3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion

VW Passat B6/3C

Hi zusammen

Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)

Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!

Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!

Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...

Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...

Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..

Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!

Gruss
mpogi

Beste Antwort im Thema

Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁

Du kennst doch den Spruch...

Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁

Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos

2406 weitere Antworten
2406 Antworten

hallo. der marketingname bzw. eure aussprache ist immer der "V6". vergesst bitte nicht, dass es sich vom prinzip her nur um einen VR6 motor handelt, der wie er im golf 3 verbaut war nur in überarbeiterter form wieder im neuen passat zurückkehrt.
desweiteren schaut euch die preise an. 42.500euro für das einstiegsmodell individual mit dem "V6". dann hat man noch keine aussattung.
für den preis bekomme ich schon einen gebrauchten phaeton und mal ehrlich gebraucht ist nicht unbedingt schlechter.
was meint ihr wie hoch der wertverlust ist bei so einem neuwagen.
wenn ich mir den passat kaufen würde generell nur gebraucht mit 30.000 - 40.000km auf dem buckel. der ist dann weitaus günstiger als neu und der zustand kann auch noch TOP sein.
ein auto ist ohnehin ein gebrauchsgegenstand. von daher - irgendwann kommt so oder so die erste macke rein.

ich mag den passat auch nur wie gesagt: nicht als neu weil ich finde die preise nur noch maßlos überhöht oder was sagen die anderen dazu?

JA ich hab schon die erste Macke drin (und 2500Km auf der Uhr - heul)
Aber es ist richtig der Wertverlust ist dramatisch- aber ich habe auch geschaut nach jahreswagen und denen fehlte immer irgendwas.
Und was mich unendlich genervt hat : die Herde an 140pS TDI`lern . Womöglich nur ein einfaches Radio und keine Klima drin.
Nu habe ich mein Auto wie mir das gedacht habe....
Zugegeben es muß nicht sein aber Spaß macht s scho

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

hallo. der marketingname bzw. eure aussprache ist immer der "V6". vergesst bitte nicht, dass es sich vom prinzip her nur um einen VR6 motor handelt, der wie er im golf 3 verbaut war nur in überarbeiterter form wieder im neuen passat zurückkehrt.
desweiteren schaut euch die preise an. 42.500euro für das einstiegsmodell individual mit dem "V6". dann hat man noch keine aussattung.
für den preis bekomme ich schon einen gebrauchten phaeton und mal ehrlich gebraucht ist nicht unbedingt schlechter.
wenn ich mir den passat kaufen würde generell nur gebraucht mit 30.000 - 40.000km auf dem buckel. der ist dann weitaus günstiger als neu und der zustand kann auch noch TOP sein.
ein auto ist ohnehin ein gebrauchsgegenstand. von daher - irgendwann kommt so oder so die erste macke rein.

ich mag den passat auch nur wie gesagt: nicht als neu weil ich finde die preise nur noch maßlos überhöht oder was sagen die anderen dazu?

Hi

Was ist genau dein Problem 😕
Soll ich meinen Nick auf CYBERNETVR6 ändern damit du dann besser schläfst 🙄

Ich bekomme in diesem Forum ab gewiessen MECKER MECKER MECKER Tanten noch einen Lachkrampf ehrlich 😁

LG
cybernetv6

Zitat:

Aha, ein Auto ist nur ein Gerbauchsgegenstand?

Na dann begreif ich ja voll, dass deinen Lupo so aufgemotzt hast. Alles klar --> Ignore

Ähnliche Themen

>:-> LACHTOT

Übrigens ist der Motor zwar ähnlich aber sicher nicht gleich !
Mind. verbraucht er 2 Liter weniger Sprit.
Durch:
FSI-Technik , die für ein Leistungspotenzial sorgt ,das bei 250Ps noch nicht zu Ende ist(3,2 Liter)

Zitat:

Kauf Du Dir doch einen gebrauchten Phaeton und wir fahren weiterhin nur einen VR6.

Hi!

Also ich trag mich auch mit den Gedanken einen V6 zu kaufen, habe mir die Mitbewerber auch angesehen, da zieht es einem erst die Schuhe aus. Zum Wertverlust kann ich nur sagen das am Gebrauchtwagenmarkt die 3,2 V6 sehr rar sein werden, da ja auch nicht so viele verkauft werden, es genug Käufer gibt die solche Autos suchen. Ich habe meine Autos bis jetzt immer privat verkauft, egal wieviel PS die hatten.
Das was das Auto leistet ist Spitze zu einem halbwegs fairen Preis.

Mfg

Zitat:

Mhmm...erstens würde sich wohl mein Hund im Phaeton recht unwohl finden im Kofferraum, und zweitens lässt man sich so einen Wagen von seinem Chef aufs Gehalt drauf zahlen inklusive Spritrechnung!

Echt feiner Wagen der richtig zum Cruisen einlädt.

IPod Problem ist auch gelöst, die "Idioten" haben das Ding tatsächlich falsch rum eingebaut.

