3 - oder 5-Türer
Die Türen beim 3-Türer sind ja "größer" - gibt es da vielleicht schöne Vergleichsfotos wie das
in der Realität aussieht ?
Höherer Wiederverkaufswert sollte ja eigentlich der 5-Türer bringen, oder ?
Der 5 Türer ist bestimmt auch praktischer wenn das Thema Kinder mal auf den Tisch kommt etc.
Aber der 3-Türer sieht halt sportlicher aus und derzeit (und wohl auch in nächster Zeit) werde ich
kaum mehr als eine Person noch mitnehmen.
Fragen über Fragen..brauche Entscheidungshilfe
Danke
Beste Antwort im Thema
Nimm den 3-Türer! Sieht besser aus und du sparst Geld. Wenn du wirklich oft keine Leute hinten mitnimmst, dann lohnt sich der 5 Türer auch eigentlich gar nicht. Bin bisher immer einen 5 Türer gefahren aber ich habe selten die hinteren Türen benutzt. Finde sowieso, dass einem Kompakten keine 5 Türen stehen. Muss dann schon ne' Limousine sein, mit Stufenheck. Sieht sonst alles so gequetscht aus.
308 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Huginzwei
Fest.
Ich glaube, da würden meine Kinder motzen... Ansonsten gefällt mir der 3-Türer auch besser. Warum gibt es bloß keine Ausstellfenster, ist doch eine gute Sache.
j.
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Gibt es zum 3-Türer hinten Ausstellfenster oder sind die immer
Soweit ich weiß, gab es beim 3-Türer-Golf noch
nie Ausstellfester hinten, oder? 😕
Zitat:
Original geschrieben von benzol227
Bin glaub einer der wenigen der sich den Golf aus rein optischen Gründen mit 5-Türen bestellt hat, und dann noch in Uni Schwarz!;DKatastrophe...............aber ich steh dazu...............😉
da sind wir schon zwei - 5 Türen und uni schwarz... mir gefällts.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von my.golf
Soweit ich weiß, gab es beim 3-Türer-Golf noch nie Ausstellfester hinten, oder? 😕
Gott sei Dank, das wäre ja ne optische Katastrophe. Gleich nach Spritzlappen und Windabweisern an den Fenstern.
Nehmen wir mal den hypothetischen Fall, es gäbe diese Ausstellfenster tatsächlich.
Wo läge dann der Aufpreis? 200- 300 Euronen?
Dann würde ich doch lieber das bishen drauflegen und ein Schiebedach ordern.
Davon mal abgesehen, ich hatte mal ein Auto mit solchen Fenstern. Wenn man allein fährt kannste das aufmachen wärend der Fahrt vergessen. Machste die Dinger vor abfahrt auf, dann mußte rechts ranfahren um sie wieder zu schließen. Der Lärm nervt nämlich irgendwann.
Gruß
Alpenfreund
Zitat:
Original geschrieben von Alpenfreund
Gott sei Dank, das wäre ja ne optische Katastrophe. Gleich nach Spritzlappen und Windabweisern an den Fenstern.Zitat:
Soweit ich weiß, gab es beim 3-Türer-Golf noch nie Ausstellfester hinten, oder? 😕
Nehmen wir mal den hypothetischen Fall, es gäbe diese Ausstellfenster tatsächlich.
Wo läge dann der Aufpreis? 200- 300 Euronen?Dann würde ich doch lieber das bishen drauflegen und ein Schiebedach ordern.
Davon mal abgesehen, ich hatte mal ein Auto mit solchen Fenstern. Wenn man allein fährt kannste das aufmachen wärend der Fahrt vergessen. Machste die Dinger vor abfahrt auf, dann mußte rechts ranfahren um sie wieder zu schließen. Der Lärm nervt nämlich irgendwann.
Gruß
Alpenfreund
Also bei meinem BMW drück ich auf ein kleines Knöpfchen und die "Dinger" schliessen und öffnen automatisch 😉
,[
Ich habe noch so ein Wagen und bei dem sind diese Ausstellfenster elektrisch und durchaus von Vorteil. quote]
Original geschrieben von AlpenfreundZitat:
Gott sei Dank, das wäre ja ne optische Katastrophe. Gleich nach Spritzlappen und Windabweisern an den Fenstern.
Wo läge dann der Aufpreis? 200- 300 Euronen?
Dann würde ich doch lieber das bishen drauflegen und ein Schiebedach ordern.
Gruß
Alpenfreund
...also ich bin auch schon Wagen gefahren, da konnte man die Ausstellfenster hinten ganz bequem per Knopfdruck elektrisch öffnen und schliessen.🙂
Zitat:
Also bei meinem BMW drück ich auf ein kleines Knöpfchen und die "Dinger" schliessen und öffnen automatisch 😉
Cool... hmmm, hatte meiner in den 80ern leider nicht.
Dann bliebe nur die Optik. Aber das ist wie so vieles Geschmackssache.
Gruß
Alpenfreund
Zitat:
Original geschrieben von dlhentsc
da sind wir schon zwei - 5 Türen und uni schwarz... mir gefällts.Zitat:
Bin glaub einer der wenigen der sich den Golf aus rein optischen Gründen mit 5-Türen bestellt hat, und dann noch in Uni Schwarz!;DKatastrophe...............aber ich steh dazu...............😉
ich hab meinen auch so bestellt...was sollte den auch dagegen sprechen?
ich find man sieht den unterschied von dem "normalen" schwarz zu metallic etc. nur, wenn der wagen sauber ist, das wetter freundlich ist und man ziemlich nah dran steht.
oder sieht man beim 6er da so nen großen unterschied?
Zitat:
Original geschrieben von Alpenfreund
Dochdoch,beim Golf 2 gabs die HAPPICH-Fenster zum Nachrüsten.
Waren aber nie richtig dicht.
Haben trotzdem heute schon Sammlerwert.
Hallo Gemeinde,
ich habe beide Varianten einmal übereinander gelegt.
Ich finde den 3-Türer harmonischer. Aber auch mir werden die hinteren Türen sicher gelegentlich fehlen.
Gruß, Informaticus.
Wenn ich (186 cm) im 5-türer sitze, sehe ich beim Schulterblick nur die B-Säule. Da mir das zu gefährlich ist, verzichte ich auf den Komfort des 5-türers und auf knapp 100 kg Mehrgewicht.
WOW, danke! Das ist mal was ganz neues!Zitat:
Original geschrieben von informaticus
...ich habe beide Varianten einmal übereinander gelegt.Ich finde den 3-Türer harmonischer. Aber auch mir werden die hinteren Türen sicher gelegentlich fehlen.
😁
http://www.motor-talk.de/.../3-oder-5-tuerer-t2168065.html?...Der 3-Türer = harmonischer, d'accord! 😉
Hier ist Nummer vier: 5 Türen - uni schwarz
Ich habe mich bei meinem Passat so an dieses "Tür auf, Krams rein, Tür zu" gewöhnt, das möchte ich nicht mehr missen.