ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 3 - oder 5-Türer

3 - oder 5-Türer

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 18:09

Die Türen beim 3-Türer sind ja "größer" - gibt es da vielleicht schöne Vergleichsfotos wie das

in der Realität aussieht ?

 

Höherer Wiederverkaufswert sollte ja eigentlich der 5-Türer bringen, oder ?

Der 5 Türer ist bestimmt auch praktischer wenn das Thema Kinder mal auf den Tisch kommt etc.

 

Aber der 3-Türer sieht halt sportlicher aus und derzeit (und wohl auch in nächster Zeit) werde ich

kaum mehr als eine Person noch mitnehmen.

 

Fragen über Fragen..brauche Entscheidungshilfe

 

Danke

 

Beste Antwort im Thema
am 22. Februar 2009 um 18:26

Nimm den 3-Türer! Sieht besser aus und du sparst Geld. Wenn du wirklich oft keine Leute hinten mitnimmst, dann lohnt sich der 5 Türer auch eigentlich gar nicht. Bin bisher immer einen 5 Türer gefahren aber ich habe selten die hinteren Türen benutzt. Finde sowieso, dass einem Kompakten keine 5 Türen stehen. Muss dann schon ne' Limousine sein, mit Stufenheck. Sieht sonst alles so gequetscht aus.

308 weitere Antworten
Ähnliche Themen
308 Antworten

Beim 5-Türer sind die Türen vorn kürzer und in der Parklücke kannst besser aussteigen...

3-Türer!

Vorteil:745 Euro gespart!

sieht in meinen Augen auch besser aus

Nachteil:keiner,wenn du wie erwähnt,nur allein oder zu zweit fährst.

am 22. Februar 2009 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von rockstaaHB

...

Aber der 3-Türer sieht halt sportlicher aus und derzeit (und wohl auch in nächster Zeit) werde ich

kaum mehr als eine Person noch mitnehmen.

...

Da stimme ich Dir zu!

Leider wird es aber beim 3-Türer schnell mal eng beim Aussteigen in ner Parklücke, da man die (längeren) Türen nicht so weit auf bekommt.

Ich habe auch ne ganze Weile überlegt und mich dann gegen das Aussehen und für den Komfort entschieden.

Definitiv pro 5-Türer!

Weil:

- Aussteigen bei engen Lücken geht einfacher.

- Sakko/Jacke kann man einfach mal durch die Tür auf die Rücksitze legen. Beim 3-Türer erstmal Sitz nach vorne klappen, reinlegen etc.

Meistens lässt man es dann doch gleich ganz an...

- Aktentasche einfach mal schnell in den Fußraum gestellt

 

Muss ganz klar sagen, der 5-Türer ist deutlich praktischer. Auch beim Einkaufen: Ein 6er Pack Apfelschorle (1,5l Flaschen) die nicht mehr in den Kofferraum passen, passen wunderbar hinten in den Fußraum. Ohne wieder die ganze Prozedur: Tür auf, Sitz nach vorne umlegen, hinstellen, Sitz wieder nach hinten etc..

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 18:15

Das mit der Parklücke sehe ein.

Hat evtl. jemand Vergleichsbilder 3 zu 5 Türer ?

 

vielleicht sogar mal eine geöffnete 3-Türer-Tür ?

 

 

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Corsa87

Definitiv pro 5-Türer!

 

Weil:

 

- Aussteigen bei engen Lücken geht einfacher.

- Sakko/Jacke kann man einfach mal durch die Tür auf die Rücksitze legen. Beim 3-Türer erstmal Sitz nach vorne klappen, reinlegen etc.

Meistens lässt man es dann doch gleich ganz an...

- Aktentasche einfach mal schnell in den Fußraum gestellt

 

 

Muss ganz klar sagen, der 5-Türer ist deutlich praktischer. Auch beim Einkaufen: Ein 6er Pack Apfelschorle (1,5l Flaschen) die nicht mehr in den Kofferraum passen, passen wunderbar hinten in den Fußraum. Ohne wieder die ganze Prozedur: Tür auf, Sitz nach vorne umlegen, hinstellen, Sitz wieder nach hinten etc..

Hat der neue Golf etwa nicht dieses "Easy-Entry" ?

