ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tür bleibt offen bei frost

Tür bleibt offen bei frost

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 18:06

Bei meinen Golf 6 5500 km aus Sep 2009

läst sich bei Fost die Fahrertür nicht mehr schließen springt immer wieder auf hilft nur zubinden super!! desweitern klappern bei langsammer Fahrt (Hinterachse oder Stossdämpfer) ??

Spiegel klappen nur wiederwillig wieder auf wer hat ähnliche Probleme

was kann mann machen Vw hatt schon geschaut geholfen hatt es nicht

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DannyL

 

kann an jedem anderen Auto auch passieren wie auch anderen Marken

Ja könnte, tut es aber nicht. Ist mir in den letzten 40 Jahren mit keinem anderen Auto passiert, dazu musste ich erst Golf kaufen. Ein eingefrorenes Türschloß "alter Schule" konnte man mit Schloßspray oder erwärmtem Schlüssel "überreden", was macht man beim Golf VI?

lespauli

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Hallo Leute...

kam gerade von der Nachtschicht nach Hause und da ist mir aufgefallen, dass die linke hintere Tür nicht schließt per FB. Alle anderen sind zu. Ich kam darauf, weil die Blinker nicht aufleuchteten.

Kann das mit den kalten Temperaturen ( -15 Grad ) zu tun haben ???

Hat das jemand von Euch auch schon gehabt ??? Bzw wenn ja was musste gemacht werden ???

Gruß

Diekholzener

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür hinten links schließt nicht' überführt.]

Hallo,

habe ähnliches Problem mit der Fahrertür - sie hat nicht mehr verriegelt (bei -10C )

Erst als der Innenraum aufgetaut war konnte ich die Tür verriegeln.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür hinten links schließt nicht' überführt.]

ich hatte heute auch ein Problem die Tür zu schliessen. Musste sie mehrfach fest zuschlagen. Beim 5 Versuch ging es dann und sie war zu, später keine Probleme mehr.

Muss die Sache einmal beobachten und beim nächsten mal gleich zum Händler fahren bzw ihn anrufen wie ich den Golf zu ihm bringen soll

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür hinten links schließt nicht' überführt.]

Hallo zusammen,

mal meinen Einweihnungsbeitrag schreib :D. Leider auch zu diesem Thema... Hatte meinen Golf gerade mal 2 Wochen. Als ich dann am letzten Mittwoch meine hintere-rechte Türe öffnete ließ sie sich anschließend nicht mehr schließen. Auch ein "herumspielen" an dem Schließmechanismus änderte nichts. Also rief ich notgedrungen den Notservice von VW an... Resultat nach fast einer Woche: VW kennt das Problem offensichtlich noch nicht. Scheint aber laut Aussage des Freundlichen ein Materialfehler zu sein. Also: Neues Schloss bekommen - funktioniert - Alles super.

Mein Fazit: Der Service von VW ist gut... Mobilitätsgarantie ist verbesserungswürdig... Und ich habe wohl ein Montagsschloss erwischt :D

 

Viele Grüße

Lothar

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tür hinten links schließt nicht' überführt.]

das Problem mit den Spiegeln habe ich auch. WV kann angeblich nichts machen.....

...... Wertigkeit neu erleben........:-)

Zitat:

Original geschrieben von luca max

Bei meinen Golf 6...läst sich bei Fost die Fahrertür nicht mehr schließen springt immer wieder auf...hilft nur zubinden...super!!

Es gibt Leute, die bekommen die Tür gar nicht erst auf wenn es kalt ist, aber ICH FINDE was du da schreibst ist ja wohl ein schlechter Scherz! Wenn du das mit Foto oder Video belegen könntest halt ich wieder die Klappe ;)

am 27. Januar 2010 um 12:42

die Teile, die die Tür fest einhaken frieren fest und damit bleiben sie offen, das geht auch umgekehrt, dass sie dadurch nicht mehr aufgehen, denn die Gummis sind nicht immer schuld

ähnlich wird es dem Spiegeln ergehen, Wasser an der falschen Stelle und bei -10 bis -22° in der letzten Nacht blockiert ein Stück Eis das ganze oder verlangsamt den Prozess

 

kann an jedem anderen Auto auch passieren wie auch anderen Marken

am 27. Januar 2010 um 12:49

Bei den Spiegeln ist das wohl technisch bedingt. Diese klappen auch bei mir erst nach einer Weile wieder aus. Da müssen nach dem Start wohl erst einige Steuergeräte "hochgefahren" werden. Was jetzt genau der Grund ist kann ich aber nicht sagen. Nur, dass es nichts mit dem Winter zum tun hat.

