3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion
Hi zusammen
Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)
Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!
Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!
Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...
Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...
Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..
Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!
Gruss
mpogi
Beste Antwort im Thema
Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁
Du kennst doch den Spruch...
Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁
Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos
2406 Antworten
Da die VR 5 und 6 in der Vergangenheit auch Steuerketten hatten, bin ich mir ziemlich sicher, dass der 3.2 auch eine hat.
Schöne Grüße
SD
HI
Der 3.2 V6 FSI hat eine Steuerkette 😉
Die Steuerkette bezieht sich nur auf den Antrieb der Nockenwelle!
LG
cybernetv6
Vielen Dank für die Info!
Na, dann bin ich mal gespannt, morgen um 16.00 Uhr bis zum Freitag Vormittag dürfen wir den 3.2 FSI probefahren. Ich werde berichten!
Viele Grüße - Jürgen
So, jetzt steht er vor der Tür, bzw. in der Garage!
Es handelt sich um ein Vorführfahrzeug zugelassen auf die Volkswagen AG am 3.4.06! Jetzt ca. 7.300 Km auf der Uhr.
Und er ist ein Traum!!!
DSG und 4-motion! Genau was wir wollen. Als erstes sind wir an die Tankstelle gefahren und haben noch knapp 2,5l S+ in den Tank gequetscht. Schließlich möchten wir den Verbrauch nach unserer Probefahrt genau nachrechnen. Bis jetzt bin ich ca. 40 Km gefahren und habe ihn ein wenig fliegen lassen - Ergebnis 10.8l! OK.
Dann meine Frau, so wie Sie es liebt! Weich und geschmeidig durch`s Allgäu - Ergebnis: Lt. MFA auf 8,6l gesunken!!! Das wäre der Hammer. Und mein Schatz ist nicht geschlichen!
Zum Auto selbst:
57.717,-- Euro kostet er!
Ausstattung: Sportline Individual Chrom dunkel, Zweifarbiges Leder schwarz/braun
Deep Black Pearl
Sportpaket Chicago
RNS MFD DVD Navi mit Dynaudio
Rear Seat Entertainment
Xeneon
ACC, Business Paket, Außensp. anklappbar, ohne Schriftzüge, Garagentoröffner mit Doppelsonnenblenden, Gepäckmanagement, Solar SHD mit Climatronic, Multifunktionslenkrad, Netztrennwand, Parkpilotsystem, Raucherausführung, Frontscheibe Dämmglas, KESSY, Seitenairbags im Fond, Ski- und Snowboardtasche, MTV Premium, automatische Heckklappe.
Mein Fazit nach dem Ersten Tag - Morgen um 13.00 müssen wir ihn wieder zurückgeben! Das tut uns schon jetzt weh! Ein TDI mit manuellem Getriebe als 4-motion ist jedenfalls nicht vergleichbar. Zu unterschiedlich die Charaktere der Fahrzeuge.
Die Straßenlage ist sehr gut - trotz der 18" Chicago`s. Wir würden aber trotzdem bei 17" bleiben. Aber MIT Sportfahrwerk! Der ACC Tempomat ist der Knüller!!! Bei den ersten malen habe ich immer den Fuß über der Bremse gehabt - aber ACC hat die Sache voll im Griff - Meine Frau: "Das will ich unbedingt, da verzichte ich gerne auf andere Dinge!" "Hört, hört!!" Sie würde sicher auch noch einen Lenkomat dazu bestellen wenn`s das gäbe.
Die Lenkung ist sehr angenehm. Bei schneller Fahrt straff und direkt, beim rangieren trotz 235er sehr leichtgängig. Das Xenonlicht mit Kurvenlicht und Abbiegelicht ist hervorragend. Xenon hatten wir schon in vielen Autos, aber nie mit Kurven- und Abbiegefunktion - sehr gut. Der Motor läuft wie die sprichwörtliche Turbine - keine spürbaren Vibrationen. Im Normalbetrieb schnurrleise und unter Last mit einem tollen Sound aus den beiden Töpfen.
...ach was negatives soll ich auch noch schreiben! Gerne! Im Bereich der B-Säule (rechts) knackt 🙄 es zum Gotterbarmen. Davon wird hier ja oft berichtet - aber bei einem Werksvorführwagen!? - Naja - Schwam drüber, denn sonst ist das Ding ne Bombe! Aus unserer Sicht vergleichbar mit unserem ehemaligen Mercedes E 430 T 4-matic (S210) der hatte eine 5-Gang Automatik und einen 4.3l V8 mit 279PS und genau das gleiche Understatement 😛 wie der Passat - wir mögen das.
Ich berichte weiter - Jürgen... und jetzt nochmal in die Garage ob er auch noch da ist 😉
Ähnliche Themen
Ohhhhh!!! Jetzt ist er wieder wech! Schade!
Also für mich ist das DER Wagen schlechthin! Wir werden sehen wie es jetzt weitergeht - meine Frau trifft die letztliche Entscheidung was sie fahren möchte. 😉 140PS TDI 4-motion, 170PS TDI DSG oder 3.2 FSI 4-m mit DSG.
Zum Verbrauch:
Nach insgesamt 261 Testkilometern gingen 24,96l S+ in den Tank. Das ergibt einen Verbrauch von 9,56l/100Km 😎 , da kann mann nicht meckern!
