3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion

VW Passat B6/3C

Hi zusammen

Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)

Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!

Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!

Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...

Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...

Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..

Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!

Gruss
mpogi

Beste Antwort im Thema

Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁

Du kennst doch den Spruch...

Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁

Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos

2406 weitere Antworten
2406 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Da blieben letztlich nur noch 2 Fahrzeuge über die uns gefielen, wovon mir gerade der halbwegs bezahlbare Passat 3.2 madig gemacht wird 😠

Somit fokussiert sich nunmehr alles auf das Mercedes C T-Modell, mit dem dicken Diesel 😛 .... in bezahlbarer Gebrauchtausführung 🙄

Nun hat es sich entschieden, auch weil der Weihnachtsmann oder besser Frau noch etwas für ihren Göttergatten benötigte, wohl auch damit endlich wieder Ruhe einkehrt. 😛

Ein 320CTdi wurde gefunden und für erträglich befunden. Natürlich nicht das altuelle Modell W204, sondern der W203 als Leasingrückläufer. Somit muss Doppelrohr und DSG ade gesagt und durch Drehmoment im Altherrenlook ersetzt werden. Ich schreibe nix zu Baujahr, Kilometerleistung, Ausstattung und Preis, was so spannend ist wie eine Schnecke beim Joggen. 😰

War erregend, spannend, erheiternd und auch ernüchternd hier mitzuerleben was man um einen 3,2er so alles schreiben kann 🙂

Tschüss und man sieht sich..... in irgend einem Stau, Baustelle oder sei es gar beim Tanken 😁

Soooo lahm ist er gar nicht.

Der cls 350 viel bei 250 dann langsam ab, irgendwie hab ich wohl keinen Begrenzer??

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/95mg-1.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Pitbull 1979

Soooo lahm ist er gar nicht.

Der cls 350 viel bei 250 dann langsam ab, irgendwie hab ich wohl keinen Begrenzer??

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/95mg-1.jpg

Doch, ist ein Begrenzer drin! Wenn die Nadel so bei 270 steht, regelt er ab.

Ist bei mir schoneinmal der Fall gewesen, lange Bergab-Passage.

Übrigens hat mein mitgeführtes Medion Navi als Topspeed 267 angezeigt.
Ob das so stimmt, weiß ich selber nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BoWaTo

Inspektion ist erledigt -inkl. Bremsflüssigkeit, aber ohne Öl - 217,75€

Öl - Mobil 1 ESP Formula 5W-30 Longlife 3 -VW 504.00 - habe ich mitgebracht.
Habe 8€ pro Liter bezahlt, der Freundliche verlangt 28,90€ dafür. Also 114,95€ gespart.

Muß im Januar noch mal hin, Aktion 97P4, 02

Aktion 97P4, 02 ??? was soll da gemacht werden?

Zitat:

Original geschrieben von Alex FD

Zitat:

Original geschrieben von BoWaTo

Inspektion ist erledigt -inkl. Bremsflüssigkeit, aber ohne Öl - 217,75€

Öl - Mobil 1 ESP Formula 5W-30 Longlife 3 -VW 504.00 - habe ich mitgebracht.
Habe 8€ pro Liter bezahlt, der Freundliche verlangt 28,90€ dafür. Also 114,95€ gespart.

Muß im Januar noch mal hin, Aktion 97P4, 02

Aktion 97P4, 02 ??? was soll da gemacht werden?

Kabelbaum soll ausgetauscht werden, genaues weiss ich noch nicht. Dauert ca. 6Std.

Zitat:

Ein 320CTdi wurde gefunden und für erträglich befunden. Natürlich nicht das altuelle Modell W204, sondern der W203 als Leasingrückläufer. Somit muss Doppelrohr und DSG ade gesagt und durch Drehmoment im Altherrenlook ersetzt werden. Ich schreibe nix zu Baujahr, Kilometerleistung, Ausstattung und Preis, was so spannend ist wie eine Schnecke beim Joggen. 😰

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mercdes! Der Wagen ist mit dem Motor und der 7G Automatik ein Traum! War bei uns vor 2 Jahren auch in der engeren Auswahl!! Sind extra nach Böblingen gereist, weil dort viele Werkswagen veräusert werden. Letztendlich ist es am Platzmangel gescheitert, da ist der Passat einfach eine andere Liga! Und den Platz möchte ich einfach nicht mehr vermissen, stell mir gerade mal das Gesicht von meinem Sohn vor wenn wir in den Urlaub wollen, und er auf einiges an Spielzeug verzichten muss 😁