Ich würde nach möglichkeit nie wieder einen 3-Türer kaufen. Mit dem 5 Türer ist man auf jedem Parkplatz und in jedem Parkhaus besser dran.

Auch ich benutze seitdem ich 5 Türen haeb den Kofferraum viel weniger, weil ich die meisten Sachen einfach hinter den Sitz in den Fußraum stelle.

Zitat:

Original geschrieben von rockstaaHB

 

Hat der neue Golf etwa nicht dieses "Easy-Entry" ?

Keine Ahnung, würde fast sagen: Ja. Aber trotzdem muss ich erst den Hebel umdrehen, nach vorne ziehen etc. Ich finde das mit 5 Türen deutlich praktischer. Auch wenn viele jetzt natürlich sagen, diese drei zusätzlichen Schritte sind unter 15 sek. gemacht. So nerven sie mich auf Dauer. Nie wieder ohne 5 Türen (bzw. 4 Türen. Durch den Kofferraumdecken steige ich ja selten ein :D )

Zitat:

Original geschrieben von Corsa87

Definitiv pro 5-Türer!

Weil:

- Aussteigen bei engen Lücken geht einfacher.

- Sakko/Jacke kann man einfach mal durch die Tür auf die Rücksitze legen. Beim 3-Türer erstmal Sitz nach vorne klappen, reinlegen etc.

Meistens lässt man es dann doch gleich ganz an...

- Aktentasche einfach mal schnell in den Fußraum gestellt

 

Muss ganz klar sagen, der 5-Türer ist deutlich praktischer. Auch beim Einkaufen: Ein 6er Pack Apfelschorle (1,5l Flaschen) die nicht mehr in den Kofferraum passen, passen wunderbar hinten in den Fußraum. Ohne wieder die ganze Prozedur: Tür auf, Sitz nach vorne umlegen, hinstellen, Sitz wieder nach hinten etc..

*lol - was ist umständlicher, sitz nach vorne schieben oder ne zusätzliche tür öffnen..?

ist irgendwie jacke wie hose oder..? :D

Jep, Easy Entry hat er, zumindest optional (oder Serie?) Aber 5-Türen sind meiner Meinung nach trotzdem praktischer.

Zitat:

Original geschrieben von rockstaaHB

Das mit der Parklücke sehe ein.

Hat evtl. jemand Vergleichsbilder 3 zu 5 Türer ?

vielleicht sogar mal eine geöffnete 3-Türer-Tür ?

Im "Mein-Golf-ist-da" Bilderthread sind jede menge Bilder.

Schätze die Tür ca. 5cm länger als die vom 5 Türer.

Das 1-2° die die Tür weiter aufgeht...naja...:rolleyes:

Wenn du dir nicht die engsten Lücken aussuchst,und dann mal einer etwas näher an dich ranfährt,kommst du immer noch rein und raus (sofern du nicht die Figur von Rainer Callmund hast!)

 

am 22. Februar 2009 um 18:26

Nimm den 3-Türer! Sieht besser aus und du sparst Geld. Wenn du wirklich oft keine Leute hinten mitnimmst, dann lohnt sich der 5 Türer auch eigentlich gar nicht. Bin bisher immer einen 5 Türer gefahren aber ich habe selten die hinteren Türen benutzt. Finde sowieso, dass einem Kompakten keine 5 Türen stehen. Muss dann schon ne' Limousine sein, mit Stufenheck. Sieht sonst alles so gequetscht aus.

Doch der hat Easy Entry.

Ich persönlich finde garnicht mal das der 2 Türer besser aussieht.

Dadurch das der Wagen keine Leisten an den Seiten hat sieht er hinten unter den Seitenfester richtig kahl aus.

Überlege deshalb auch noch auf 4 Türer um zu bestellen. Aber noch mal knapp einen Tausender extra????:(

Voll geöffnet ist der Unterschied zwischen 5-Türer und 3-Türer etwa 50cm in der Breite. Und die paar Grad mehr, die die Türen zu öffnen sind machen vor allem in Parkhäusern gerade den Unterschied zwischen "Lücke kann man noch nutzen" und "Lücke kann man nicht nutzen" oder "Man kann bequem aussteigen" oder "Man muss sich ganz knapp rausquetschen udn aufpassen ,daß man sich die Klamotten nicht am Auto versaut".

Deine Antwort
Ähnliche Themen