3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion
Hi zusammen
Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)
Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!
Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!
Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...
Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...
Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..
Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.
Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!
Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!
Gruss
mpogi
Beste Antwort im Thema
Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i 😁
Du kennst doch den Spruch...
Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! 😁
Ist doch auch nur Spass 🙂
Und hier geht es lediglich um Autos
2406 Antworten
Der Service ist genauso wie bei allen anderen Modellen alle 2 Jahre oder 30000 Km,bzw wird vom Bordcomputer gesteuert,je nach Verschleiss
Hallo 3.2 Treiber - noch jemand da? Schon lange nicht gehört, so habe ich mich entschlossen, dass Thema nach oben zu holen.
Mein 3.2er hat jetzt 22Tkm gelaufen und hatte fogende Problem:
Radlager rechts erneuert
Zierleisten erneuert - Chrom warf Blasen
Navi findet DVD nicht - Software-Update
Hebel Tempomat erneuert - ACC fällt aus
Problem mit Auto-Hold
zieht nicht immer richtig durch, schaltet nicht richtig
nachdem ein Ing. von VW da war, wurden die Massepunkte überarbeitet - siehe da, Auto läuft und säuft ;-)
...na ja, er hat auch vorher schon gesoffen...
Ein Problem hat er noch: wenn ich längere Zeit bei ca. 2000 U/min auf D gefahren bin und dann richtig Gas gebe, weiss er irgendwie nicht was er machen soll - also es dauert sehr lange bis er runter schaltet und dann beschleunigt. Und wenn man dann von einem 75PS Kleinwagen versägt wird ist das gar nicht lustig :-(
Auf S hat er das Problem nicht.
Laut Fehlerdatenbank von VW ist das wohl normal.
Meiner sollte nun diese oder nächste Woche kommen....mann bin ich aufgeregt...hoffe das wir meinen trüben Urlaub, den ich hatte etwas mildern!
Zitat:
Original geschrieben von deep-blue-sea
so muss unseren Nischen-Thread wieder mal ein bisschen nach vorne bringen 😉.Wer ist denn jetzt alles hier im Forum unterwegs, die auch auf ihren bestellten 3.2 V6 Fsi Highline DSG 4motion warten?
--> Ich bin mal einer davon und sonst noch?
Moin Moin Männer,
habe die letzten Tage mal Euren Thread hier komplett durchgelesen.
Tip Top, hat mir wirklich sehr geholfen – nicht bei der Entscheidungsfindung –
hatte bereits bestellt, komplett außer Entertainment, Solardach, Kindersitze, Regenschirm.
Solardach hatte ich im Vorgänger ( 3C Piezo Pumpe Düse ) nette Geschichte zum Erzählen,
aber das Ding bringt ja gar nichts, – hab es 3 mal überprüfen lassen, weil ich’s nicht glauben konnte. Wie seht Ihr das, grenzt ja fast an Verarschung, oder? - aber die zweite Batterie soll wohl mitgeladen werden, dafür kann man nicht durchgucken ;-)
War mit dem Auto ansonsten hoch zufrieden, auch keine 2006 typischen Probleme. Wollte das Leasing eigentlich um ein Jahr verlängern. Alles kein Problem sagt der FREUNDLICHE meines Vertrauens, aber billiger wird’s nicht.
Ja Nee Iss Klar !?!
Na dann, einmal neu bestellen, komplett wie gehabt, nur andere Farbe Mocca/Latte/Alu.
Ging angeblich nicht – ACC kann bei 4 Zylinder nicht mehr bestellt werden. Die neuen Common Rail’s auch nur 4 und die tolle Kombination aus DSG und 4Motion gibt’s ja bekanntermaßen - immer noch - nur beim V6.
Tja, da hab ich den V6 bestellt, aber nicht wie die meisten hier aus Überzeugung, sondern aus purer Verzweiflung ;-)
Fahre nun seid einer Woche mit der Rakete rum, leider noch Einfahrmodus.