Wünsche noch eine besinnliche Rest Weihnacht!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Seefahrer2805

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mercdes! Der Wagen ist mit dem Motor und der 7G Automatik ein Traum! War bei uns vor 2 Jahren auch in der engeren Auswahl!! Sind extra nach Böblingen gereist, weil dort viele Werkswagen veräusert werden. Letztendlich ist es am Platzmangel gescheitert, da ist der Passat einfach eine andere Liga! Und den Platz möchte ich einfach nicht mehr vermissen, stell mir gerade mal das Gesicht von meinem Sohn vor wenn wir in den Urlaub wollen, und er auf einiges an Spielzeug verzichten muss 😁
Wünsche noch eine besinnliche Rest Weihnacht!!!!

Eigentlich wollte ich es "untergehen" lassen und mich verschämt verdrücken. Der Traum hielt genau 12 Stunden, sozusagen eine lange Nacht, dann bekam meine Frau kalte Füße und ich störnierte den Vertrag. Der Verkäufer äußerte sich "sehr begeistert", als ich ihm das miteilte und bat mich darum zukünftig....😠

War Bj. 9/2005 mit ca. 48.000Km und relativ komplett, das für glatte 22.000 €..... und das war ihr plötzlich zu alt, Stuttgart zu weit weg und alles viel zu schnell usw. , zumal ja bereits zwei Blechbüchsen darauf warten bewegt zu werden. Doch das war ihr doch auch vor dem Kauf bekannt 😕😕

Wir benötigen die Breite des Gepäckraums und da steht es zwischen Passat Variant und dem C-T pari. Der Rest ist bei einer 2 Personenbesetzung nicht so wichtig. Nun heißt es wieder weiter suchen und einfach die Zeit für uns arbeiten lassen...🙄

Zitat:

Original geschrieben von ww67

Tach zusammen,

6 Wochen fahre ich jetzt meinen Passat. Dann fasse ich mal zusammen:

1. defekter Fensterheben vorne links
2. defekter Scheinwerfer
3. defektes Parklicht
4. defekte Freisprechanlage
5. defekte elektrische Kofferraumöffnung ( öffnet sich selbst bei verschlossenem Wagen selbständig )
6. defekte Einparkhilfe hinten ( Dauerpiepton selbst bei Vorwärtsfahrt )

macht 6 x Werkstatt in 6 Wochen. Das hat nicht mal meine E-Klasse geschafft. Geschafft ist übrigens auch das Stichwort. Die Abstimmung zwischen Motot und DSG ist gelinde gesagt eine abslolute Katastrophe. Dazu ein Navi, das fast bis an den Zieort braucht um sich zu aktivieren, ein Soundsystem, dessen Name mit DynaudioSound gelinde gesagt haarscharf an der Realität vorbeigeht, und und und.

Ich werde dem Passat noch genau bis zum 31.12.08 Karrenz geben. Sollte bis dahin noch ein Defekt hinzukommen, ist der Ausflug zu Volkes Wagen nach nicht mal 3 Monaten beendet.

Eines steht allerdings jetzt schon fest. Mein nächster ist mit absoluter Sicherheit wieder ein Audi.

Vielleicht schon im Januar.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

DU bist ein vollidiot und gehörst bei benz bmw oder sonst was
deine probleme KANN ich nicht verstehen ... 3.2 DSG hat jetzt 28000 km, fragt noch immer nicht nach inspektion und hab den 🙂 noch nicht angerufen ausser um ihm schöne Weinachten zu wünschen und ihm zu danken für das super auto dass er mir verkauft hat.... für mich das absolut beste preis/leistung verhältnis .... gel Sunshine??? das auto ist mein 3tes Ei. punkt schluss mit deiner scheisse

magic giri

(der ein gaspedal hat mit 2wegesistem dass heisst 1 oder 0 und verbrauche im schnitt seit 28000 km 13 liter und die firma zahlt mmmmmm echt gail

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von dem Passat absolut enttäscht bin. Ich habe schon einige Autos in der Preisklasse € 50.000 Plus gefahren.

