3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion
Hi zusammen
Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)
Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!
Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!
Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...
Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...
Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..
Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!
Gruss
mpogi
Beste Antwort im Thema
Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁
Du kennst doch den Spruch...
Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁
Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos
2406 Antworten
Sehe das ähnlich wie MemphisR32. Sagt man nicht oft, der 2.0 TSI sei die deutlich günstigere Alternative, wenn der Geldbeutel nicht ausreichend Teuronen für den V6 hergibt? Denke mal DSG und 4M braucht nicht jeder, ausserdem geht der 2.0 TSI wohl auch "untenrum" deutlich besser als der V6, der ja bekanntermassen ein bisschen Drehzahl braucht, damit der Spaß losgeht.
Ich knüpfe hier mal an:
Ansich bin ich mit dem Passat recht zufrieden ausser mit dem Motor(2.0TDI DPF, 103KW). Kurz um gesagt, ich kann mich einfach mit der gesamten Dieselkarakteristik und Laufkultur anfreunden.
Ich habe nun einen anderen Passat gefunden:
Passat Variant Sportline 3.2V6 4 Motion, 01/2006, 99.000km, blau-silber met, Xenon, DSG, RCD 300, ansonsten die üblichen Extras. Kostet bei einem VW Händler ca.13.500.-€.
Was meint ihr dazu? Ist der Preis ok?
Mein Passat ist Bj. 09/2007, also etwas jünger dafür etwas mehr gelaufen(ca. 114.000km).
Bei meinem sind letzten Monat die 4 Türen und heckklappe lackiert worden - da muss ich ja auf jeden Fall bei dem 3.2er auch drauf achten.
Gibt es sonst noch was, worauf ich eher achten muss bei dem 06er MJ?
Gruss
Björn
Zitat:
Original geschrieben von Björn_R
Ich knüpfe hier mal an:Ich habe nun einen anderen Passat gefunden:
Passat Variant Sportline 3.2V6 4 Motion, 01/2006, 99.000km, blau-silber met, Xenon, DSG, RCD 300, ansonsten die üblichen Extras. Kostet bei einem VW Händler ca.13.500.-€.
Was meint ihr dazu? Ist der Preis ok?
Hm, der Preis ist bei der untersten Grenze angesiedelt. Kommt mir schon suspekt vor. Entweder ist es der blanke Sportline ohne weitere Extras, oder da stimmt was nicht (Unfall, etc.)
Gruß
Ich hatte den Wagen schon vor längerem gesehen(ca. 2 Monate), da sollte dieser noch ca. 16.000.-€ kosten. Der Händler hat den Preis nun diese Woch runter gesetzt.
Also Ausstattungstechnisch weiss ich soweit dieses hier:
Xenon, Winterpaket mit SH v. und h., Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, Sportfahrwerk mit LM Monte Carlo, Spiegel Anklappbar, GRA, Scheiben hinten getönt, Telefonvorbereitung(mit Tastenfeld in Mittelkonsole), Licht+Sicht Paket, Buisness Paket., verchromte Dachreling.
Wegen Unfall oder so muss ich nochmal dort anfragen. Mal schauen was der Händler sagt und ob der meinen TDI überhaupt nehmen möchte.
Gruss
Ähnliche Themen
Die Ausstatung hört sich gut an.
Am besten den Händler Fragen, ob er einen Unfall hatte. Auch das Scheckheft gründlich studieren.
Für den Preis müsste der Tausch mit Deinem TDI mit kleiner Zuzahlung klappen. Es sei denn, er weiß, dass Deiner noch der PD ist. würde mich über eine kurze Info freuen, wieso der V6 so günstig angeboten wird.
Gruß
Ich werde morgen mal dort hin fahren und mir den Wagen ansehen bzw.wegen meinem mal reden was er ausgeben will.
Melde mich dann wieder.
Gruss
Hi Björn_R,
falls du den V6 in Rotenburg im Auge hast, schau ihn dir wirklich genau an!
Vll B-Säulen Geräusche oder DSG Probleme?
Ich bin auch gerade dabei mir ein Bild über die Gebrauchtwagenpreise des V6 zu machen. Da nächstes Jahr auch einer vor der Tür stehen soll.
Der Wagen steht schon seit Anfang des Jahres im Netz. Auf jedenfall mind. 6Monate. Die anderen V6 in der Preislage oder den wenigen km waren meistens innerhalb von 2Monaten weg. Es gibt noch ein/zwei andere die lange im Netz angeboten werden, aber selber schuld, wenn man Bilder hinzufügt auf dem der V6 eine anders farbige Stoßstange hat und im Text steht unfallfrei.
bin gespannt was du zu berichten hast
MfG
Hi,
ja genau der in Rotenburg ist es.
