3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion
Hi zusammen
Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)
Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!
Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!
Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...
Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...
Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..
Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!
Gruss
mpogi
Beste Antwort im Thema
Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁
Du kennst doch den Spruch...
Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁
Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos
2406 Antworten
Hi Tom
Kannst du so nett sein und uns allen verraten wo man 15% für einen Passat Variant V6 hier in der Schweiz bekommt...?!?
Weisst du, so können wir alle davon profitieren ;-)
Mein Arbeitskollege hat bei der AMAG nur 7% Rabtt inklusive Flotten bekommen...!
Vielen Dank für deine Info..
Gruss
mpogi
Hallo
Der Wagen wurde in der Romandie über die AMAG bestellt
Passat 2.l Turbo Lim. und erst noch in wenigen Tagen lieferbar . Unsere Firma bezieht als als Grossabnehmer ca. 100 Fahrzeuge aus der AMAG -Gruppe darum sicher der gute Preis.
Gruss Tom
Dann hast du die 15% unter diesen speziellen Umständen bekommen und nicht wie du oben erzählst, du hättest ohne grosse Nachfrage 15% erhalten....!!
Immer schön sachlich, ehrlich und realistisch bleiben ;-))
Gruss
mpogi
Zitat:
Original geschrieben von mpogi
Okay, gute Idee ;-)
Bestellst du auch einen ?
Dann können wir ja gleich zusammen bestellen und noch ein paar Prozente mehr aushandeln, was meinst du ;-)
Bin mir noch nicht sicher was es denn als nächstes sein soll -> am liebsten wäre mir eben schon ein A6 Avant...
Habe Beziehungen zu guten Occasionen (1-2 Jahren). Vielleicht werde ich auch dort fündig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von A3V6
Bin mir noch nicht sicher was es denn als nächstes sein soll -> am liebsten wäre mir eben schon ein A6 Avant...
Habe Beziehungen zu guten Occasionen (1-2 Jahren). Vielleicht werde ich auch dort fündig.
He, betreffend dem Audi Avant A6 wäre ich auch intressiert !!
Ich finde es im Moment der schönste Kombi überhaupt....
Aber eben, ziemlich heftig die Preise...ausser man geht auf den kleinen Motor mit 177PS, bist du ihn schon gefahren ??
Gruss
Mpogi
Leider nein. Habe den neuen A6 bisher nur in der 140PS-Variante fahren können 🙄
Das Witzige ist, dass der Motor "eigentlich" reicht! Vorallem in Sachen Verbrauch ist er fast unschlagbar: 6-7l/100km.
Für mich müsste es aber schon der 3l-Diesel sein. Schade, dass es den Motor im Passat nicht geben wird.
Für den 3,0 TDI gibt es einen sehr guten Ersatz: den TFSI. Ich bin vom A6 3,0 TDI auf den TFSI im A4 umgestiegen und finde, das ist eine echte Alternatrive - auch von den Kosten her.... Die 200 Benziner-PS machen mehr Spaß als die Diesel-Pferdchen. Schade das es diesen Motor im Passat nicht mit DSG und 4Motion gibt - das wäre dann wirklich eine echte Alternative.
In Sachen Durchzug ist der Diesel wohl kaum zu toppen. Aber der TFSI ist sicher eine sehr "vernünftige" Motorisierung (wie es auch der 1.8T war): genug Leistung bei moderatem Verbrauch, geringem Gewicht und gemässigtem Preis.
Im Vergleich zum A4 ist der A6 sicher träger und kopflastig.
Aber 4 Zylinder sind mir zu bürgerlich 😉
Und die Variantenpolitik bei VW/Audi ist eine Katastrophe:
4rad nicht in Verbindung mit dem DSG und/oder dem TSFI...
Beim Passat heisst ja 4motion und DSG = V6!
Wenn es den TFSI mit 4motion und DSG gäbe, dann wäre diese Variante sicher eine Überlegung wert (ca.CHF 3'500.- Preisvorteil).
Aber keine der beiden Optionen sind für den TFSI vorhanden, sondern nur die Tiptronic!
Meiner Meinung nach ist 4motion ab spätestens 200PS Pflicht. Vorallem beim Frontantrieb.
Tja, das mit den 4 Zylindern ist das so eine Sache. Im Stand (Stadtverkehr Ampel) gefällt mir jedenfalls der TFSI deutlich besser als der V6 Diesel...
Ähnlich ist das mit dem Durchzug. Der Diesel hat so ungefähr von 1800 bis 3500 seine Sternstunden. Der TFSI geht jenseits der 2000 U/min bis knapp 7000 ohne zu Murren los. Das gefällt mir persönlich besser...
Hi Leute, nun zurück zum Passat Variant ;-)
Ich glaube das wurde hier schon mal durchgekaut, kann es aber nicht finden.
Kann mir jemand nochmals den Unterschied zwischen dem Sportfahrerk und dem Individual Sportfahrwerk erklären ?!?
