3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion
Hi zusammen
Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)
Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!
Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!
Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...
Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...
Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..
Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!
Gruss
mpogi
Beste Antwort im Thema
Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁
Du kennst doch den Spruch...
Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁
Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos
2406 Antworten
Wobei dein 328´er wohl weder Allrad noch Automatik hatte, oder?
Außerdem spielen ja noch ein paar andere Faktoren eine Rolle, z.B. wie schnell ist das Fahrzeug A und B tatsächlich, wenn 200 am Tacho stehen etc. etc.
Ich hab als Vergleich nur einen W211 320 CDI (R6) und bin - deshalb - mit meinem V6 zufrieden.
Schöne Grüße
SD
Zitat:
Original geschrieben von SavageDog
Wobei dein 328´er wohl weder Allrad noch Automatik hatte, oder?
Außerdem spielen ja noch ein paar andere Faktoren eine Rolle, z.B. wie schnell ist das Fahrzeug A und B tatsächlich, wenn 200 am Tacho stehen etc. etc.
Ich hab als Vergleich nur einen W211 320 CDI (R6) und bin - deshalb - mit meinem V6 zufrieden.
Schöne Grüße
SD
Grundsätzlich bin ich auch sehr zufrieden....
Jetzt gebe ich halt noch meinen Senf dazu. Ich hatte einen BMW 330 Cd mit 204 PS und 410 Nm. Der ging etwa 240 kmh Spitze begann aber über 190 jeder Spurrille nachzulaufen und wurde ab 220 richtig schwer zu bändigen trotz Sportfahrwerk. Mein 3,2 FSI liegt auch bei 240 noch ruhig auf der Strasse und läuft absolut geradeaus. (ohne Sportfahrwerk). Die wesentlich kompromisslosere Auslegung auf Sportlichkeit bei BMW hat einerseits mehr Dampf nach obenhin aber weniger gutes Handling zur Folge. Mir ist weniger Sporlichkeit, dafür besseres und damit auch sichereres Handling bei meinem 3,2 FSI lieber. Gruß IZV
Bei meinem altenA3 war ab dem 4. Gang !!!! nichts mehr los !
Dann habe ich Chiptuning gemacht!
Man sagte mir : auch wenn chiptuning von der Endleistung beim 3,2 nichts bringt so ist es doch so , daß er im 5. deutlich lebendiger sein soll und der 6. seinen SchongangCharakter verliert !
Angeblich ist es gezielt so programmiert , daß der 5. ein wenig gezügelt ist!
Der A3 hatte hinterher ,nach tuning , ein viel besseres Durchzugsvermögen bis 240 dann wurde es gleichmäßig weniger .
Das hing nicht vom Gang ab ! Ich habe das Gefühl das das Steuergerät je nach Gang unterschiedlich viel drehmoment erlaubt! Deswegen sagte auch der Tuner das man auch bei diesem Wagen zwar kaum Mehrleistung erzielt aber die Überflüssige Ausbremsung rausprogrammieren kann.
Es kann ja nicht sein , daß man mit einem Passat genauso schnell ist wie mit einem Phaeton!
Ähnliche Themen
Ich hatte ja am Sonntag morgen einen direkten Vergleich mit einem SL 350. Ich denke mal das es die alter Version war mit 250 PS. Und Viel schneller war der auch nicht. Von daher bin ich mit der Leistung meines V6 mit Allrad und viel Gewicht und den großen 235iger 18" Räder doch sehr zufrieden.
Für die TDI Riege langt es immer allemal. Vorallem das man halt lange Zeit mit über 200 dahingleiten kann ohne das Gefühl zu haben das einem gleich der Motor um die Rübe fliegt.
Habe zur Zeit wieder einen 2,0 TDI der dreht bei 200 Km/H knapp an den Roten Bereich hin und ist deutlich lauter, Verbrauch dann auch ca. 12 Liter Diesel.
So Reise ich viel entspannter mit knapp 16 Litern, habe nie das Gefühl den Wagen zu plagen.
Gruß Schulle
Hi zusammen
Nun muss ich auch noch meinen Senf dazu geben 😉
Ich muss manchmal lachen wie hier Leute ihre "direkte" vergleiche und Erfahrungen beschreiben, die sie auf der AB mit anderen Autos machen. Also bitte, das sind doch keine Vergleiche 🙄
Ich meine ja, wie gut ist das mir gegenüber fahrende Auto wircklich, was hat der Fahrer drauf und wieviel Gas gibt er wircklich. . . .!