Genial leise, super komfortabel, butterweiche Schaltung, toller Zug, sehr unvernünftig :-(.
Aber mein „schlechtes Gewissen“ konnte ich mir zum Glück beim Lesen Eurer Beiträge wegtherapieren :-)).
Na ja fast – meine Freundin arbeitet nämlich im Klimaschutz
VIELEN DANK noch mal in die Runde, werde mich in der Zukunft mit „unflätigen“ Kommentaren beteiligen bzw. revanchieren !
Ach ja um ein Haar hätte ich’s vergessen. Ich dachte immer, ich hätte die EOS Plakette im 3C Lenkrad erfunden ;-) Aber schön zu wissen, dass es noch Leute gibt die ähnlich ticken.
FEEL LIKE HOME. ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von IchderHugo
Genial leise, super komfortabel, butterweiche Schaltung, toller Zug, sehr unvernünftig :-(.Zitat:
Original geschrieben von deep-blue-sea
so muss unseren Nischen-Thread wieder mal ein bisschen nach vorne bringen 😉.Wer ist denn jetzt alles hier im Forum unterwegs, die auch auf ihren bestellten 3.2 V6 Fsi Highline DSG 4motion warten?
--> Ich bin mal einer davon und sonst noch?Aber mein „schlechtes Gewissen“ konnte ich mir zum Glück beim Lesen Eurer Beiträge wegtherapieren :-)).
Na ja fast – meine Freundin arbeitet nämlich im KlimaschutzVIELEN DANK noch mal in die Runde, werde mich in der Zukunft mit „unflätigen“ Kommentaren beteiligen bzw. revanchieren !
.... das war schon einmal gut mit dem Klimaschutz, kannst es ja damit versuchen, das, wenn du früher ankommst, du eher mit dem Klimaschutz beginnen kannst 😉
Mir ist es leider bis heute nicht gelungen einen Händler in meinem Einzugsbereich zu finden, der mir diese Art von Unvernuft für eine Proberunde zur Verfügung stellt. Somit darf meine Frau ihren Frust auf VW weiter ausleben, derweil ich meine Kräfte für etwaige Überzeugungsarbeit aufhebe...🙄
@ichderHugo
Schon geil wie Du zum V6 gekommen bist. "Aus purer Verzweiflung" Du Ärmster!! Aber es ist schon gut so. Habe in 12 Monaten jetzt 31.000km abgespult und es ist einfach schön. Vernünftig ist diese km-Leistung für den Wagen sicher auch nicht unbedingt. Aber egal - es macht Spaß und immer nur vernünftig durchs Leben gehen?? Nein!
Viel Spaß weiterhin.
Joachim
Zitat:
Original geschrieben von Pitbull 1979
Meiner höhrt ich übrigens so an (-:http://video.google.de/videoplay?...
Kerngesund klingt irgendwie anders 😉
Zitat:
Original geschrieben von IchderHugo
Aber mein „schlechtes Gewissen“ konnte ich mir zum Glück beim Lesen Eurer Beiträge wegtherapieren :-)).
Na ja fast – meine Freundin arbeitet nämlich im Klimaschutz
Der kriegt eine grüne Plakette, ist klimaschutzmäßig also top! :-)
klingt als hätte er hunger 😉
hätte nicht gedacht dass er so laut gröhlt...nett 😁 da soll mal einer sagen der passat ist schlecht gedämmt 😁
War bei einer Auspuffumbau Aktion!!
Das war nach dem Mittelschalldämpfer nix dran deswegen auch etwas zu laut (-:
Hi zusammen,
Bin aus der Schweiz und möchte mein Passi verkaufen, falls jemand Interesse hat bitte via PM melden.
Habe gestern einen Thread eröffnet, jedoch ist er nicht mehr zu finden, ist es verboten hier Autos zu verkaufen 😕
Naja, wie gesagt, wenn jemand aus der Schweiz ist und an meinem Passi Interessiert ist bitte melden, das Auto ist aus 1.Hand, unfallfrei, rauchfrei und der erste grosse Lonlife Service wurde auch gemacht !