Grüße - Jürgen
wie gesagt...ist weniger als bei 3b bzw 3bg.da musste ich mich echt anstrengen sonen verbrauch zu haben.
gott sei dank haben wir jetzt das dsg was es ohne probleme möglich macht 😉
kopf hoch...selbst wenn du "nur" den 170ps diesel hast...auch nen hammer ding 😉 hauptsache der macht ballett und hat ordentlich ausstattung
gruss
... eigentlich ist alles klar! Ich will den 3.2 FSI und stehe dazu! 😁
Meine Frau will auch den 3.2 FSI - aber Sie ist Schwäbin und ein TDI wäre ja viel günstiger....😰
Ich tip auf den 3.2 FSI - Sie sagt dann: "Den kaufen wir Dir zuliebe mein Schatz 😉" Und Sie drückt dann auf die Tube!!!
Die Entscheidung wird bald fallen, denn im Nov. soll er schon bei uns einziehen.
Grüßle - Jürgen, der kein Schwabe ist 😛
lach...dann zieh ihr die hosen aus und zieh sie dir an 😉
autos sollen ja auch spaß machen...und erwähne den sicherheitsfaktor leistung...wenn man sie brauch ist sie da (überholen etc) 😉 🙂 🙂 🙂
rick
OT!
Au, au, au, aua!!!
Jetzt habe ich`s aber auf die Finger gekriegt! Sie hat sich die Hosen nicht ausziehen 😰 lassen!
Badetag ist bei uns immer Samstag 😉 ... und Sonntag 😁 ... folgt der Statistik... wie bei Paaren üblich... Und heute ist eben nicht Sonntag 🙁 !!!
Gruß - Jürgen
hehehe...dann versuchs heute und zur not morgen...am besten hau ab bis montag...dann zum händler...bestellen...dann schnell nen verteidigungs und abhärtungstraining und dann zurück nach hause 😉
wünsch dir dann ne gute überlebenschance...hihi
am besten vorher noch alle harten küchenutensilien verstecken 😉
gruss
Moin moin,
was will denn der Händler noch für so einen Vorführwagen oder werden die Dinger gar nicht verkauft?
Ich würde da aber dann lieber zum normalen Highline tendieren wegen den 12 Wege Top Sport Sitze, super praktisch wenn Ihr Euch das Auto teilen werdet....
Gruß Schulle (find das echt klasse wie sich mein Sitz automatisch sich auf mich Einrichtet!)
Guten Abend,
ob der Vorführer verkäuflich ist, habe ich nicht gefragt. Mit dem Terrabraunem und schwarzen Leder ist die Ausstattung eh nicht unser Fall - schon garnicht mit dem Entertainment-System.
Unsere Ausstattung steht so in etwa:
Comfortline! Ja, Comfortline! Mich drücken die Seitenwülste der Sitzfläche an den Oberschenkeln! Ja, ich habe etwas Übergewicht >100Kg. 😉
Business-Paket
AHK
ACC, evtl.
Dachreling Querstäbe
Climatronic
Leder Vienna, evtl. (eigentlich finde ich Stoff angenehmer im Sommer)
Multifunktionslenkrad mit Schaltpaddeln
Netztrennwand
Parkpilot
Heckklappe, el. evtl.
RNS 300
Winterräder Chamonix mit Reifendruckkontrolle
Xenonscheinwerfer
Sportpaket "Le Mans" oder "Monte Carlo", welches von beiden hängt noch von der Außenfarbe ab. Und das ist das Dilemma; welche Farbe? 🙁
Wir schwanken zwischen folgenden Alternativen:
Innenausstattung immer schwarz, mit dem gebürsteten Alu vom Highline - sonst nix Kaufvertrag. 😉
Tornadorot mit Le Mans Felgen - Das wäre mal eine mutige Kombination. 😎
Reflexsilber mit Monte Carlo Felgen - Absolut langweilig, aber man hat sich an das Bild gewöhnt (13! silberne Autos in den letzten Jahren) und macht "nichts falsch".
Arctic Blue Silber mit ? Felgen - Hat uns anfänglich sehr gut gefallen, jetzt haben wir aber Angst das er zu "Bübchenblau" wirkt.
Oder doch eine dunkle Farbe: Blue-Graphit, Deep Black oder, ja was zum Teufel nochmal...? 🙄
Gruß - Jürgen
mit dachreling quer meinst du diese transportdinger???die kannste von mir auch billiger haben.hab die auch und brauch die nicht!!! nagelneu und nicht einmal drangehabt
meinst du die tragestäbe???--->Dachreling silber eloxiert mit 2 Tragestäben silber eloxiert, abschließbar und in Stautasche beigelegt
ps.farben: habe shadow blue metallic mit beigen sitzen und schwarzem teppich...innenraum alu/holz...finds persönlich sehr gut.sieht man auch auf der variant seite links ganz klein.
bin zwar kein blaufreund aber die sieht gut aus
gruss
Welches Gimik mir am Passat am Besten gefällt ist das Keyless Go. Man sucht nimmer in der Tasche nach dem Schlüssel, fummelt das Dingens nicht in Öffnung zum Starten sondern mal geht zum Wagen, nimmt den Griff in die Hand (Tür schließt auf) steigt ein und man drück nur noch auf den Dummy.
Das kostet gerade mal die Hälfte wie bei MB oder BMW ist aber sein Geld auf alle Fälle Wert.
Auch die elkt. Heckklappe find ich super Praktisch und auf das ACC würde ich auch nicht mehr verzichten wollen.
Gruß Schulle (das Radio ist aber ohne MP3 Funktion...)
Als Motivationshilfe für sparsame Ehefrauen. wir sind 1500 km mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,7 l / 100 km gefahren. 40 % Autobahn, 50 % Überland und 10 % Stadt. Und meine Ehefrau fährt sehr zügig, zügiger als ich. Nur soviel zu Wirtschaftlichkeit und Sportlichkeit.