3 - oder 5-Türer
Die Türen beim 3-Türer sind ja "größer" - gibt es da vielleicht schöne Vergleichsfotos wie das
in der Realität aussieht ?
Höherer Wiederverkaufswert sollte ja eigentlich der 5-Türer bringen, oder ?
Der 5 Türer ist bestimmt auch praktischer wenn das Thema Kinder mal auf den Tisch kommt etc.
Aber der 3-Türer sieht halt sportlicher aus und derzeit (und wohl auch in nächster Zeit) werde ich
kaum mehr als eine Person noch mitnehmen.
Fragen über Fragen..brauche Entscheidungshilfe
Danke
Beste Antwort im Thema
Nimm den 3-Türer! Sieht besser aus und du sparst Geld. Wenn du wirklich oft keine Leute hinten mitnimmst, dann lohnt sich der 5 Türer auch eigentlich gar nicht. Bin bisher immer einen 5 Türer gefahren aber ich habe selten die hinteren Türen benutzt. Finde sowieso, dass einem Kompakten keine 5 Türen stehen. Muss dann schon ne' Limousine sein, mit Stufenheck. Sieht sonst alles so gequetscht aus.
308 Antworten
Servus,
für Leute, die 170 oder kleiner sind, empfiehlt sich schon der 5 Türen, da die B Säule viel weiter vorne ist.
Heißt, dass sich kleinere Menschen erstmal fast den Arm auskugeln müssen, wenn sie nach dem Gurt greifen wollen. Ich hasse das in dem Golf 3 meiner Schwester.
Oder warum hat das 3er Cab. eine automatische Gurtanreiche?!
Gruß
Ich habe mich für den 3 türigen Golf entschieden. Sieht sehr viel besser aus, spart Geld und das Problem mit Parklücken stellt sich mir nicht da ich grundsätzlich da parke wo sonst niemand steht, nämlich so weit weg vom Ein- bzw. Ausgang wie nur möglich 😉
Zitat:
Original geschrieben von Godchilla 83
Wenn man ihn als Familienauto benutz bitteschön aber ansonsten sehen die kurzen Türen vorne echt scheiße aus. Ich finde das zerstört die ganze schöne Linie des Autos.Is aber auch die Frage ob man sich wirklich für Autos interessiert oder sie einfach als Gebrauchsgegenstand sieht.
Keine Ahnung, was das mit der Einstellung zu Autos zu tun haben soll. Ich bin sehr autobegeistert und finde dennoch den Dreitürer scheusslich, weil er noch stärker wie ein verkappter Golf V aussieht, als der Fünftürer. Die seitlich hinten hochgezogene Gürtellinie macht das Auto pummelig, quasi fettärschig.
Kein schöner Anblick, wie ich finde. Der höhere Praxisnutzen steht natürlich außer Frage, daher war ein Fünftürer die logische Wahl.
Zitat:
Original geschrieben von United1,9
Servus,für Leute, die 170 oder kleiner sind, empfiehlt sich schon der 5 Türen, da die B Säule viel weiter vorne ist.
Heißt, dass sich kleinere Menschen erstmal fast den Arm auskugeln müssen, wenn sie nach dem Gurt greifen wollen. Ich hasse das in dem Golf 3 meiner Schwester.
Oder warum hat das 3er Cab. eine automatische Gurtanreiche?!
Gruß
Rentnerfeature. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Rostiger Ritter
Keine Ahnung, was das mit der Einstellung zu Autos zu tun haben soll. Ich bin sehr autobegeistert und finde dennoch den Dreitürer scheusslich, weil er noch stärker wie ein verkappter Golf V aussieht, als der Fünftürer. Die seitlich hinten hochgezogene Gürtellinie macht das Auto pummelig, quasi fettärschig.Zitat:
Original geschrieben von Godchilla 83
Wenn man ihn als Familienauto benutz bitteschön aber ansonsten sehen die kurzen Türen vorne echt scheiße aus. Ich finde das zerstört die ganze schöne Linie des Autos.Is aber auch die Frage ob man sich wirklich für Autos interessiert oder sie einfach als Gebrauchsgegenstand sieht.
Kein schöner Anblick, wie ich finde. Der höhere Praxisnutzen steht natürlich außer Frage, daher war ein Fünftürer die logische Wahl.
Godchillas Aussage ist quatsch. Wäre das gleiche wenn ich sagen würde, wer sich für Autos wirklich interessiert muß mindestens einen Aud R8 oder Ferrari fahren. Vollkommener Quatsch.
Was das Design der beiden Karosserievarianten betrifft so kann man eh trefflich darüber diskutieren, weil die Geschmäcker (zum Glück) unterschiedlich sind.
Ähnliche Themen
So verschieden sind die Geschmäcker!
Gerade das stämmige Heck vermisse ich beim G6!
Der Dreitürer sieht auf jeden Fall sportlicher aus und bulliger und ist dazu noch um 1000.- Euro billiger.
Würde mich für den Dreitürer sogar entscheiden wenn er um 1000.- teurer wäre,sozusgen als " Coupeaufschlag".
hmm,wenn ich einen schönen 3türer will nehm ich einen A3!! um die preisdiffernez auszugleichen dann eben einen jahreswagen oder vorführer...
da ich aber einen wesentlich praktischereren 5türer wollte, habe ich zum golf gegriffen da mir der A3 SB doch zu groß ist...
Ich habe derzeit den GTI als 3Türer bestellt, werde allerdings nächste Woche auf den 5Türer umbestellen. Nicht wegen des praktischen Nutzens (ich fahre 90% der Zeit alleine), sondern wegen der Optik.
