3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion

VW Passat B6/3C

Hi zusammen

Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)

Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!

Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!

Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...

Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...

Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..

Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!

Gruss
mpogi

Beste Antwort im Thema

Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁

Du kennst doch den Spruch...

Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁

Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos

2406 weitere Antworten
2406 Antworten

Hi V6er Gemeinde

Wollte mal fragen ob einer von euch schon eine neue Edelstahl Doppelauspuff Anlage montiert hat oder auch den einen oder anderen Gedanken daran verschwendet hat ??

Mir haben die zwei Röhrchen hinten ja nie wircklich gefallen, konnte aber bis anhin nichts gescheites im Net finden 🙄

LG
cybernetv6

Hallo,

ich habe mir zwei Endrohre (chrom) von BOSI zugelegt (gerade). Haben einen Durchmesser von 76mm und passen perfekt über die original Endrohre.

An eine komplette Auspuffanlage habe ich nicht gedacht, da mir der Wagen eh schon relativ laut vorkommt.

Hi,

hast Du eventuell ein paar Bilder von der Geschichte, würde mich auch interessieren. "Gerade" bedeutet dann das es so aussieht wie bei den Audi Quattro Benzienern, oder?

Gruß Schulle

HI zusammen

Bilder und Preis würden mich auch interessieren !
Obwohl ich schon gerne eine Auspuffanlage hätte und nicht einfach nur Endstücke die darüber liegen 🙄

LG
cybernetv6

Ähnliche Themen

Ja, sieht dann aus wie beim Audi Benziner. Einziger Nachteil ist aber, dass die Pfeifen von BOSI auf der Oberseite Ihren Schriftzug "BOSI" und auf der Unterseite die super lange Artikelnummer eingefräst haben. Und wenn man die Endrohre an der Oberseite ca. 2 cm länger als die Originalen lässt, kann man den Schriftzug lesen. Stört mich persönlich etwas, da es eben dazugefrickelt aussieht.

Ich werde heute abend mal ein paar Bilder knippsen.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.....nach nun endlich 20 Wochen wartezeit steht der V6 nun endlich beim Händler zum aufbereiten.

Er wird am Mittwoch zu mir gebracht und am Freitag abend darf er sich auch gleich mal seinem Ruf als großer Reisewagen beweisen. Es geht nach Mimizan Plage und über die Bretagne die Normandie und Paris wieder zurück. Macht dann mal kurz 2700 Km.

Gruß Schulle

Also ist er voll eingefahren wenn du wieder da bist.
Also allzeit gute und knitterfreie fahrt

Von mir auch herzlichen Glückwunsch, viel Freude und jederzeit Gute Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.....nach nun endlich 20 Wochen wartezeit steht der V6 nun endlich beim Händler zum aufbereiten.

Er wird am Mittwoch zu mir gebracht und am Freitag abend darf er sich auch gleich mal seinem Ruf als großer Reisewagen beweisen. Es geht nach Mimizan Plage und über die Bretagne die Normandie und Paris wieder zurück. Macht dann mal kurz 2700 Km.

Gruß Schulle

Hi

Auch von meiner Seite... Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Passi 😉
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt, mach mal ein paar Pics von ihm während deiner Reise 😉

LG
cybernetv6

Manchmal kommt es anders als man denkt....

Moin moin,

heute wäre ja der Tag gewesen das mein Freundlicher mich endlich von dem A3 mit Handschaltung erlöst und mir endlich nach 20 Wochen den V6 bringen sollte.

Eben ein Anruf das mein Wagen kaputt sei! Der Kollege von der Werkstatt wollte eben noch mal den Wagen waschen und dabei ist er mit den Chicagos am Bordstein hängen geblieben und hat Reifen und Felge zerstört!

Naja, sie versuchen das "Mistgeschick" bis morgen zu lösen. Wäre ja schön, da ich am Freitag abend in Urlaub wollte!

Gruß Schulle

Mein GOTT ....
hast Du nicht mit mir zusammen bestellt?
Bestelldatum Anfang April?
Meinen genieße ich jetzt seit 2,5 Wochen...
auch an die DSG-SCHALTUNG habe ich mich insoweit gewöhnt, daß ich jetzt ganz lässige AMpelstarts hinlege.
GRRRins wenn man mit ner COLA in der Hand eine 7,2 in den ASphalt brennt ... und die armen rühren alle in ihren Getrieben rum ....