Ich kann einem Ferrari 599 GTB Fioriano (620PS) mit 240km/h am Rücken kleben, dann geht er aus irgend einem Grund ( der hier wahrscheinlich viele nicht verstehen können ) vom Gas und ich ziehe an ihm vorbei 😉
Dann kann ich doch hier nicht schreiben das meine Kiste schneller war 😕
Soviel wieder zum Thema jeder denkt von sich er sei der bessere Autofahrer , hehe.....
Ich denke aber das Fakten und Tatsachen für sich sprechen.
Manchmal kommt es mir hier auch vor als reden wir von einem Sportcar, meine Herren bitte vergesst nicht das der Passat Variant ein Kombi mit 250 PS ist, nicht mehr und nicht weniger.
Sonst kauft man sich einen AUDI S6 5.2 V10 TIPTRONIC QUATTRO AVANT , hat 435 PS und ist bei 250 geriegelt.
Uppppsssss, ob der wohl auf die Seite geht wenn ich mit 260km/h daher komme 😁
Also beruhigt euch wieder, der Passi ist ein gutes Gefährt das auch an Leistung das hält was sie versprochen haben, der Rest haben wir dazu erfunden ....!
Lieber Grus
cybernetv6
Es geht auch nicht um die Vmax sondern WIE wird sie erreicht!
Und da gibt es aus Firmenpolitischen Gründen gewaltige Unterschiede!
Es ist z.b. so daß best. Fahrzeuge niemals 250 erreichen DÜRFEN (Beispiel Passat , obwohl Sie könnten)
Auch wird aus Sicherheitsgründen ???!!! der Durchzug im 5. Gang gebremst . Beim a3 wars so bei mir , daß man im 3 . Gang je nach Programmierung ganz schönes ziehen in der Lenkung gemerkt hat oder auch nicht !
Beides bei 193PS.
Audi hat z.b. den ehemaligen 180er TT etwas im Durchzug gebremst! Der konnte bei mir (mit Chip) nicht klingeln.
Vmax war gleich. Der Durchzug gewaltig viel mehr!
Elatsizitätswerte waren Seeehr viel besser (wurde gemessen).
Ich für meinen Teil finde den passat mehr als
GENIAL.
Viel Auto , VIEL PS , VIEL ZUM SPIELEN, und gutes Prestige !
JAA auch ein VW hat Prestige 😉
Dabei wirkt er aber noch Bodenständig (im gegensatz zum V10 im Audi)
Wären die Kinderkrankheiten noch weg - toll
Dies war eine Hommage an den PASSI
Zitat:
Original geschrieben von toby120
Viel Auto , VIEL PS , VIEL ZUM SPIELEN, und gutes Prestige !
Hmmm....alles groß geschrieben blos beim Prestige warste ein wenig leiser.....hehe....
Gruß Schulle (der sich nicht zu beruhigen braucht weil ich total relaxed bin....)
Prestige Hin- Prestige Her, ich habe meinen mit Sicherheit nicht wegen dem Prestige gekauft. Mit ein bischen Ausstattung ist man ruck zuck auf 46.000 - 48.000,-- EUR. Und dafür kann man ohne Probleme einen Mercedes E Klasse NEU kaufen. Zwar nicht mit 250 PS, aber es ist dann halt ein Mercedes, für den, der Wert drauf legt. Deshalb glaube ich, dass die Meisten 3.2 ihn genau wegen dem Gegenteil gekauft haben, nämlich weil jeder denkt aha ein Passat. Ich hatte einen E-Klasse zum testen und wenn du selbständig bist, ist der Neid Faktor recht hoch, egal was der Kunde selbst fährt. Mit dem Passat ist das überhaupt kein Problem, denn damit schaut dich niemand dumm an.
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Habe zur Zeit wieder einen 2,0 TDI der dreht bei 200 Km/H knapp an den Roten Bereich hin und ist deutlich lauter, Verbrauch dann auch ca. 12 Liter Diesel.
Gruß Schulle
Häftig. Ein Phaeton V 10 TDI bekommt man selten über 13 Lieter und der hat 5 Lieter Hubraum, 6 Zylinder und wohl eine Tonne Gewicht mehr.