Für mich heißt es jetzt Abfahrt nach Bordeaux wo ich morgen früh eintreffen werde, und dank ACC so entspannt wie selten schon mal.....

Gruß Schulle (der mit dem uralten VR6...grins)

Zitat:

u?

nur? viele motoren bauen immer auf ihre vörgänger auf. er wanderte mit etlichen änderungen in den 4er golf, dann in den passat. mittlerweile sitzt er auch im porsche cayenne. (3.6l) bald gibt es ihn auch als tdi. also wo ist das problem?

und wenn du nie einen vr gahabt hast, dann spar dir die sprüche.

Hi!

Wie schaut es mit dem Spritverbrauch aus, die Angaben der Hersteller sind ja mit Vorsicht zu betrachten.

Mfg.

Zitat:

Original geschrieben von avovat77

Hi!

Wie schaut es mit dem Spritverbrauch aus, die Angaben der Hersteller sind ja mit Vorsicht zu betrachten.

Mfg.

Hi

Ich kann nur soviel sagen, ich hatte noch nie einen V6er der so wenig Sprit brauchte wie mein neuer 😁
Obwohl mir eigentlich der Spritverbrauch bei diesem Auto absolut egal war, bin ich nun ziemlich überrascht.
Klar du kannst ihn natürlich auch so fahren das er ganz schön durstig ist, aber ich habe ihn auch schon beim gemütlichen cruisen auf einen Durchschnitt von 8,5 Liter bei einer konstanten fahrt von 140km/h auf der AB gebracht .
Ich würde sagen, für einen 3,2 Liter V6 4x4 und dem Gewicht gar nicht so schlecht oder ? 😉

Das DSG ist einfach genial und wie gesagt, zeig mir ein Benziner mit dem Gewicht, demselben Hubraum, V6, 4x4 der weniger braucht als der Passi Wagon ?

LG
cybernetv6

Zitat:

Original geschrieben von avovat77

Hi!Wie schaut es mit dem Spritverbrauch aus, die Angaben der Hersteller sind ja mit Vorsicht zu betrachten. Mfg.

Meine Erfahrungen (gelegentlich Dienstwagen) sind so zwischen 9 und 14 l/100km.

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Moin moin Jungs.....es war soweit, heute morgen wurde mir der V6 übergeben. Nicht schlecht Herr Specht.
War heute gleich mal 600 KM unterwegs hauptsächlich BAB. Was mir am meisten gefallen hat war das ACC, auf 210 einstellen und man ist nur noch Passagier. Echt geil. Am Anfang noch immer mit Fuss an der Bremse aber gegen später einfach nur ein Traum.
Ok, Durchzug im 6 Gang, wohl eher ein Overdrive, nicht so dolle. Dafür im 4 Gang bis 200, so schnell war ich schon lang nimmer. Im 5 Gang erreicht man dann auch die versprochene Top-Speed.
Super Geiles Fahrwerk, super Leise auch bei 230 (man kann sich ganz normal Unterhalten) klasse Bremsen, .....

Erstmal Glückwunsch zu Deinem V6, und weiterhin viele schöne und Unfallfreie km!

Aber ein neues Fzg. schon so ran nehmen; ich hab mal gehört, dass der V6FSI etwas empfindlicher bezgl. Einfahren ist, er braucht einige km (ca.1500). Angeblich wegen der Einlaufbeschichtung oder so.
mfg

Hi!

Jetzt mach ich einmal eine Probefahrt, dann werden wie weitersehen.
Also so neu würd ich den auchn nicht gleich voll fordern, laut meinem Verkäufer soll man max 2/3 der Drehzahl das Ding bewegen, so 1500-2000km dann kann man den Motor ausdrehen, ist Wahrscheinlich nicht oft erforderlich.

Spritverbrauch

Meiner hat jetzt 4.300 km runter. Spritverbrauch Überland und Autobahn max. 120 (Schweiz) über eine Strecke von 450 km - 8,5 l/100km. Kurzstrecken: 10,8 l/100 km. Verbrauch scheint niedriger zu werden. MFA ist übrigens genau justiert worden - mit Tankrechnung kontrolliert.

Re: Spritverbrauch

Zitat:

Original geschrieben von IZV

Meiner hat jetzt 4.300 km runter. Spritverbrauch Überland und Autobahn max. 120 (Schweiz) über eine Strecke von 450 km - 8,5 l/100km. Kurzstrecken: 10,8 l/100 km. Verbrauch scheint niedriger zu werden. MFA ist übrigens genau justiert worden - mit Tankrechnung kontrolliert.

Hi

Habe gerade heute morgen dieselben Daten überprüft und das geleiche Ergebniss bekommen 😁
Kurzstrecken liegt zwischen 10,5 - 11,00 l/100km
Überland und AB das gleiche wie du, wohne auch in der Schweiz 😉
Meiner hat jetzt 2'800km und bin absolut zufrieden mit Verbrauch.

LG
cybernetv6

Deine Antwort