ob die scheiben hinten dazugehören 🙂
Es ist einfach so:
316i egal welches Modell und welches Paket, hat hinten Trommeln. Bis auf das Motor Facelift Modell ab ende 98. Der hat hinten Scheibenbremsen.
Der 318i (115 PS Motor) egal welches Modell und welches Paket hat hinten Trommeln. Da gibt es keine Ausnahme.
Der 318is bzw. 318ti hat hinten Scheiben - immer.
Sorry, aber jeder der meint, sein 115 PS 318i hat hinten Scheiben, der sollte mal genauer hinschauen. Höchstens der Vorbesitzer hat das ganze umgerüstet. Die Auots wurden ja in Serienproduktion und immer den gleichen Arbeitsschritten hergestellt. Da hat kein Arbeiter mal Trommeln oder mal Scheiben hinten verbaut.
Gruß Basti
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven
Ich sah mal einen E36, der hatte zwei Endrohre, aber nur aus einem kamen Abgase. Das war definitiv ein 316i. ;-)
Komisch, ich bilde mir auch immer ein, das auf den ersten Blick erkennen zu können. Vielleicht am Fahrer? Je mehr Haargel, desto weniger unter der Haube. :-)
ich glaub eher das war ein 6-Zylinder mit dem Original-Auspuff von BMW. Der hat nämlich in einem Rohr eine Klappe drin, die erst bei einer bestimmten Drehzahl aufmacht
Kann doch echt nicht wahr sein das man auf der dritten Seite immer noch am Rätseln ist was er für einen Motor hat !!!
Glaub der will es gr nicht wissen.....
Fahr zu deinem Händler ohne Vertrauen und frag ihn wenn es für die ein Buch mit 7 Siegeln ist.
Frage mich die ganze Zeit was meiner für ein BJ hat ohne in den Schein zu schauen....könnt ihr mir da helfen.......hahahahahahahaha ne ne ne
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sebastión
Es ist einfach so:316i egal welches Modell und welches Paket, hat hinten Trommeln. Bis auf das Motor Facelift Modell ab ende 98. Der hat hinten Scheibenbremsen.
Nö, E36/316i aus Produktion 1991 hatte hinten Scheiben verbaut 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sebastión
Es ist einfach so:316i egal welches Modell und welches Paket, hat hinten Trommeln. Bis auf das Motor Facelift Modell ab ende 98. Der hat hinten Scheibenbremsen.
Der 318i (115 PS Motor) egal welches Modell und welches Paket hat hinten Trommeln. Da gibt es keine Ausnahme.
Der 318is bzw. 318ti hat hinten Scheiben - immer.
Sorry, aber jeder der meint, sein 115 PS 318i hat hinten Scheiben, der sollte mal genauer hinschauen. Höchstens der Vorbesitzer hat das ganze umgerüstet. Die Auots wurden ja in Serienproduktion und immer den gleichen Arbeitsschritten hergestellt. Da hat kein Arbeiter mal Trommeln oder mal Scheiben hinten verbaut.
Gruß Basti
Hi Basti,
fast richtig 😉
318i Cabrio hatte hinten immer Scheiben, aber nur dass Cabrio.
Ich fahre einen 318i Limo Bj. 01/92 und hatte ab Werk auch Trommeln hinten, hab dann aber auf die Hinterachse vom 325i umgerüstet (konnte ich damals günstig ergattern), weil ich die Trommeloptik einfach hasse, besonders bei meinen Alufelgen 🙂
Und der Thread is schon ganze 6 Jahre jung,jetzt können wir ihn also einschulen lassen. 🙂
Greetz
Cap
Dann bauen wir ihm eine große Schultüte und hoffen, daß er samt Eltern möglichst schlau werde.
Vielleicht kommen dann weniger dumme Fragen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Und der Thread is schon ganze 6 Jahre jung,jetzt können wir ihn also einschulen lassen. 🙂
LOL, ja genau... 😁
Habs mir gerade durchgelesen und mich gewundert, wieviel Brei da geschrieben wurde... omg... 😉
Zitat:
Original geschrieben von M336
Habs mir gerade durchgelesen und mich gewundert, wieviel Brei da geschrieben wurde... omg... 😉
undgenau deswegen mach ich hier jetzt auch zu.
@kingnochirgendwas: wenn man schon einen 6 jahre alten thread ausgräbt, dann doch bitte auch wahrheitsgemäße sachen schreiben. ein 316er von dem BJ hatte hinten trommelbremsen.
Gruß MartinSHL
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
ein 316er von dem BJ hatte hinten trommelbremsen.
So, da ich ja zu Fehlern stehe, hier eine Klarstellung, nachdem ich die letzetn 2 tage diesbezüglich recherchiert habe:
die 316/318er der allerersten generation hatten ab werk Trommelbremsen, außer es war das damals noch aufpreispflichtige ABS als Sonderausstattung geordert, dann waren Scheibenbremsen verbaut.
nachdem kurz danach aber das ABS serie wurde, hat man aus Kostengründen nur noch Trommelbremsen verbaut.
Dies führte jedoch zu Lieferengpässen beim Hersteller aufgrund der plötzlich gestiegenen nachfrage.
Somit wurden für einen kurzen Zeitraum (Ende 91/anfang 92) je nach dem was auf lager war sowohl Trommelbremsen als auch Scheibenbremsen verbaut.
Nachzulesen ist das ganze dann HIER .
Gruß Martin