Leon
bist du dir da ganz sicher??? ich hatte mal den w12 unter meinem popo...und der wollte bei meiner kleinen spritztour wirklich 25literchen super plus durch seine leitungen haben...
denke bei sinniger fahrweise kommt man im SCHNITT wohl auf unter 13...aber bei 200 wird er beim momentanverbrauch wohl drüberliegen.5liter hubraum sind halt viel verbrennungsraum der gefüllt werden will...
mal so nebenbei...wie kann es sein dass ein V10 nur 6zylinder hat??? 😁 😁 😁
scherz...schon verstanden 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hansi2006
Und dafür kann man ohne Probleme einen Mercedes E Klasse NEU kaufen.
Meiner einer hat sogar Liste über 53 TEuro gelistet aber ich wollte einfach nur einen großen Wagen mit Allrad und Automatik und vorallem kein Diesel.
Man bekommt zwar ein A4 nackt ohne alles mit 3,2 Litern und Tiptronic schon für 41 TEuro aber mit der Ausstattung meines Passats bin ich schon bei über 56 TEuro und habe noch nicht mal Kurvenlicht, ACC oder Keyless Go!
Von daher ist es für mich die günstigste Variante einen Allrad mit Automatik, Benziner und sehr viel Platz zu fahren. Wobei mir diese Geschichte mal wieder bestätigt das Geiz nicht immer Geil sein muss......selten so ein schlecht verarbeitetes Teil gehabt. Der Wille war stark, aber die Ausführung ist.....ohje....
Gruß Schulle
Zitat:
Meiner einer hat sogar Liste über 53 TEuro gelistet aber ich wollte einfach nur einen großen Wagen mit Allrad und Automatik und vorallem kein Diesel.
Man bekommt zwar ein A4 nackt ohne alles mit 3,2 Litern und Tiptronic schon für 41 TEuro aber mit der Ausstattung meines Passats bin ich schon bei über 56 TEuro und habe noch nicht mal Kurvenlicht, ACC oder Keyless Go!
Von daher ist es für mich die günstigste Variante einen Allrad mit Automatik, Benziner und sehr viel Platz zu fahren. Wobei mir diese Geschichte mal wieder bestätigt das Geiz nicht immer Geil sein muss......selten so ein schlecht verarbeitetes Teil gehabt. Der Wille war stark, aber die Ausführung ist.....ohje....
Gruß Schulle
Hallo Schulle,
ich bin mit meinem bis jetzt sehr zufrieden... kann nicht meckern.
Zitat:
Gruß Schulle
Hi Schulle
Ich respektiere voll und ganz deine persönliche Meinung, jedoch kann ich deine Meinung nicht bestätigen.
Aber du hast mit deinem Passi viele Unannehmlichkeiten erlebt, was natürlich deine Reaktion und Aussagen zum Teil Gerechtfertigen.
Ich habe für meinen V6er hier in der Schweiz mit guter Ausstattung netto 60'000 CHF bezahlt ( 40'000 Euro )..!
Auch ich habe ein Auto gesucht, das Platz, 4x4, Automatik, Benziner und noch andere Sachen haben sollte.
Am Ende hatte ich ca. 5 Autos zur Auswahl, wobei der Passat in der mittleren Liga spielte, am Ende hat mich aber das Preis/Leistung Verhältnis überzeugt und ich habe es bis heute nicht bereut.
Du verbindest deinen Kauf mit "GEIZ" ich verbinde 60'000CHF für einen Bar -Privatkauf als "Vernünftig" 😉
Klar hätte mir der Audi A6 Kombi, oder der 5er BMW Kombi, oder die Mercedes E Klasse besser gefallen, aber da hätte ich für die mindestens gleiche Aussattung 30'000CHF mehr bezahlen müssen.
Ich habe mich aber für den Passi entschieden und den Rest des Geldes in mein zukünftiges Haus gesteckt, was meiner Meinung nach auch wieder mit Vernunft und nicht mit "Geiz" zu tun hat.
Wenn du jedoch aus "Geiz" den Passi genommen hast, dann verkaufe ihn doch einfach wieder und nimm dir dein Wunschauto.
Ich bin nach 12'000km immer noch sehr zufrieden mit meiner Wahl, habe schon 2 Ausland Trip hinter mir und kann meinen Passi nur rühmen, ich freue mich auch schon auf meinen ersten Wintereinsatz mit ihm und hoffe das er mich auch da nicht entäuschen wird. Es war mein erster VW, kann sein das er der letzte war oder auch nicht, wenn es soweit ist wird eine neue Sellektion stattfinden, das bessere Preis/Leistung wird wahrscheinlich auch da wieder gewinnen und hoffe auch da soviel Glück zu haben wie diesesmal.
Lieber Gruss
cybernetv6