Vieleicht hat ja der Azubi auch ein Problem mit den 250 PS gehabt.......

Bestellt wurde mein Wagen schon in KW 10 aber was da schon alles schief lief ist echt der Hammer.

Der beste Spruch vom Verkäufer war noch: "Mensch so ein toller Wagen, den hätte ich auch gern bestellt"

Wie nennt man das noch mal, Salz in die Wunde streuen?

Gruß Schulle

Moin moin Jungs.....

es war soweit, heute morgen wurde mir der V6 übergeben. Nicht schlecht Herr Specht.

War heute gleich mal 600 KM unterwegs hauptsächlich BAB. Was mir am meisten gefallen hat war das ACC, auf 210 einstellen und man ist nur noch Passagier. Echt geil. Am Anfang noch immer mit Fuss an der Bremse aber gegen später einfach nur ein Traum.

Ok, Durchzug im 6 Gang, wohl eher ein Overdrive, nicht so dolle. Dafür im 4 Gang bis 200, so schnell war ich schon lang nimmer. Im 5 Gang erreicht man dann auch die versprochene Top-Speed.

Super Geiles Fahrwerk, super Leise auch bei 230 (man kann sich ganz normal Unterhalten) klasse Bremsen, und der Erste Eindruck war echt super. Premium FSE ein Traum, Navi funkt super, Kessy ist wirklich klasse, die elekt. Heckklappe nur Geil, Dynaudio ist auch ganz nett, wobei mir der sonore Sound aus den beiden Endrohren besser gefällt. Trotz 4 Motion doch nen Fach im Kofferraumboden (hab gedacht das entfällt), die 12 Wege Sitze gar nicht mal so übel (erst jeweils 300 KM am Stück unterwegs gewesen), Regensensor gegenüber dem von meinem Audi nen Witz!, Traktion ohne Ende, 4 Motion sei Dank! Kurvenlicht ein Traum, Autohold ganz witzig, und nochmals ein geiler Sound......

Das einzige was mir nicht passt ist:

- Ipod funkt net. Hab nen normalen mit 4 GB, mit 5 Playlisten á 99 Titeln und das wird nicht erkannt von dem Teil im Handschuhfach....???? Hab auch schon mit AUX probiert aber irgendwie geht da gar nichts.

- Heftiges, bzw. nerviges knistern aus der B-Säule Beifahrerseite. Da ist irgendetwas im Argen. Nicht nur manchmal sonder da kleppert es ständig, kein Metall sondern eher Plastik. Meine Frau wird mich töten wenn sie 3000 KM nächste Woche mit dem Geräusch am Ohr fahren darf.....hehe

Ich muss nacher schon um 6 Uhr in der Firma sein, dann hab ich im 9 Uhr ein Termin beim Freundlichen und am Samstag morgen sollte ich um 9 Uhr in Mimizan Plage sein.

Es wäre nett wenn mir jemand für die zwei Sachen evtl. Abhilfe oder anregungen bieten könnte.

Bin dann für ne Woche am Atlantik, danach gibt es mehr über den V6 zu hören.

Schnelle Grüße Schulle

PS: Der erst mal die Bedienungsanleitung durchlesen darf....hehe

Motor röhrt richtig gut und klingt auch super!

DSG gewohnt mit Schaltwippen erste Sahne!

Fahrwerk ein

Hi Joker,

hast Du einen iPod-Adapter??
Wenn ja, dann den iPod einfach mal mit dem Display nach unten einstecken, dann klapps. War auch bei unserer Übergabe im Autohaus der Aufreger 😉

Gruß
DSkywalker

Hi JokerSchulle

Dann wünsche ich dir mal all Zeit gute und unfallfreie Fahrt 😉
Ich hoffe du bekommst die zwei kleine Mängel noch in den Griff und hast danach genau gleich viel Spass an diesem Auto wie ich ..!

Ich hoffe das gibt es bald auch für den V6er, ABT Tuning hat einen Kompressor für den V8er gebaut klick 😁

LG
cybernetv6

Deine Antwort