Ich weiss das bei den 18"er das Individual Sportfahwerk montiert wird, jedoch kann ich ja da dann auch 17"er montieren..komisch..
Da es mehr kostet wird es wahrscheinlich auch besser sein oder ?
Ich vermute jetzt mal, das das Individual Sportfahrwerk komfortabler sein wird als das normale Sportfahrwerk..!
Kann das jemand bestätigen ?
Thanks für Info....
Weiss wohl niemand darüber Bescheid ??
Unterschied zwischen Sportfahrwerk und Individual Sportfahwerk ?
Danke und Gruss
Mpogi
...nur um zu zeigen, dass du nicht ignoriert wirst: Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Mich interessiert es aber genauso! 🙂
Gruß
sash-deli
Re: 3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion
Zitat:
Original geschrieben von mpogi
Hi zusammen
Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)
Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!
Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!
Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...
Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...
Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..
Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!Gruss
mpogi
ein super motor ! Freu dich schonmal drauf. Bin den motor in einem A6 mal gefahren... macht richtig gaudi und eben traktion ohne ende.
Trotzdem hat der 3.2fsi im direktvergleich zum 2.0TFSI bei mir verloren.
Im 2.0TFSI liegt das drehmoment nicht nur früher, sondern auch souveräner bis in den hohen drehzahlbereich an. Subjektiv für 50ps weniger wirkt der 2.0TFSI irgendwie genau so schnell.
Wenn man dann beachtet dass der 3.2FSI mit dem wunderbaren DSG aber 4000€ teurer ist... Da wähle ich lieber für 3000€ extras rein und setze für nochmal 1000€ einen chip rein, mit dem ich auf 240PS und 340NM ab 2000u/min komme. Damit fährt man dann auch einem 3.2FSI davon.
Zumindest bis zum nächsten reifenhändler 😉
Re: Re: 3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion
Zitat:
Original geschrieben von gizm
ein super motor ! Freu dich schonmal drauf. Bin den motor in einem A6 mal gefahren... macht richtig gaudi und eben traktion ohne ende.
Trotzdem hat der 3.2fsi im direktvergleich zum 2.0TFSI bei mir verloren.
Im 2.0TFSI liegt das drehmoment nicht nur früher, sondern auch souveräner bis in den hohen drehzahlbereich an. Subjektiv für 50ps weniger wirkt der 2.0TFSI irgendwie genau so schnell.
Wenn man dann beachtet dass der 3.2FSI mit dem wunderbaren DSG aber 4000€ teurer ist... Da wähle ich lieber für 3000€ extras rein und setze für nochmal 1000€ einen chip rein, mit dem ich auf 240PS und 340NM ab 2000u/min komme. Damit fährt man dann auch einem 3.2FSI davon.Zumindest bis zum nächsten reifenhändler 😉
Ja, ich freue mich auch ;-)
Klar, der 2.0 TSI ist auch ein ganz feiner Motor, kann sogar sein das ich nach eine Probefahrt mit dem 3,2er mich anders entscheide ;-)
Mich würde der V6 gegenüber dem 2.0TFSI (3'000CHF = ca.2'000Euro) bei ziemlich gleicher Ausstattung mehr kosten..!
Ehrlich gesagt, ist es mir egal wenn mir ein 2.0TFSI davon fährt, ich kaufe den 3,2 er ja auch nicht weil ich damit irgend jemandem davon fahren muss, sorry aber aus dem alter bin ich raus...!
Der V6 gefällt mir weil er ein V6 Ist (Sound und Hubraum ist durch nichts zu ersetzen), wegem dem DSG Getriebe, wegem der 4motion, wegen der Doppelauspuffanlage hinten (links - rechts ein Auspuff), und eben wegem dem geilen Ton und der Kraft eines Hubraum Motors....
Aber wie schon gesagt, mein Arbeitskollege hat den 2.0TFSI, habe ihn auch selber schon gefahren und muss zugeben er fährt sich ganz schön..mal sehen ;-)
Ich bin nicht so ein Fan von Turbo und Chipen :-(
Ich mag lieber Serien Autos mit Power, mit dem alter wird man ein bisschen Vernünftig und ist mehr der gemütliche Cruiser.. ;-)
Wenn ich die Sau rauslassen will gehe ich auf die Rennstrecke wo ich mich und niemanden anderes gefährde aber das ist ja ein anderes Thema und gehört nicht hierher... !
Also, freuen wir uns alle auf ein gutes unfallfreies neues Jahr 2006 !
En geute Rutsch an alle Forum Mitglieder hier ;-))
Gruss aus der Schweiz
mpogi
Achtung: Der 3.2er im Passat hat ÜBERHAUPT NICHTS mit dem 3.2er im A6 zu tun! Das wird häufig verallgeminert, sind aber von der Bauart völlig anders und werden dies auch von der Charakteristik her sein.
Des weiteren ist der 3.2er im R32 wieder ein eigener Motor!