3?? - welcher MOTOR

BMW 3er E36

Kann mir jemand sagen woran ich von aussen erkennen kann was für ein motor ein dreier beinhaltet? Z.b. weis ich dass bei dem, der mich interessiert hinten aus einem topf 2 rohre kommen, ab wann wird der auspuff verbaut???

40 Antworten

Junge, mir geht es zumindest so, mach mich jetzt net blöd an.

Wenn du an nem 316 coupe vorbei läufst ( Ohne Typenschild LOL ), erkennt man das es kein 328 ist,

Sorry ( Meine Meinung )

MFG ~~~> e36c4p0

Es gab wirklich mal E36 320i mit Doppelrohr-Endtopf, jedoch nur kurz und nur als Cabrio.

man kann auch noch erkennen, ob es ein 4 oder 6 Zylinder-Motor ist, wenn man vorne durch die Nieren schaut. Beim 4-Zylinder sind da noch gut 10 cm Platz

Zitat:

Original geschrieben von Sir Siggi

man kann auch noch erkennen, ob es ein 4 oder 6 Zylinder-Motor ist, wenn man vorne durch die Nieren schaut. Beim 4-Zylinder sind da noch gut 10 cm Platz

oder man legt sich gleich unter Auto 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

wenn du nicht grad taub bist kann man auch auf anhieb hören ob der mit dem 1 endrohr n 316/318i ist oder n 320 🙂

nicht unbedingt! mein 320 ist nämlich gaaanz leise 🙂 aber noch möcht ich es nicht ändern - find es angenehmer bei längeren autobahnfahrten 😁

und zum thema: bis bj 97 (ohne facelift) gibts bei e36 modellen hinten scheibenbremsen erst ab 6 töpfen (sprich ab 320). sonst isses ein 316 bis 318 (318ti ist ausnahme)

also hä wie bidde ?

Hab meinen e36 318i seit herbst und
hab da die kappen drüber sind bies jetzt
net auf die bremsen geguckt, hatte
aber vor die die blöcke zu lackieren...

hab ich hinten jetzt trommelbremsen oder was?

dachte da wärn scheiben druff !

Enttäuscht mich nicht, sagt dass das nicht wahr ist !!!

Re: also hä wie bidde ?

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Bengel

Hab meinen e36 318i seit herbst und
hab da die kappen drüber sind bies jetzt
net auf die bremsen geguckt, hatte
aber vor die die blöcke zu lackieren...

hab ich hinten jetzt trommelbremsen oder was?

dachte da wärn scheiben druff !

Enttäuscht mich nicht, sagt dass das nicht wahr ist !!!

geh doch wacker nachgucken ,sieht man doch sofort.

Und zum Thema welchen Motor: Warum schaust Du nicht in die Papiere, anhand der KW Zahl sollte es doch kein Problem sein rauszubekommen was für ein Motor.......oder nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von abtaster

...vielleicht einfach auf den schriftzug achten ;-)

Hi,

welchen Schriftzug meinst Du denn 😁 - den beim Schreiben ???, dann musst' scho' sauschnell mit der Feder sei' 😉

@ BMW-Bengel

Hab mal kein sch***, deine Chancen stehen gar nicht schlecht. *gg*
Hab einen 318i von 9/95 mit Scheibenbremsen hinten.

(@alex_d
Also vorm Facelift !!!)

Mein Dad fährt allerdings einen 318iA Bj98 mit Trommelbremse hinten.

Also..50/50!
Wüsste aber auch gern ob BMW einfach das verbaut hat was noch so rumlag, oder ob es da echt ne Logik gibt....😁

mfg

Mein 316i von 9|95 hat auch noch Trommelbremsen ;(

Solang er ordentlich bremst, und das tut meiner, kann ich mit den Trommelbremsen leben. Wenn es dir so viel bedeutet kannst du ja immer noch Scheiben nachrüsten.

Mein 318i Bj 93 hat auch Trommeln!! Ein Freund von mir hatte aber mal nen 318is Bj 91 und der hatte hinten Scheiben!! Würd mich aber auch mal interessieren ob da ne Logik dahinter ist, hört sich zumindestens alles ziemlich chaotisch an...

Ich sah mal einen E36, der hatte zwei Endrohre, aber nur aus einem kamen Abgase. Das war definitiv ein 316i. ;-)

Komisch, ich bilde mir auch immer ein, das auf den ersten Blick erkennen zu können. Vielleicht am Fahrer? Je mehr Haargel, desto weniger unter der Haube. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Ich sah mal einen E36, der hatte zwei Endrohre, aber nur aus einem kamen Abgase. Das war definitiv ein 316i. ;-)

Komisch, ich bilde mir auch immer ein, das auf den ersten Blick erkennen zu können. Vielleicht am Fahrer? Je mehr Haargel, desto weniger unter der Haube. :-)

Wieviel Haargel verbrauchst denn so in der Woche???? :-)

Zitat:

Original geschrieben von Patrickt

Ein Freund von mir hatte aber mal nen 318is Bj 91 und der hatte hinten Scheiben!!

318is hatte immer Scheibenbremsen.