3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion
Hi zusammen
Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)
Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!
Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!
Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...
Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...
Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..
Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!
Gruss
mpogi
Beste Antwort im Thema
Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁
Du kennst doch den Spruch...
Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁
Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos
2406 Antworten
Also bevor ich Schneeketten montieren müsste, bleib ich lieber stehen, schalte die Standheizung an und lehne mich zurück und lass mich massieren.
Ne hier in Deutschland hab ich sowas noch nicht erlebt das die Dinger Pflicht sind bzw. hab ich ja 4 Motion. Und wenn ich die DInger mal bräuchte wäre es mir echt zu kalt zum aussteigen.
Die Räder lass ich montieren mit Einlagerung beim Freundlichen somit darf der mir ein paar Vorschläge unterbreiten welche auf den V6 am Besten passen.
Gruß Schulle
RICHTIG!
bei 1-2 Litern pro Stunde können wir dann 34 Stunden im Auto zubringen !
Die MAsseuse muß dann aber extra bezahlt werden!
Zitat:
Original geschrieben von toby120
Die MAsseuse muß dann aber extra bezahlt werden!
Die steckt doch in den Top-Sport-Sitzen mit drin und ist wirklich ganz net.....
Eben - und damit der Strom nicht ausgehtmuß nochmal extra Gas gegeben werden ;-)
Ähnliche Themen
Liebes Forum, vielen Dank fuer Eure Beitraege! Auf diese Weise bin ich auf meinen sensationellen Comfortline 3.2 FSI Passat gekommen. "Ist wie Flugzeug", pflege ich zur Zeit zu sagen. LG Mokje
Jep, die Turbine ist einfach nur ein Traum. Dreht ohne Drehmomentschwankungen einfach nur hoch in den Begrenzer und hat dazu noch einen super Sound.
Und wenn man einfach nur Cruisen möchte gleitet der Wagen einfach nur mit Standgas über die Landstraße.....
Glückwunsch und noch weiter sehr viel Spaß....
Gruß Schulle
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Jep, die Turbine ist einfach nur ein Traum. Dreht ohne Drehmomentschwankungen einfach nur hoch in den Begrenzer und hat dazu noch einen super Sound.
3.2l ist ein Traum von Motor wenn da der Spritverbrauch nicht so hoch wäre 🙁 hatte heute gerade das Vergnügen mit zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Und wenn man einfach nur Cruisen möchte gleitet der Wagen einfach nur mit Standgas über die Landstraße.....
Glückwunsch und noch weiter sehr viel Spaß....
Gruß Schulle
Hab doch gleich gesagt, dass der Bericht in der AMS Blödsinn war 😉
@ VaGzubi Find den Verbrauch nicht schlimm. Liege nach 25.000 km bei nem Schnitt von 10,5.
Der 6-Zylinder Diesel von Vatti (W211 320 CDI) braucht bei ähnlichen Strecken und ähnlichem Fahrprofil gerade mal 1,5 l weniger.
Zitat:
Original geschrieben von SavageDog
Hab doch gleich gesagt, dass der Bericht in der AMS Blödsinn war 😉
hehe....aber ich durfte ja Blind bestellen, somit musste man sich an das halten was es so gab...aber der Tester von der AMS hat wohl noch nie ein Fahrzeug unter 400 PS gefahren...
Zitat:
Original geschrieben von SavageDog
@ VaGzubi Find den Verbrauch nicht schlimm. Liege nach 25.000 km bei nem Schnitt von 10,5.
Und Du bekommst dafür sogar noch 4 Motion incl. DSG....
Hi!
Montag 14,08 um 13 Uhr ist meine Probefahrt mit dem heißen Ding von dem ich bis jetzt kaum negatives gehört habe. Bin schon sehr gespannt.
Wenn meine Erfahrung gefragt ist:
Es ist KEIN Sportwagen!
Man bewegt sich nur WAAAAAAAHNSINNIG lässig durch die Gegend. Ist schon geil man zuckelt hinter einem Bauern hinterher und streichelt nur einemal kurz das PEdal.
Das DSG schaltet sanft runter und man zieht los. Auf der Autobahn merkt man dann aber doch das Gewicht , mein A3 mit 230 PS drückte einen bei 200 noch in die Sitze!
Mit dem Bremsassistenten mußt DU mal eine Notbremsung simulieren!
Kurz und kräftig drauftreten - da wird runtergerbremst, wie im Flugzeug...die Bremsen (vorn UND hinten INNENBELÜFTET) die ziehen schon was weg.
Nicht so wie bei Audi----flattern der Bremsanlage.
-SCHWÄRM-
P.S. meine Familie gehört in die Werbung für VW.
"Autostadt" Ehrenbürger :
Vater :
Passat 3,2
Mutter:
Golf 1,4
SOHN (8 Monate):
5 BEETLES ;-)
(für 4,95 pro Stk zum quietschen, kauen und spielen-die Karrosserie ist verzinkt-rostet also nicht)
hab meinen jetzt endlich auch eingefahren und dann natürlich mal richtig getestet. einige bmw und benz fahrer bekamen feuchte augen als ich vorbeizog.hihi.weite strecken über 200.245 ohne probleme (musste leider aufhören dank eines golffahrers.grrrrr)
also habs gut gehen lassen...dennoch nur 11.4l im schnitt!!!!!das sind ca 2liter weniger als beim vorgänger v6 (auch variant 4motion mit vollausstattung allerdings sogar handschaltung).
trotz wesentlicher mehrleistung,höherem gewicht und sogar automatik (dsg) deutlich weniger verbraucht. dsg sei dank.das ding ist ein traum. das beste getriebe auf dem markt!!!
wie du siehst...selbst wenn man es gehen lässt ist der verbrauch angemessen! wenn man natürlich absolut volles rohr fährt wird man seine 13-15l schon erreichen. wenn man sich aber an 120schilder hält die zwischendurch kommen sind diese 11.4 und sogar weniger sehr realistisch.also keine bange...alles ne frage der fahrweise
Hallo, eine Frage an die 3.2 FSI 4-Motion Fahrer.
Hat der 3.2 FSI einen Zahnriemen oder eine Steuerkette?
Danke für die Info - Gruß Jürgen 😉