3 - oder 5-Türer

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Die Türen beim 3-Türer sind ja "größer" - gibt es da vielleicht schöne Vergleichsfotos wie das
in der Realität aussieht ?

Höherer Wiederverkaufswert sollte ja eigentlich der 5-Türer bringen, oder ?
Der 5 Türer ist bestimmt auch praktischer wenn das Thema Kinder mal auf den Tisch kommt etc.

Aber der 3-Türer sieht halt sportlicher aus und derzeit (und wohl auch in nächster Zeit) werde ich
kaum mehr als eine Person noch mitnehmen.

Fragen über Fragen..brauche Entscheidungshilfe

Danke

Beste Antwort im Thema

Nimm den 3-Türer! Sieht besser aus und du sparst Geld. Wenn du wirklich oft keine Leute hinten mitnimmst, dann lohnt sich der 5 Türer auch eigentlich gar nicht. Bin bisher immer einen 5 Türer gefahren aber ich habe selten die hinteren Türen benutzt. Finde sowieso, dass einem Kompakten keine 5 Türen stehen. Muss dann schon ne' Limousine sein, mit Stufenheck. Sieht sonst alles so gequetscht aus.

308 weitere Antworten
308 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rockstaaHB

Das mit der Parklücke sehe ein.
Hat evtl. jemand Vergleichsbilder 3 zu 5 Türer ?

vielleicht sogar mal eine geöffnete 3-Türer-Tür ?

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=650686

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=604404

habe ich mir aus dem Bilderthread ausgeliehen.
Sieh selber was für dich Stimmiger aussieht.
Die Vor/Nachteile kennst Du ja aus eigener Erfahrung.

Beim Golf macht's eigentlich vom Aussehen her fast keinen Unterschied, ob man den 3- oder den 5-Türer nimmt, eher Nuancen. Die Karosserieform ist dieselbe, nur die Fenster sind halt anders aufgeteilt und man hat einen zusätzlichen Türgriff. Wenn man sich z.B. mal den Astra seitlich anschaut, dann sind da Welten zw. 5-Türer und GTC (= Dreitürer). Letzterer schaut richtig schniecke sportlich aus.

Von daher würde ich, wenn ich beim Golf zw. 3- und 5-Türer schwanken würde, eher den 5-Türer nehmen, denn der Komfortgewinn ist meiner Meinung nach wesentlich größer als der kleine Sportlichkeitsverlust im Aussehen.

meine meinung, wenn ich nen golf will dann 5 türen!

wenn ich 3 türen will dann nehm ich gleich den scirocco!! ist doch blödsinn beim 3-türigen golf von sportlichem look zu reden...

sorry, aber entweder sport (scirocco) oder comfort (golf 5 türen), so nenn ich das jetzt mal....

tja so verschieden sind die geschmäcker 😉
und der shirocco sieht nur von aussen sportlich aus - leider.....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

wenn ich 3 türen will dann nehm ich gleich den scirocco!! ist doch blödsinn beim 3-türigen golf von sportlichem look zu reden...

Der Scirocco scheint momentan noch so einige Kinderkrankheiten zu haben. Will das hier jetzt nicht breittreten, am besten mal im Scirocco-III-Forum darüber lesen, wen es interessiert.

Und teurer ist er auch. Von daher ist es nicht ganz so einfach 😉

Zitat:

Original geschrieben von is74

und der shirocco .....

wer baut das auto denn? kenn ich gar nicht! 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von is74

und der shirocco .....
wer baut das auto denn? kenn ich gar nicht! 😉

Keine Ahnung kenn ich auch nicht, deswegen habe ich mir auch den Kolf 6 bestellt! 😁

... wer hinten einsteigen will soll Bus fahren! 😮

Der zweitürige Golf ist einfach viel schöner ... 4 Türen sind doch nur ein Zugeständniss an die Mutti!
Bleibt hart Männer! 😁

Vor Jahren war es fast unvorstellbar einen fünftürigen Golf herzurichten,ein GTI oder ein sportlich hergerichtetes Auto hatte dreitürig zu sein....

Beim Golf ist es zwar nicht so schlimm,aber ein gutes Beispiel ist der BMW 1er:
Die viertürige Variante schaut aus wie ein abgekappter,gestauchter 3er BMW.
Die zweitürige Variante,die BMW jetzt wahrscheinlich aus sport-imagegründen Nachgereicht hat,
schaut dagegen sogar sehr gut aus.

Wenn man nicht gerade 90jährige hinten mitfahren lassen will,kmmt man mit dem Dreitürer gut klar,
dank easy entry. 
Der günstigere Kaufpreis und die schönere,sportlichere Optik sind auch ein wichtiger Grund.

Zitat:

Original geschrieben von Unterfeld

4 Türen sind doch nur ein Zugeständniss an die Mutti!
Bleibt hart Männer! 😁

was ein blödsinn 🙂 wem die argumente fehlen verweißt auf tolle macho-sprüche...

als mann fährt man eh keinen golf sondern wenn dann gleich porsche, SL, CLK, A5 oder 3er coupe!!! das sind männliche 3 türer! 😉

... ich würde ihn auch als 3-Türer kaufen wenn er teurer wäre. Ganz sicher!

Ach ja, ich bin ein 69er. Das hat nichts mehr mit 30 zu tun, leider!

Ich nimm auch ein 5 Türer obwohl mir der 3 Türer ein bisschen besser gefällt...

Aber ich denk mal ein bisschen vorraus (ich will den golf ein paar jahre fahren) ,
wer weiß was in ein paar jahren sein wird, vllt hab ich in ein paar jahren ein kind...
und mit kinder is ein 3 türer glaub ich nicht das richtige!

Zitat:

... ich würde ihn auch als 3-Türer kaufen wenn er teurer wäre. Ganz sicher!

100% agree!!!! 😉

Zitat:

Zitat:

4 Türen sind doch nur ein Zugeständniss an die Mutti!
Bleibt hart Männer! 😁
ach ja, als mann fährt man eh keinen golf sondern wenn dann gleich porsche, SL, CLK, A5 oder 3er coupe!!! das sind männliche 3 türer! 😉

Ey, du hast den Z4 vergessen! 😁 😁

3türer sieht stimmiger aus von schräg hinten

Deine Antwort