3 - oder 5-Türer

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Die Türen beim 3-Türer sind ja "größer" - gibt es da vielleicht schöne Vergleichsfotos wie das
in der Realität aussieht ?

Höherer Wiederverkaufswert sollte ja eigentlich der 5-Türer bringen, oder ?
Der 5 Türer ist bestimmt auch praktischer wenn das Thema Kinder mal auf den Tisch kommt etc.

Aber der 3-Türer sieht halt sportlicher aus und derzeit (und wohl auch in nächster Zeit) werde ich
kaum mehr als eine Person noch mitnehmen.

Fragen über Fragen..brauche Entscheidungshilfe

Danke

Beste Antwort im Thema

Nimm den 3-Türer! Sieht besser aus und du sparst Geld. Wenn du wirklich oft keine Leute hinten mitnimmst, dann lohnt sich der 5 Türer auch eigentlich gar nicht. Bin bisher immer einen 5 Türer gefahren aber ich habe selten die hinteren Türen benutzt. Finde sowieso, dass einem Kompakten keine 5 Türen stehen. Muss dann schon ne' Limousine sein, mit Stufenheck. Sieht sonst alles so gequetscht aus.

308 weitere Antworten
308 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MaRdLa

Ich nimm auch ein 5 Türer obwohl mir der 3 Türer ein bisschen besser gefällt...

Aber ich denk mal ein bisschen vorraus (ich will den golf ein paar jahre fahren) ,
wer weiß was in ein paar jahren sein wird, vllt hab ich in ein paar jahren ein kind...
und mit kinder is ein 3 türer glaub ich nicht das richtige!

Mein Sohn sagt selber das der Mehrtürer ... nicht ganz so toll aussieht! Alles klar. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Zitat:

Original geschrieben von rockstaaHB

Das mit der Parklücke sehe ein.
Hat evtl. jemand Vergleichsbilder 3 zu 5 Türer ?

vielleicht sogar mal eine geöffnete 3-Türer-Tür ?

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=650686

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=604404

habe ich mir aus dem Bilderthread ausgeliehen.
Sieh selber was für dich Stimmiger aussieht.
Die Vor/Nachteile kennst Du ja aus eigener Erfahrung.

ehhyyy den 3türer kenn ich ja😁

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

3türer sieht stimmiger aus von schräg hinten

ansichtssache.... ich finde es nicht!

aber die diskusion ist genaus so sinnvoll wie die über die richtige außenfarbe....

Sportlich = 3 Türer
Einkaufswagen = 5 Türer

So einfach geht das!

Gruß
golfunited

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Unterfeld

Mein Sohn sagt selber das der Mehrtürer ... nicht ganz so toll aussieht! Alles klar. 🙂

Ja klar, dein sohn ist auch schon aus dem babyalter raus, ich dachte jetz an ein Kleinkind, wenn man noch ein Kindersitz brauch und das kind immer reinstetzen musst u.s.w...

Also ich stell mir das schon schwierig vor in nem 3 Türer...

3 türer golf 6 , nach 5 türer golf 5 , gefahren.
die entscheidung ist bedarfsorientiert.

Auch bei anderen Marken würde es ordentlich was bringen wenn es dreitürige Versionen gäbe.

Zum Beispiel ein Seat Leon Cupra in dreitürig oder ein Mazda 3 MPS dreitürig,würde viel sportlicher aussehen,
ein großteil würde sicher so gekauft werden... 
Honda hat schon reagiert,die hinteren Türen des Civic kann man eh nur Kleinkindern zum einsteigen zumuten...

Zumal ein GTI oder R32 dreitürig dreimal besser aussieht.

Und wenn eine Parklücke mal so eng ist das man beim Dreitürer nich rauskommt stell ich mich eh nicht hin, bin nichts heiß auf vom Nachbarn reingeknallte Türdellen...

Zitat:

Original geschrieben von MaRdLa

Zitat:

Ja klar, dein sohn ist auch schon aus dem babyalter raus, ich dachte jetz an ein Kleinkind, wenn man noch ein Kindersitz brauch und das kind immer reinstetzen musst u.s.w...

Also ich stell mir das schon schwierig vor in nem 3 Türer...

wie gesagt, 3 oder 5 türer ist geschmacks- und geldsache, bisher hab ich kein argument gelesen, was mich objektiv überzeugt hat 😉

zum 3-türer und kleinkinder...

