3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion

VW Passat B6/3C

Hi zusammen

Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)

Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!

Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!

Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...

Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...

Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..

Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!

Gruss
mpogi

Beste Antwort im Thema

Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁

Du kennst doch den Spruch...

Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁

Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos

2406 weitere Antworten
2406 Antworten

Hi,

530i natürlich.
Es geht halt nix übern Reihen 6er mit Heckantrieb.
Einfach geil das Teil, wenn nicht das Cockpit so strotzenhässlich wär. 😁
...aber auch ein 530d würde den V6 Passat ganz ganz alt aussehen lassen, aber egal.

Euer SunShine

Ist ja grundsätzlich egal, aber wenn man die technischen Daten vom 530i als xdrive mit Automat oder auch ohne vergleicht, denn kann ich da keine wirklichen großen Unterschiede zum Passat erkennen.

Aber wie schon gesagt. Was soll´s 🙂

Schöne Grüße

SD

Mhmm....wenn man die offiziellen Werte der beiden Homepages vergleicht bekommt man wirklich sehr ähnliche Werte....

Der BMW hat 0,2 Liter weniger Hubraum, 8 PS mehr, 30 NM weniger, wiegt 60 Kg mehr, hat 200 Kg weniger Anhängelast, ist 1 Km/h langssamer, braucht 0,2 Sekunden länger auf 100 Km/h, verbraucht 0,4 Liter kombiniert mehr.....

Das einzige was ein wenig abweicht ist der Preis. Der BMW kostet nur 11625.- Euro mehr.

Gruß Schulle

Hey Leute,

ich rede vom 530i mit Heckantrieb und Schaltgetriebe.
Was der xDrive macht ist zwar korrekt zum Vergleich, aber den habe ich nicht gemeint.
Und der Hecktriebler lässt den V6 recht alt aussehen,
und das in nahezu allen Bereichen.
Wer es nicht glaubt, fahrt mal einen zur Probe. 😁
Da sieht man doch mal wieder ganz gut, was so ein Allradantrieb an Performance und Sprit und Gewicht kostet.
😁
Ist ja auch letztendlich egal, beides tolle Autos, sowohl der BMW als auch der Passat.
Hoffentlich kommt nächstes Jahr der VR6-Diesel ohne Allrad raus. 😁

Euer SunShine

Ähnliche Themen

Jep...da hast du recht, ein 330CI lässt auch den 5ér von deinem Dad alt aussehen....

Gruß Schulle (wie war das noch mal mit den Äpfel und Birnen)

Jo,

Du hast Recht,
nur dem BMW bekomme ich auch ohne Automaten und ohne Allrad bestellt.
Andererseits kann ich nur vergleichen was ich auch gefahren bin.
Schade, dass VW ihn nur in einer Konfiguration anbietet.
Meine Meinung, womit wir wieder beim Thema wären.
😁

Euer SunShine

@sunshine

Wieviel verbraucht denn euer 530´er bei normaler Fahrweise?

Ich wollte den übrigens mal Probe fahren, aber der BMW - Fuzzi vor Ort hat nicht mal das auf die Reihe gebracht. Tja. 🙁

Was den VW - Diesel betrifft würde es mich allerdings wundern, wenn VW ein "Drehmoment - Monster" als Frontkratzer anbietet. Aber warten wir´s mal ab.

Schöne Grüße

SD

Hi,

der 5er liegt so bei 9-9.5L bei zügiger Fahrweise.
Dabei kriegt er nur Normal-Bleifrei.
Ich bin auch schon bis Italien runter gedüst mit einem Durchschnitt von knapp 8L.
Also, für das Gewicht und die Leistung ist der 5er sehr sparsam.
......aber an meinem Trecker kommt er nicht ran. 😁

Euer SunShine

Zitat:

Original geschrieben von SunShine31X

Schade, dass VW ihn nur in einer Konfiguration anbietet.

Für Dich schade....für mich war das das Hauptargument für mein nächsten Wagen. Wollte unbedingt Allrad Automatik und 6 Zylinder als Benziner so sind die Geschmäcker halt Unterschiedlich......

Gruß Schulle (der der heute seinem Kollegen im Frontkratzer mal gezeigt hat was Traktion auf engen nassen Serpentinen bedeutet......grins...)

Zitat:

Original geschrieben von SavageDog

@sunshine

Ich wollte den übrigens mal Probe fahren, aber der BMW - Fuzzi vor Ort hat nicht mal das auf die Reihe gebracht. Tja. 🙁

Schöne Grüße

SD

Ich wollte sogar einen kaufen! Trotzdem habe es mehrere BMW-Händler nicht geschafft einen 530i zum Probefahren zu besorgen 🙁 .

Das war aber bei VW mit dem Passat V6 auch nicht viel besser.

Grüße
Peter

Hi zusammen

Wenn der BMW 530xi Touring mit allen Extras und gleicher Ausstattung gleich teuer gekommen wäre wie der Passi, dann hätte ich den BMW gekauft 😉
Aber hier in der Schweiz hätte ich ca. 40'000CHF mehr dazulegen müssen für den 530xi 🙁

Leider ein bisschen zu teuer für nen Privatkauf 🙄

LG
cybernetv6

Zitat:

Original geschrieben von Perly

Ich wollte sogar einen kaufen! Trotzdem habe es mehrere BMW-Händler nicht geschafft einen 530i zum Probefahren zu besorgen 🙁 .

Das war aber bei VW mit dem Passat V6 auch nicht viel besser.

Grüße
Peter

Hi

An was ist der Kauf den gescheitert ?

Nicht etwa an der misslungenen Probefahrt oder 🙄

LG
cybernetv6

Zitat:

Original geschrieben von cybernetv6

Hi
An was ist der Kauf den gescheitert ?
Nicht etwa an der misslungenen Probefahrt oder 🙄

LG
cybernetv6

Also den Passat bin ich einmal probegefahren. Das habe ich hier ja auch geschildert.

Den BMW konnte ich bis heute nicht probefahren. Und ein Auto was ich nicht gefahren bin würde ich nicht kaufen.

Grüße
Peter

Hi,

sehe ich normalerweise auch so.
Aber meinen Passat habe ich auch blind bestellt.
Bin zwar mal den 140er mit DPF gefahren, war nicht so dolle von der Leistung her, und habe daraufhin den 170er bestellt.
Es war die richtige Entscheidung.
Auch jetzt nach gut 11000km alles bestens, der Wagen ist ein Traum. 😁

Euer SunShine

Zitat:

Original geschrieben von Perly

Also den Passat bin ich einmal probegefahren. Das habe ich hier ja auch geschildert.

Den BMW konnte ich bis heute nicht probefahren. Und ein Auto was ich nicht gefahren bin würde ich nicht kaufen.

Grüße
Peter

Hi

Aber ich kann dir nicht glauben das du den 5er nicht gekauft hast weil du ihn nicht probegefahren bist 🙄

Wenn ich doch nen 5er kaufen möchte dann gehe ich zum BMW Händler und verlange einen Termin für eine Probefahrt.
Dann organisiert er mir dieses Auto und that's it 😉

Wo wohnst du den das dir kein BMW Händler keinen 5er für eine Probefahrt organisieren konnte ?
Sorry, kann ich nicht glauben ..!

Ich glaube das du aus anderen Grünen keinen 5er gekauft hast 😉

LG
cybernetv6

Deine Antwort