3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion
Hi zusammen
Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)
Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!
Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!
Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...
Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...
Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..
Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!
Gruss
mpogi
Beste Antwort im Thema
Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁
Du kennst doch den Spruch...
Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁
Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos
2406 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von deep-blue-sea
so muss unseren Nischen-Thread wieder mal ein bisschen nach vorne bringen 😉.Wer ist denn jetzt alles hier im Forum unterwegs, die auch auf ihren bestellten 3.2 V6 Fsi Highline DSG 4motion warten?
--> Ich bin mal einer davon und sonst noch?
Solange ich ihn nicht probefahren konnte, solange wird es nichts mit der Bestellung, bzw. dem Erwerb aus 2.Hand 😰
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Solange ich ihn nicht probefahren konnte, solange wird es nichts mit der Bestellung, bzw. dem Erwerb aus 2.Hand 😰Zitat:
so muss unseren Nischen-Thread wieder mal ein bisschen nach vorne bringen 😉.Wer ist denn jetzt alles hier im Forum unterwegs, die auch auf ihren bestellten 3.2 V6 Fsi Highline DSG 4motion warten?
--> Ich bin mal einer davon und sonst noch?
Da mir der "Freundliche" irgendeinen 3.2er trotz allem Flehen 😉 innerhalb von 2 Monaten nicht zur Probefahrt besorgen konnte bin ich halt zu einem Merdedes Händler gefahren und der war nicht nur ebenso freundlich, sondern dazu bereit mir sofort, d.h auf der Stelle 😁, einen aktuellen C 220 T cdi zur Probefahrt zur Verfügung zu stellen. Er besorgt mit nun den 320 cdi und wer der passt, dann soll es das gewesen sein. 😛
Ich fahre und warte seit vielen Jahren ein Produkt der Volkswagen AG, doch ein derartiges Desintresse ist mir kaum bei einer Automobilmarken entgegen gebracht worden. 🙂😠
Danke für die vielen Eindrücke aus diesem Forum... wat konnte icke herrlich träumen 😎
Zitat:
Da mir der "Freundliche" irgendeinen 3.2er trotz allem Flehen 😉 innerhalb von 2 Monaten nicht zur Probefahrt besorgen konnte bin ich halt zu einem Merdedes Händler gefahren und der war nicht nur ebenso freundlich, sondern dazu bereit mir sofort, d.h auf der Stelle 😁, einen aktuellen C 220 T cdi zur Probefahrt zur Verfügung zu stellen. Er besorgt mit nun den 320 cdi und wer der passt, dann soll es das gewesen sein. 😛
Ich fahre und warte seit vielen Jahren ein Produkt der Volkswagen AG, doch ein derartiges Desintresse ist mir kaum bei einer Automobilmarken entgegen gebracht worden. 🙂😠
Danke für die vielen Eindrücke aus diesem Forum... wat konnte icke herrlich träumen 😎
he, he,
das kommt mir doch irgendwie bekannt vor,
bei mir hat mir der Händler vorgejammert, das er selbst für ein entsprechendes Fahrzeug soundsoviel Euro zahlen muß, und das wäre ja alles so schwierig. Er wollte mir dann einen 3,2er besorgen und den 'Mietpreis' dann auf den Kaufpreis anrechnen. Kein Wunder also, dass VW selbst die 3,2er ab Werk recht günstig verkauft. Die Händler sind wohl eher auf anderes Klientel eingestellt. Kein Wunder also, das das mit den Phaetons nicht gut gehen konnte...
Der Oberknaller war jetzt der Tiguan, der gefiehl mir auf Anhieb im Verkaufsraum; erst hieß es vom Kundendienstmeister ja Probefahrt kein Problem, dann der Verkäufer: Nein, er hätte keinen Tiguan zum Probefahren... no comment.
Ich hab beim ersten Händler auch dieses Desinteresse zu spüren bekommen aber dann diesen schnell gewechselt. Der zweite hat sich sehr bemüht, ich konnte da drei verschiedene Wagen probefahren (Wagen eines Angestellten, einer aus dem Occ-Pool und ein brandneuer). Es liegt wohl weniger an VW sondern am einzelnen Händler. Und wieso sollte man den uninteressierten unbedingt Umsatz aufzwingen?
Ähnliche Themen
Zitat:
.... dann der Verkäufer: Nein, er hätte keinen Tiguan zum Probefahren... no comment.
Das gibt es woanders auch. Meine Frage nach einer Probefahrt beantwortete ein BMW-Verkäufer mit "Da sind Sie bei einer Autovermietung besser aufgehoben."
Zitat:
Original geschrieben von ImplantatorS
he, he,Zitat:
das kommt mir doch irgendwie bekannt vor,
bei mir hat mir der Händler vorgejammert, das er selbst für ein entsprechendes Fahrzeug soundsoviel Euro zahlen muß, und das wäre ja alles so schwierig. Er wollte mir dann einen 3,2er besorgen und den 'Mietpreis' dann auf den Kaufpreis anrechnen. Kein Wunder also, dass VW selbst die 3,2er ab Werk recht günstig verkauft. Die Händler sind wohl eher auf anderes Klientel eingestellt. Kein Wunder also, das das mit den Phaetons nicht gut gehen konnte...