- gerade aus dem grund empfehle ich den 3-türer - es gibt keine türen und fenster die die öffnen können
- wenn es regnet klettern wir alle rein (ich hab 2 kinder), türen zu und dann in ruhe im trockenen anschnallen (easy-entry sei dank 😉 ), bei 5-türern ist der rücken sofort nass..
- und nochmal - was ist umständlicher - die hintertür zu öffnen oder den sitz nach vorne zu schieben..? 😉

Wenns ums reine Aussehen geht, dann aht bei mir übrigens auch der 5-Türer die Nase vorne. Grund ist das Wegfallen der großen, glatten Blechfläche, da diese durch den Türspalt und den Griff aufgelockert wird, das gnaze sieht nicht so Blechdosenmäßig aus. Dazu kommt die C-Säule wesentlich hübscher zu geltung und sieht eleganter, weil schlanker aus, und das geteilte Fenster hinte nfinde ich auch ebsser, als die eine, große Glasfläche.

Zitat:

Original geschrieben von is74

zum 3-türer und kleinkinder...

- gerade aus dem grund empfehle ich den 3-türer - es gibt keine türen und fenster die die öffnen können
- wenn es regnet klettern wir alle rein (ich hab 2 kinder), türen zu und dann in ruhe im trockenen anschnallen (easy-entry sei dank 😉 ), bei 5-türern ist der rücken sofort nass..
- und nochmal - was ist umständlicher - die hintertür zu öffnen oder den sitz nach vorne zu schieben..? 😉

Türen: Zentralverrieglung, Fenster: Kann man von vorne aus sperren, Leute hinten Anschnallen: Ist weitaus praktischer, mit 5 Türen als mit 3en, empfinde ich ejdenfalls so, weil man dann nicht nach hinten reinkrabbeln muss, sondern sich nur einmal rüberbeugt und fertig.

Habe auch den 5-türer bestellt.
Gefällt mir irgendwie mehr.

Hab mich auch beim Händler in beide Variationen reingesetzt und bei 3-türer "fehlte" mir irgendwie etwas.

Gruß
Don

ich hatte bis jetzt auch 5 und 3 Türer vom gleichen Modell....

Erst den 5-Türer ....war super praktisch.... den dann verkauft und beim Neuwagenkauf gedacht...joah...brauchste ja sicher nicht die hinteren Türen...sparste dir mal die 900 Euro...
...joah...seit ich den 3-Türer habe hab ich mich schon so oft geärgert dass ich nur 3 Türen habe... das ist einfach nur ätzend... und Easy-Entry ist auch fürn Arxxx..... zumindest wenn man selbst schonmal 5 Türen hatte....

--> Immer wieder 5 Türen... und schlechter aussehen tut es auch nicht 😉

Zitat:

Schöner Golfi, meiner wird auch so aussehen 🙂

Glaube so einen Thread gabs schon mal, egal. Ich habe mich für den 3-türer entschieden. (Wahrscheinlich hat mich der Vorführwagen ein wenig verführt) Der 4-türer gefällt mir mittlerweile etwas besser. Der Golf sieht damit einfach erwachsener aus, praktischer ist er damit sowieso.

Zitat:

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=604404

habe ich mir aus dem Bilderthread ausgeliehen.
Sieh selber was für dich Stimmiger aussieht.
Die Vor/Nachteile kennst Du ja aus eigener Erfahrung.

sieht ja auch schnieke aus!!!wird bestimmt oft als Beispiel genommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

4 Türen sind doch nur ein Zugeständniss an die Mutti!
Bleibt hart Männer! 😁
was ein blödsinn 🙂 wem die argumente fehlen verweißt auf tolle macho-sprüche...

als mann fährt man eh keinen golf sondern wenn dann gleich porsche, SL, CLK, A5 oder 3er coupe!!! das sind männliche 3 türer! 😉

Hier sind schon mehr als genug Argumente FÜR den 3 Türer genannt worden...nur wenn man die intolerante 5-Tür Brille auf hat,sieht man das nicht und muss auf Rechtschreibfehler verweisen (Stichwort "Shirocco"😉 🙄

Also:jeder nach seinem (und nicht nach deinem) Geschmack!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

was ein blödsinn 🙂 wem die argumente fehlen verweißt auf tolle macho-sprüche...

als mann fährt man eh keinen golf sondern wenn dann gleich porsche, SL, CLK, A5 oder 3er coupe!!! das sind männliche 3 türer! 😉

Hier sind schon mehr als genug Argumente FÜR den 3 Türer genannt worden...nur wenn man die intolerante 5-Tür Brille auf hat,sieht man das nicht und muss auf Rechtschreibfehler verweisen (Stichwort "Shirocco"😉 🙄

Also:jeder nach seinem (und nicht nach deinem) Geschmack!

Na dann zieh' mal deine 3-Türer Brille ab und betrachte das ganze nochmals. 😉

Deine Antwort