Ich habe den Wagen auch schon vor längerem mal im Net gesehen(so ca. 16.000.-€ sollte der da noch kosten) und irgendwie wundert mich der Preis auch etwas, wenn man mal die Durchschnittspreise sieht.
Aber hier im Norden sind Allrader mit großem Benzinmotor ja immer schwerer zu verkaufen und die Händler sind froh wenn sie die Dinger vom Hof haben(so jedenfalls meine Erfahrung) bzw. einen zu bekommen ist auch schwer.
Mit den DSG Problemen habe ich schon einiges drüber gelesen, aber was hat es mit den Geräuschen der B-Säule aufsich? Hab ich noch nichts drüber gelesen bzw. mein Passat ist zum Glück Innen auch geräuschfrei.
Ich wollte eigentlich gestern schon hin, habs Zeitlich aber vormittags nicht mehr geschafft. Ich hoffe ich kann´s nun in der Woche noch irgendwie hin bekommen - spätestens aber nächstes WE.
Moin.
Ich hab den auch schon gesehen. Steht wohl schon fast ein Jahr. Ich hätte da ein komisches Gefühl. Obwohl er auch in real klasse aussieht. Farbunterschiede sind mir da nicht aufgefallen. In jedem Fall ein schönes Auto. Ist ja aber das erste Baujahr. Von daher nahm ich von dem Auto Abstand. Mit Rost und Knacken soll es ja erst Modell 08 besser sein. Von daher suche ich jetzt eher das Baujahr. Ich habe es auch nicht eilig. Zur Not Warte ich halt noch ein Jahr bis was passendes da ist.
Ich wünsche Dir Glück
Gruß
W😉
Das mit dem Bj. ist momentan auch meine Sorge. Mein jetziger ist 09/2007 - also schon Mj.08. Ich habe bei meinem auch den bekannten Rost gehabt und erst im August alle Türen und die Heckklappe neu lackiert bekommen. Aber da werd ich dann besonderes Augenmerk drauf legen.
Ich denke die Historie des Wagens lassen dann auch auf evtl. Probleme schließe, wenn was war.
Mal schauen....
Ich hab da nochmal ne Frage zum Motor -
Lt. Schwacke habe ich zwei Verschiedene 3.2er im Passat:
- 3168ccm Hubraum
- 3189ccm Hubraum
Die Bauzeiträume unterscheiden sich da auch, aber deutlich kann ich da nichts raus lesen, wann welcher Motor verbaut wurde.
Worin besteht der Unterschied bei den beiden Motoren, bzw. gibts da spezielle Probleme(hab schon was wegen der Steuerkette gelesen)??
So, für mich hat sich der 3.2er erledigt.
Ich habe erstmal telefonisch angefragt ob der Wagen noch da ist und wie es mit meinem Passat aussieht.
Um´s kurz zu machen - der Inzahlungnahmepreis für meinen Passat soll weit (einige Tausender) unter dem Schwackewert mit Serienausstattung liegen.
Naja, vielleich finde ich irgendwann mal wo anders was passendes, aber erstmal werde ich den TDI weiter fahren.
Gruss
Komisch. Wieviel wollte der Händler für Deinen TDI denn haben? 10.000€? Der 3.2 lag doch schon im untersten Grenzbereich. Hast Du vielleicht nachgefragt wieso er den 3.2 so billig anbietet?
Gruß
Zwischen 9.000 - 9.500.-€ max. am Telefon. Die Werkstatt hätte sich den Wagen nochmal vor Ort ansehen müssen. (Unfallfrei, Lückenlos bei VW Scheckheft und letzter Service(120.000er) gerade vor 1.000km gemacht!) 🙄
Nö, ich hab nicht weiter nachgefragt, da sich es damit für mich eh erledigt hat. Ich hätte eigentlich auch gedacht, das der wenigstens n gutes Angebot machen wird, damit der den 3.2er vom Hof bekommt. Ist ja nicht gerade ein begehrtes Stück bei den Benzinpreisen....
9.000€ ??? Wow, bin dann mal gespannt, was er für den 3.2 genommen hat, wenn er ihn jetzt für 13.500€ loswerden will. Na ja, da kann einfach mit dem 3.2 etwas nicht stimmen. Von daher war es vielleicht Vorsehung, damit Du den 3.2 nicht kaufst und am Ende noch mehr Ärger hast. Ein Kumpel von mir hat auch in der Vertragswerkstatt einen Opel gekauft, der als Unfallfrei deklariert wurde. Was stellte sich am Ende heraus? Unfall!