Der Oberknaller war jetzt der Tiguan, der gefiehl mir auf Anhieb im Verkaufsraum; erst hieß es vom Kundendienstmeister ja Probefahrt kein Problem, dann der Verkäufer: Nein, er hätte keinen Tiguan zum Probefahren... no comment.
Bei mir sollten es 200,- € sein, die man mir im Fall des Kaufes verrrechnen wollte. Dabei war mir natürlich Farbe und Ausstattungsumfang unbekannt. Das wurde mit einer derartigen Selbstverständlichkeit angeboten, dass es mir zumindest bis zum Verlassen des Kauftempels die Sprache verschlagen hatte. Eine anschließende Anfrage in Wolfsburg bestätigte meinen Eindruck, das es dem Händler freigestellt ist mit welchen finanziellen Auflagen er seine sicherlich kräftig rabattierten Vorführfahrzeuge dem Kunden zur Probefahrt zur Verfügung stellt.
Nun bleibt abzuwarten, ob Mercedes tatsächlich sein Versprechen umsetzt den 320er von Neumünster nach Oldenburg/ Holstein zu holen, damit ich damit eine Probefahrt machen kann. Das mit dem Hintergrundwissen, das ich keinesfalls einen Neuwagen, sondern einen günstigen Vorführwagen bereit bin zu erwerben. Volkswagen reagierte darauf bisher mit einem Finanzierungsangebot über die Differenz zum Neupreis, damit ich mir einen Neuwagen bestellen kann. 😕
Wenn im Hintergrund kein Leasingbudget by Firma steht, geht man halt etwas sorgfälltiger mit der Knete um und fährt zudem seine Fahrzeuge deutlich länger 😉
Mein Händler konnte mir auch keinen 3.2 V6 auftreiben für eine Probefahrt...wobei das wohl weniger eine Frage des Willens war, als einfach die Tatsache, dass in der Schweiz solche Motorisierungen nicht einfach so als Vorführwagen rumstehen....ich bin dann einfach einmal den Passat Variant 2.0 Diesel Probegefahren (140PS) und einmal den Passat CC 3.6 V6 ....somit konnte ich mir das Handling des Variants anschauen und einmal die Motorisierung in etwa....der 3.2 V6 soll ja nicht so merkbar schwächer sein als der 3.6 V6 ....aber ich war von der Power eh so übewältigt, dass ich bestimmt auch mit 50PS weniger gut glücklich werde ;-)
Ach ja und da ich CC bei der Probefahrt das DCC drin hatte, war ich dann leider auch gezwungen das tolle Teil für meinen Variant zu bestellen ;-) Das DSG war in Zusammenarbeit mit dem V6 einfach nur geil!
EDIT: Ich will meinen endlich haben...ich will ich will ich muss.......kann nicht mehr warten 🙁
Zitat:
Kenne auch das Problem Mein freudlicher 🙂 konnte und wollte auch nicht. Sagte immer das es schwer sei solche Wagen zu verkaufen wenn se einmal auf dem Hof ständen.Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Wenn im Hintergrund kein Leasingbudget by Firma steht, geht man halt etwas sorgfälltiger mit der Knete um und fährt zudem seine Fahrzeuge deutlich längeMuste auch erst 100 km fahren. Für eine Probefahrt mit einem 3.2 FSI !!!
Habe mich nicht mit dem 2.0 TDI begnügt ( hatte vorher 2.5 TDI )Polo I must halt nach Hamburg da steht z.B. einer zum Probe fahren.😁
Zitat:
Original geschrieben von kaminritter
Wecke keine schlafenden Hunde, Hamburg liegt quasi vor meiner 2. Tür (23747) 😁Zitat:
Muste auch erst 100 km fahren. Für eine Probefahrt mit einem 3.2 FSI !!!
Habe mich nicht mit dem 2.0 TDI begnügt ( hatte vorher 2.5 TDI )Polo I must halt nach Hamburg da steht z.B. einer zum Probe fahren.😁
Zuerst ist allerdings der C320 T cdi dran, zumal meine Frau vom Umgang bei Mercedes mit ihren möglichen Kunden sehr angetan war und von Volkswagen in dieser Hinsicht mehr als abgeschreckt wurde. 😠
... wenn dir solch ein Juniorstarverkäufer im flockigen Ton erklärt, das er ein Vorführfahrzeug besorgen kann, was allerdings dann 200,- € kostet, dann verliert das Interesse an diesem Hersteller seinen Charm 🙁...... ich bin da immer noch nicht ganz durch 😉
ja Polo-1 aber das war dein Händler und hat mit dem Hersteller nix zu tun! Versuchs doch mal bei einem anderen VW-Händler und du wirst sehen, dass auch die Bedienung anders sein wird...
