ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 3-Türer Sitze umklappen, Easy-Entery

3-Türer Sitze umklappen, Easy-Entery

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 15:52

Hallo,

ich habe die Such-Funktion genutzt aber leider nichts zu diesem Thema gefunden.

Mir ist aufgefallen dass viele Leute Probleme haben bei meinem 3-Türer hinten einzusteigen.

Die Rückenlehne lässt sich zwar leicht umkappen aber das nach vorne schieben des Sitzes ist sehr schwergängig… und zurück schieben lässt sich der Sitz noch schwerer, so dass man meistens nur die Lehne wieder zurück klappt und der Sitz dann ganz vorne eingerastet bleib…

Also entweder ich habe den Dreh noch nicht so ganz raus oder das Easy-Entery“ System ist doch nicht so easy wie es der Name sagt.

Ist das Normal? Oder mach ich was falsch?

lg

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2010 um 16:22

Hallo,

Einsteigen---- Lehne vor dann Sitz vorschieben

Sitz zurückschieben und dann Lehne zurück

Aussteigen ---- bitte genau so vorgehen

Gruß.... :D

Und wem es geholfen hat kann auch bei mir mal den Danke Button drücken...:D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 19. Januar 2010 um 15:56

Die Funktion heißt Easy-Entry - damit klappts dann auch mit der Suche ;-)

Hier gibts nen Thread dazu!

Aber stimmt - muss meist auch nachhelfen, wenns jemand nicht hinbekommt...

am 19. Januar 2010 um 16:22

Hallo,

Einsteigen---- Lehne vor dann Sitz vorschieben

Sitz zurückschieben und dann Lehne zurück

Aussteigen ---- bitte genau so vorgehen

Gruß.... :D

Und wem es geholfen hat kann auch bei mir mal den Danke Button drücken...:D

am 19. Januar 2010 um 16:38

Ein Freund von mir hat den Golf V ,

auch mit dieser Easy-Entry Funktion.

Finde das man den Sitz schlecht nach vorne bzw.

nach schieben kann (klar wird zuerst der Sitz umgelegt). Dieses anschieben hackt immer, also mehr kraft benutzen und dann mit beiden Händen den Sitz nach vorne/hinten schieben, dann geht es. :p

Finde es auch problematisch.

Bislang hats noch nie beim ersten mal funktioniert wenn wer einsteigt :(

Lehne geht immer, aber dann hakt des nach vorne schieben.:confused:

Geht mir aber genauso wenn ich das mache....es echt nicht optimal gelöst

Verdient den Namen "Easy Entry" einfach nicht. Jeder versucht bei mir den Hebel nach vorne statt nach oben zu drücken.

Eifacher wäre gewesen:

Hebel betättigen, Lehne vor drücken, Sitz vorschieben, dann Sitz zurückschieben und die Lehne klappt automatisch zurüch. Warum jetzt noch mal der Hebel betätigt werden muß leuchtet mir nicht ein.

Gruß Steffen

Zitat:

Original geschrieben von Prepse

Also entweder ich habe den Dreh noch nicht so ganz raus oder das Easy-Entery“ System ist doch nicht so easy wie es der Name sagt.

Bin den Golf als 3-Türer auch schon mehrfach gefahren bzw. mein Bruder hat einen. Ich seh da kein Problem.

Einfach ein wenig mehr Kraft aufwenden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Morgens eine Scheibe Wurst mehr drauf legen.:cool:;)

Die Schwergängigkeit scheint häufig zu sein, ist aber wohl nicht normal. Frag doch mal den :)!

Zitat:

Original geschrieben von Knobold85

Finde es auch problematisch.

Bislang hats noch nie beim ersten mal funktioniert wenn wer einsteigt :(

Lehne geht immer, aber dann hakt des nach vorne schieben.:confused:

Geht mir aber genauso wenn ich das mache....es echt nicht optimal gelöst

Sehe ich genauso.Es hakelt und ist alles andere als "Easy"!

Hab ich auch in dem (Um)Fragebogen angegeben den man irgendwann zugesendet bekommt

Zitat:

Original geschrieben von steffen1177

Verdient den Namen "Easy Entry" einfach nicht...

Sie sollte besser "crazy entry" heißen! Totaler Mist. Das geht bei Audi- oder BMW-Dreitürern deutlich einfacher. Vor allem haben die aber noch an der Lehne zum Fahrer hin einen zweiten Hebel, sodas der Fahrer bei Feinmotorikleghastenikern helfend eingreifen kann.

lespauli

Hallo,

 

bei mir geht es ganz einfach ( mit 2 Fingern ), meistens ist es ein Bedienungsfehler, wenn es nicht klappt.

 

Bitte beachten

 

1. Entriegelungshebel nach oben ziehen, dann Lehne ganz nach vorne klappen.

erst jetzt den Sitz am Hebel nach vorne schieben.

 

2. Sitz am Hebel ( ohne den Hebel nach oben zu ziehen ) zurückschieben, erst jetzt Hebel nach oben ziehen und die Lehne nach hinten klappen.

 

geht wie gesagt bei mir mit 2 Fingern ( also doch Easy-Entry ).

 

 

LG otti

am 19. Januar 2010 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Zitat:

Original geschrieben von steffen1177

Verdient den Namen "Easy Entry" einfach nicht...

Sie sollte besser "crazy entry" heißen! Totaler Mist. Das geht bei Audi- oder BMW-Dreitürern deutlich einfacher. Vor allem haben die aber noch an der Lehne zum Fahrer hin einen zweiten Hebel, sodas der Fahrer bei Feinmotorikleghastenikern helfend eingreifen kann.

lespauli

Genau dies ist einer der Gründe warum ich mich für einen 4Türer entschieden habe :D:D:D

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 18:52

@d.King, ok danke für die INfo. Kein Wunder das ich nichts gefunden habe :)

@all, vielen dank. Werde es mal nach eurer Anleitung versuchen.

LG

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Hallo,

bei mir geht es ganz einfach ( mit 2 Fingern ), meistens ist es ein Bedienungsfehler, wenn es nicht klappt.

Bitte beachten

1. Entriegelungshebel nach oben ziehen, dann Lehne ganz nach vorne klappen.

erst jetzt den Sitz am Hebel nach vorne schieben.

2. Sitz am Hebel ( ohne den Hebel nach oben zu ziehen ) zurückschieben, erst jetzt Hebel nach oben ziehen und die Lehne nach hinten klappen.

geht wie gesagt bei mir mit 2 Fingern ( also doch Easy-Entry ).

 

LG otti

Bei mir geht es ja genauso, nur bekommt es halt keiner meiner Beifahrer gebacken. Wäre es wirklich "easy", dann wäre es selbsterklärend. So muß ich jedesmal erst erklären wie es geht.

Gruß Steffen

Hi,

ich habe in meinem frisch gebraucht gekauften Golf VI Variant den Hebel auf dem Bild am Beifahrersitz. Ich kann ihn aber nicht umlegen oder ähnliches. Kann mir jemand sagen, wofür der gut ist?

Besten Dank

Matze

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wofür ist dieser Hebel am Beifahrersitz?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. 3-Türer Sitze umklappen, Easy-Entery