Eine bestimmte Einhaltung einer Reihenfolge soll aber wohl abhilfe schaffen. Irgendwie erst Spiegel auf ausklappen stellen und dann Rückwärtsgang einlegen oder andersrum... Hab ich hier nur gelesen und ausprobiert hab ichs auch noch nicht.

Hallo zusammen,

das mit der eingefrohrenen Tür hatte ich heute morgen auch. Aufschliessen kein Problem Tür wieder zumachen geht nicht.Mein :) meinte dazu mit einem Fön (nicht Heissluftfön) das Schloss auftauen. Dann hat er mir einen Termin für gegeben und will sich der Sache mal annehmen, da er selber sagte das es nicht sein darf, dass so ein Schloss zwar aufgeht, dann aber nicht wieder zu geht. Und da ich da nicht selber Fetten und Schmieren kann wie bei meinem alten Auto, soll er das mal machen.

@yambaaa Ich hatte heute morgen bei -10Grad (gefühlten -20Grad) im dunkeln nun wirklich keine Lust Fotos und Videos zu machen.

MfG

Chrsitian

Zitat:

Original geschrieben von DannyL

 

kann an jedem anderen Auto auch passieren wie auch anderen Marken

Ja könnte, tut es aber nicht. Ist mir in den letzten 40 Jahren mit keinem anderen Auto passiert, dazu musste ich erst Golf kaufen. Ein eingefrorenes Türschloß "alter Schule" konnte man mit Schloßspray oder erwärmtem Schlüssel "überreden", was macht man beim Golf VI?

lespauli

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Zitat:

Original geschrieben von DannyL

kann an jedem anderen Auto auch passieren wie auch anderen Marken

Ja könnte, tut es aber nicht.

Woher diese Gewissheit?!

Bei meinem Golf ist bisher nichts eingefroren, ausser einmal das Wisch-Wasch-Wasser. Das lag aber daran, dass ICH zu wenig Frostschutz eingefüllt hatte. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! ;)

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Ein eingefrorenes Türschloß "alter Schule" konnte man mit Schloßspray oder erwärmtem Schlüssel "überreden", was macht man beim Golf VI

Dasselbe! Klappe am Türgriff auf, Enteiser oder glühenden Zündschlüssel rein ... :D

..HA,

heute 27.01. morgen's um 05:30 das gleiche (schon zum 3mal) Tür auf aber nix mehr ZU!!

15min Fön auf die Tür und dann ging's

Wenn das jemand gefilmt hat (Kabeltrommel und Fön) na dann ....

Kenn noch 2 andere mit dem selben Problem und nicht nur das..

So iser halt unser Golf...

Gruß aus Franken..

Zitat:

Original geschrieben von thna

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

 

Ja könnte, tut es aber nicht.

Woher diese Gewissheit?!

Bei meinem Golf ist bisher nichts eingefroren, ausser einmal das Wisch-Wasch-Wasser. Das lag aber daran, dass ICH zu wenig Frostschutz eingefüllt hatte. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! ;)

Zitat:

Original geschrieben von thna

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Ein eingefrorenes Türschloß "alter Schule" konnte man mit Schloßspray oder erwärmtem Schlüssel "überreden", was macht man beim Golf VI

Dasselbe! Klappe am Türgriff auf, Enteiser oder glühenden Zündschlüssel rein ... :D

Dass mit dem glühenden Zündschlüssel löst aber das Problem nicht beim schließen bzw. einrasten des Schlosses in den Bügel an der B-Säule, denn du musst mit Wärme an das Türschloss und nicht an den Schließzlinder hinter der Abdeckung.

Zitat:

Original geschrieben von madomi

Dass mit dem glühenden Zündschlüssel löst aber das Problem nicht beim schließen bzw. einrasten des Schlosses in den Bügel an der B-Säule, denn du musst mit Wärme an das Türschloss und nicht an den Schließzlinder hinter der Abdeckung.

Das kann schon sein. Mein glühender Schlüssel bezog sich aber bei genauem Hinsehen nicht auf das Problem des Threaderstellers, sondern auf den Post von lespauli! Ich gebe zu: Der Beitrag von mir war demzufolge Off Topic. :(

Zum Nachlesen:

Zitat:

Original geschrieben von thna

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Ein eingefrorenes Türschloß "alter Schule" konnte man mit Schloßspray oder erwärmtem Schlüssel "überreden", was macht man beim Golf VI

Dasselbe! Klappe am Türgriff auf, Enteiser oder glühenden Zündschlüssel rein ... :D

:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Tür bleibt offen bei frost