Zu Verkaufen: VW Passat Variant 3.2 V6 Highline 4motion
VP: CHF 44'900.-
VW Passat Variant, 3.2 V6 FSI (250PS) Highline 4motion, Jahrgang: 05.2006, km: 33'000, schwarz met.
(Grosser Longlife-Service bei 30'000km ausgeführt, nächster Service erst wieder bei ca. 60'000km fällig.)
Serienmässige Highline- Ausstattung:
Sequentielles 6-Gang-Getriebe DSG mit Automatikfunktion, Allradantrieb permanent, elektronische Differentialsperre (EDS), Antriebsschlupfregelung (ASR), Antiblockiersystem (ABS), Bremsassistent, Elektronische Parkbremse, Auto-Hold-Funktion, Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP), Servolenkung geschwindigkeitsabhängig, Wegfahrsperre, Reifenreparatur-Set mit Kompressor, Getönte Scheiben, Aussenspiegel rechts und links beheiz- und elektrisch verstellbar, Fahrerseite asphärisch, Dachreling in Silber, Kühlergrill verchromt, Türgriffe aussen in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer, Drittes Bremslicht, Leuchtweitenregulierung von innen, Abblendlichtausschaltverzögerung 'Follow me home', Heckscheiben-Wisch-/Waschanlage mit Intervall, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Regensensor für Scheibenwischer vorne, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Aktive Kopfstützen, 3 Kopfstützen hinten, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Vordersitze heizbar, Beifahrersitz höhenverstellbar, Rücksitzlehne geteilt abklappbar, Sportsitze vorne, Alcantara-/Leder-Ausstattung (Nappa), Lederlenkrad, Lenkrad längs- und höhenverstellbar, Airbag Fahrer und Beifahrer, Seitenairbags, Window-Kopfairbags, Airbag Beifahrer deaktivierbar, Mittelarmlehne hinten, mit 2 Getränkehaltern, Armlehne vorne mit Ablagefach, Cupholder vorne, Aschenbecher und Zigarrenanzünder, Beide Make up-Spiegel beleuchtet, Innenspiegel automatisch abblendbar, Durchladeöffnung im Kofferraum, Laderaumabdeckung, Ladeboden variabel, Gurtstraffer vorne und hinten, 3-Punkt-Sicherheitsgurte auf allen Plätzen, Climatronic (Klimatisierungsautomatik), Tempomat, Multifunktionsanzeige 'Plus', Diebstahlwarnanlage mit Innenraumschutz, Aussentemperaturanzeige, Drehzahlmesser, Reifendruck-Kontrolle, elektrische Fensterheber vorne + hinten, Radio/CD RCD 300 Plus
Optionale Zusatz- Ausstattung:
Automat (6-Gang DSG), 4motion (Allrad), 8-fach bereift, Sommer 18" (Typ: VW Original Samarkand )
Winter 17" ( Typ: VW Original Chamonix ) Alufelgen, Met.-Lackierung, Multifunktions-Lederlenkrad, Navigationssystem mit DVD, 6-fach CD-Wechsler im Armaturenbrett, Park Distance Control vorne und hinten, abgedunkelte Seiten-Heckscheibe, Parkdistanz Kontrolle vorne und hinten, Leder-Alcantara schwarz, BI-Xenon Lichtanlage mit Kurvenlicht, elektrische Heckklappe, Netztrennwand, Gepäckraum Management System, Sonnenschutzrollo für hintere Türscheiben, Sportfahrwerk Original VW
Vielleicht habe ich was vergessen, meldet euch einfach wenn ehrliches Interesse besteht.
Gruss aus der Schweiz im Kt. Zug,
cybernet
Es gibt einen Biete Volkswagen Bereich, dort gehören solche Angebote herein 😁
http://www.motor-talk.de/marktplatz/biete-volkswagen-b115.html