Zitat:
ja Polo-1 aber das war dein Händler und hat mit dem Hersteller nix zu tun! Versuchs doch mal bei einem anderen VW-Händler und du wirst sehen, dass auch die Bedienung anders sein wird...
Natürlich habe ich mich bei meiner Suche nicht auf einen Händler beschränkt, doch in der Art wie man sich um den Kunden bemühte gab und gibt es schon auffallende Markenunterschiede. BMW reißt sich fast ein Bein aus, MB zeigt anfänglich in vornehmer Zurückhaltung, Audi ist nach leichtem Nachdruck bemüht, Volvo hat von allem etwas und VW ist so stolz auf seine Produkte, das sich nicht der Händler um den Kunden, sondern der Kunde um seinen Händler bemühen muß. Das betrifft Ostholstein, sowie auch Berlin.
In allen Fällen war es hingegen von Vorteil, wenn man zu zweit, also mit gesellschaftlich passender Begleitung aufkreuzte, die den anderen Eheteil verkörperte 😛 . Neben dem dem optischen Erscheinungsbild sorgte auch die Ausdrucksweise dafür, wie stark sich der Verkäufer arrangierte, sofern man nicht bereits dem Händler bekannt war 😁
Kann natürlich auch sein, das man in den letzten Jahren sehr negative Erfahrungen mit der Bereitstellung eines Vorführwagens gemacht hatte und dieser mehr als Ersatz für einen Mietwagen, als zum Kaufentscheid genutzt wurde. 🙄
Hallo zusammen,wir hatten keine Probleme einen Passat Variant Highline 3,2 V6 FSI 4 Motion mit DSG Probe zu fahren. Wer aus der Nähe von Hamburg kommt , sollte mal nach Tostedt bei Bucholz zu Autohaus Meier fahren.
Das Superteil ist auch bei Mobile eingestellt Bj 11/2007 Preis 29950 € . Ein vorheriger Anruf und die Rakete stand für die Probefahrt bereit . Hatte echt Spass gemacht,aber meine Frau war vom Sound und von der Kraftentfaltung
des Wagens überhaupt nicht begeistert. Haben gestern beim freundlichen einen E350 T mit 7-gang Automatic Probe gefahren und siehe da Schatzi war begeistert (vom Auto ,nicht vom Händler ),aber wir müssen ja nicht dort kaufen.
Es wird jetzt leider defenetiv ein Benz ,schon deshalb,weil der Wiederverkauf leichter ist,als beim Passat,denn beim oben genannten Fahrzeug ist der Verlust jetzt schon weit über 40 Prozent ,da die Käuferschicht für so ein Modell fehlt . Dieser Wechsel tut mir schon weh,fahre mittlerweile über 20 Jahre VW,mal sehn ,obs gut geht bzw. fährt.
Zitat:
Original geschrieben von yeepiaje
Das Superteil ist auch bei Mobile eingestellt Bj 11/2007 Preis 29950 € . Ein vorheriger Anruf und die Rakete stand für die Probefahrt bereit . Hatte echt Spass gemacht,aber meine Frau war vom Sound und von der Kraftentfaltung
des Wagens überhaupt nicht begeistert. Haben gestern beim freundlichen einen E350 T mit 7-gang Automatic Probe gefahren und siehe da Schatzi war begeistert (vom Auto ,nicht vom Händler ),aber wir müssen ja nicht dort kaufen.
Es wird jetzt leider defenetiv ein Benz ,schon deshalb,weil der Wiederverkauf leichter ist,als beim Passat,denn beim oben genannten Fahrzeug ist der Verlust jetzt schon weit über 40 Prozent ,da die Käuferschicht für so ein Modell fehlt . Dieser Wechsel tut mir schon weh,fahre mittlerweile über 20 Jahre VW,mal sehn ,obs gut geht bzw. fährt.
Kommt mir bekannt vor 😁
In Ermangelung des 3.2 schauten wir dann bei MB vorbei und testen spontan einen C220Tcdi. Nun will mein Schatzi von VW nichts mehr wissen, wobei ich den Passat irgendwie hipper finde, sofern optisch vernüftig ausgestattet. Der Mehrpreis von um die 10.000 Euro eines gleich- und somit ca. 6 Monate alten C320Tcdi muß allerdings mental noch verarbeitet werden. 😕
Die vom MB Händler versprochene Probefahrt in einem C320Tcdi kam bis heute jedoch ebenfalls nicht zustande und somit befindet sich VW & MB bei mir wieder auf Augenhöhe. 😠
Leider kommen nur diese beiden Fahrzeug wegen des Breite des Gepäckraumes infrage, andernfalls ich nun zum BWM 330dt tendieren würde. 😎
Ach wat, die schönste Freude ist die Vorfreude 🙄
Hallo
Wann verlangten eure V6 den ersten Service? Meiner hat jetzt 30'000 km drauf und hätte jetzt gerne einen. Ich hätte gedacht das er sich bei 20'000 schon meldet.