Ich war auch davon überzeugt das der 3Türer mir besser gefällt, allerdings sieht der neue GTI als 3Türer irgendwie 'unfertig' aus. Habe das gleiche auch schon bei den 'normalen' Golf VI als 3Türer beobachtet. irgendwie fehlt da was. Inzwischen ist mir eingefallen, das es wahrscheinlich an der fehlenden Schutzleiste der Türen liegt. Diese haben der Seitenlinie irgendwie das gewisse Etwas gegeben und der Bruch von Tür zum Heck wirkt nicht so hart. Denn ohne diese Schutzleiste wirkt es irgendwie nackt, als ob die Designer nicht fertig geworden wären.
Kann allerdings auch von Farbe zu Farbe unterschiedlich ausfallen. Aber auf einem United Grey, Carbon Steel Grey oder Schwarzen Golf wirkt der 3Türer garnicht in meinen Augen.
Bei Tornadorot und Weiß geht es schon wieder wie ich finde.
hat noch jemand diesen Eindruck?
Laß doch den 3türer und bestell Dir ab Werk die Golf V Türseitenleisten lackiert drauf,wurde hier im Forum schon besprochen daß das geht!
Ein GTI hat doch 3türig zu sein,wär ein Stilbruch.
Schöne Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von K!netycs
Ich habe derzeit den GTI als 3Türer bestellt, werde allerdings nächste Woche auf den 5Türer umbestellen. Nicht wegen des praktischen Nutzens (ich fahre 90% der Zeit alleine), sondern wegen der Optik.
Ich war auch davon überzeugt das der 3Türer mir besser gefällt, allerdings sieht der neue GTI als 3Türer irgendwie 'unfertig' aus. Habe das gleiche auch schon bei den 'normalen' Golf VI als 3Türer beobachtet. irgendwie fehlt da was. Inzwischen ist mir eingefallen, das es wahrscheinlich an der fehlenden Schutzleiste der Türen liegt. Diese haben der Seitenlinie irgendwie das gewisse Etwas gegeben und der Bruch von Tür zum Heck wirkt nicht so hart. Denn ohne diese Schutzleiste wirkt es irgendwie nackt, als ob die Designer nicht fertig geworden wären.Kann allerdings auch von Farbe zu Farbe unterschiedlich ausfallen. Aber auf einem United Grey, Carbon Steel Grey oder Schwarzen Golf wirkt der 3Türer garnicht in meinen Augen.
Bei Tornadorot und Weiß geht es schon wieder wie ich finde.hat noch jemand diesen Eindruck?
ich habe irgendwie den gleiche eindruck wie du 🙂
daher habe ich meinen GTI als 5 türer bestellt auch wenn ich immer vorher gegen 5 türen war weil es mir oftmals 3 türig besser gefallen hatte.....aber irgendwie gefällt mir der neue golf mit 5 türen besser zumindest in den dunklen farben wie schwarz.
bei weiss ist das schon wieder anders da wirkt der als 3 türer auch irgendwie größer
schwarz macht ja eh immer schlank 🙂
wie lang man sich über geschmack streiten kann 😁
mir gefällt auch der 3-türer besser, weil das fenster größer ist und ich nicht die b-säule direkt auf kopfhöhe habe...
Zitat:
Original geschrieben von Grubich7342
Laß doch den 3türer und bestell Dir ab Werk die Golf V Türseitenleisten lackiert drauf,wurde hier im Forum schon besprochen daß das geht!
Ein GTI hat doch 3türig zu sein,wär ein Stilbruch.Schöne Grüße!
Das geht? Muss ich mir direkt mal auf einen aktuellen 3Türer drauffaken lassen, wie das dann aussieht. 😁
Zu den anderen: Ja, in Weiß sieht er sowohl als 3Türer als auch als 5Türer schön aus (zumindest der GTI), allerdings habe ich ihn in United Grey bestellt und bisher habe ich keine gescheiten Fotos von 3Türern in diesem Farbton gesehen.
Mir ist durch Zufall letzte Woche hier im Forum ein Foto eines 5Türers in United Grey (mit schönen 18"😉 in die Hände gefallen, und der hat mir einfach besser gefallen als die 3Türer die ich bisher in der freien Wildbahn erleben durfte (waren meist dunkle Farben).
Ich bin jeden Tag aufs neue am überlegen ob nun 3 oder 5 Türer und jedes Foto das ich sehe (ob nun 3 oder 5 T) lässt mich jedesmal meine Meinung genau umdrehen. Es ist zum verzweifeln. 🙁
Mein 5er GTI ist 5 Tüter. Der hat mir auch deutlich besser gefallen als der 3 Türer.
Beim 6er GTI werde ich auf 3 Türer umschwenken. Hauptsächlich,weil ich die 1000 Euro sparen will.
Aktuell gefällt er mir als 3 Türer auch etwas besser,aber das kann deshalb sein,weil ich mich für den 3 Türer entschieden habe 😁
Deutlich praktischer ist aber der 5 Türer.
Zitat:
Alles haben sie nicht weggespart...
Die Vorrichtungen für die hinteren Boxen sind noch da wie im Golf V.
Sind die Kabel ebenfalls bis zu der Aussparung verlegt oder hat vw hierbei gespart?
Wenn nicht wie bekomme ich Kabel vom Radio zu den hinteren Boxenlöchern?
Zitat:
Original geschrieben von janh21
Sind die Kabel ebenfalls bis zu der Aussparung verlegt oder hat vw hierbei gespart?Zitat:
Alles haben sie nicht weggespart...
Die Vorrichtungen für die hinteren Boxen sind noch da wie im Golf V.
Wenn nicht wie bekomme ich Kabel vom Radio zu den hinteren Boxenlöchern?
Kabel sind nur verlegt, wenn auch die Boxen vorhanden sind. Ansonsten muss es noch verlegt werden!