Aber sowas wie der Passat ist mir noch nicht untergekommen. Mein Passat hat eine LP von € 55.000. Mein A6 lag da mit € 64.000 zwar einiges drüber, aber finanzierungsereinigt war der Unterschied im Monat gar nicht mal so groß. Wenn mir noch mal einer erzählt, der Audi sei im Verhälntnis zum Passat zu teuer, den Lach ich aus. Ich werde demnächst jedenfalls lieber wieder € 64.000 für ein Auto ausgeben, das perfekt verarbeitet ist und einfach nur läuft, als € 55.000 für ein Auto, das bei jeden Kilometer belegt, dass es eben für Amateure doch nicht so einfach ist, bei den Profis mitzuhalten.

frustrierte Grüße
ww67

an ww67

deine probleme KANN ich nicht verstehen ... 3.2 DSG hat jetzt 28000 km, fragt noch immer nicht nach inspektion und hab den 🙂 noch nicht angerufen ausser um ihm schöne Weinachten zu wünschen und ihm zu danken für das super auto dass er mir verkauft hat.... für mich das absolut beste preis/leistung verhältnis .... gel Sunshine??? das auto ist mein 3tes Ei. punkt schluss mit deiner scheisse

magic giri

(der ein gaspedal hat mit 2wegesistem dass heisst 1 oder 0 und verbrauche im schnitt seit 28000 km 13 liter und die firma zahlt mmmmmm echt gail) 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Magic Giri

Zitat:

Original geschrieben von ww67

Tach zusammen,

6 Wochen fahre ich jetzt meinen Passat. Dann fasse ich mal zusammen:

1. defekter Fensterheben vorne links
2. defekter Scheinwerfer
3. defektes Parklicht
4. defekte Freisprechanlage
5. defekte elektrische Kofferraumöffnung ( öffnet sich selbst bei verschlossenem Wagen selbständig )
6. defekte Einparkhilfe hinten ( Dauerpiepton selbst bei Vorwärtsfahrt )

macht 6 x Werkstatt in 6 Wochen. Das hat nicht mal meine E-Klasse geschafft. Geschafft ist übrigens auch das Stichwort. Die Abstimmung zwischen Motot und DSG ist gelinde gesagt eine abslolute Katastrophe. Dazu ein Navi, das fast bis an den Zieort braucht um sich zu aktivieren, ein Soundsystem, dessen Name mit DynaudioSound gelinde gesagt haarscharf an der Realität vorbeigeht, und und und.

Ich werde dem Passat noch genau bis zum 31.12.08 Karrenz geben. Sollte bis dahin noch ein Defekt hinzukommen, ist der Ausflug zu Volkes Wagen nach nicht mal 3 Monaten beendet.

Eines steht allerdings jetzt schon fest. Mein nächster ist mit absoluter Sicherheit wieder ein Audi.

Vielleicht schon im Januar.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

magic giri

(der ein gaspedal hat mit 2wegesistem dass heisst 1 oder 0 und verbrauche im schnitt seit 28000 km 13 liter und die firma zahlt mmmmmm echt gail

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von dem Passat absolut enttäscht bin. Ich habe schon einige Autos in der Preisklasse € 50.000 Plus gefahren.

Aber sowas wie der Passat ist mir noch nicht untergekommen. Mein Passat hat eine LP von € 55.000. Mein A6 lag da mit € 64.000 zwar einiges drüber, aber finanzierungsereinigt war der Unterschied im Monat gar nicht mal so groß. Wenn mir noch mal einer erzählt, der Audi sei im Verhälntnis zum Passat zu teuer, den Lach ich aus. Ich werde demnächst jedenfalls lieber wieder € 64.000 für ein Auto ausgeben, das perfekt verarbeitet ist und einfach nur läuft, als € 55.000 für ein Auto, das bei jeden Kilometer belegt, dass es eben für Amateure doch nicht so einfach ist, bei den Profis mitzuhalten.

frustrierte Grüße
ww67

Hallo ,

jetzt haltet mal die Bälle flach und vertragt euch wieder 😉 . Pech kann man auf der einen wie auf der anderen Seite haben , ob das nun VW oder Audi ist , auch dort gibt es frustrierte Fahrer , wie bei BMW und MB ebenfalls . Und die Aussage , " das für Amateure es doch nicht so einfach ist , bei den Profis mitzuhalten " ist schon etwas überheblich , zumal VW wohl einen anderen Kundenkreis bedient als Audi und die anderen sog. Premiumhersteller . Und noch eines , hätte VW damals Audi nicht übernommen/geholfen , gäbe es Audi seit über 30 Jahren nicht mehr 😉 . Ich bin ein Fan des ganzen Konzerns und bevorzuge auch lieber Audi , habe diese Marke auch überwiegend bis ca. 1997 gefahren , aber danach ist man mit den Preisen bei Audi abgehoben und musste dann eben zu VW wechseln mit dem damals neuen Passat , der übrigens damals genauso schlecht oder gut war wie ein A4/A6 die aber mal locker 4-6 Tsd. Euro teurer waren . Also bleibt locker und blöckt euch nicht so an , das Leben ist schon hart genug😉

Grüße zwei0

Zitat:

Original geschrieben von Magic Giri

an ww67

magic giri

(der ein gaspedal hat mit 2wegesistem dass heisst 1 oder 0 und verbrauche im schnitt seit 28000 km 13 liter und die firma zahlt mmmmmm echt gail) 🙂

Also ich denke auf dieses Niveau sollten wir uns wirklich nicht begeben! Es gibt Leute die haben mit ihrem Wagen keine Probleme, egal ob V6, TFSI oder gar TDI. Und es gibt leider auch die Montagsautos wobei die Motorisierung keine Rolle spielt! Der Passat hat nunmal ein haufen Elektronik die verdammt anfällig sein kann! Und wenn ww67 so einen erwischt hat, ist dies mit Sicherheit kein Grund zur Freude!! Den Leuten die hier regelmäßig im V6 Thread mitlesen dürfte ja die geringe Aktivität in den Letzten Wochen aufgefallen sein. Denn wenn man keine Probleme hat schreibt man auch nix 😉 Zumindest geht es mir so!!

Tach zusammen,

ein frohes neues Jahr Euch allen.

@zwei0
Das mit den Amateuren war ausdrücklich auf den Passat im Vergleich zum A6 ( ich weiß, hinkt ) bzw. VW zu Audi gemünzt, und keinesfalls auf das Käuferklientel bzw. die Fahrer.

@magic giri
Da kannst Du Dich ja richtig glücklich schätzen, dass Dein Passat nach 28.000 KM noch nicht zur Inspektion will. Bei 13 Litern Durchschnittsverbrauch kann es an Deinem Fahrstiel kaum liegen. Wohl eher an der Tatsache, dass der Passat generell ein auf 30.000 KM ausgelegtes Inspektionsintervall hat.

Kein Wunder also, dass der Wagen Dein 3.Ei ist.

Und übrigens, nicht Benz oder BMW; Audi.

Fazit:
1. Lesen
2. Denken
3. Verstehen
4. Schreiben

Und wenn Du bei 1.-3. nen Hänger hast, lass 4. einfach sein.

Gruß
ww67

Hi zusammen,

Ich melde mich auch mal wierder zurück 😉

Habe mal eine Frage bezüglich 18" und Sommerreifen !
Ich habe Samarkand Felgen mit 235/40/18er Pirelli Sommerreifen und bin alles andere als zufrieden.
Die Winterrefien Pirelli sind top, jedoch die Sommer die reinste Katastrophe, schnell verbraucht und nach 10'000km sehr hohe Abrollgeräusche bei gewissen Geschwindigkeiten !

Als ich diesen Winter bei meinem Pneuhändler war fragte ich Ihn welche er mir für den Sommer empfehlen könne, er meinte ganz klar den Continental Sport, der sei im Gesamtpaket der beste Reifen, vor allem sehr geringe Abrollgeräusche und Langlebigkeit !

Kann das hier jemand bestätigen, hat von euch jemand den ContiSport mit dieser Bereifung gefahren und würde ihn wieder nehmen ?

Beten Dank für euer Feedback,
cybernet

also ich kann nur bestätigen, dass der Pirelli extrem schnell abnützt...empfehlen tue ich auch den Conti oder den Dunlop für den Sommer...

Deine Antwort