3.2 Liter TT CHIPTUNING!!!!
HI
habe gerade bei mtm und abt vorbei geschaut. wieso bieten die kein chiptuning für 3.2 liter motoren an?
kann mir jemand anbieter sagen die das können??
103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
An der Rundenzeit ändert das einiges
habe ich ja gesagt... das macht mindestens ne minute aus in hockenheim. 😁 die ironie deshalb, weil das mal aus meinem munde kam zwecks s-line vs. bilstein... da hat es deinen ausführungen zufolge damals keinen großen unterschied gegeben.
gibts für die 90kg eigentlich auch ne verlässliche (bzw. verlässlichere) quelle oder ist das nur ne schätzung von dir?
was den quattro sport betrifft... die können die karre nennen wie sie wollen. es ist und bleibt ein golf.
Zitat:
Wie dir bekannt is wird bei einigen Fahrzeugen sogar auf die Klimaanlage verzichtet (TT Quattro Sport), damit der Karren nur marginal leichter wird (...)
...und die Batterie wandert in den Kofferrraum....
PS: bin ich froh, dass ich nicht jeden Tag über die Nordschleife muß 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Anscheinend schon, sonst würdest was gescheites drauf schreiben und ned so an dünnschiss.
Deine Argumente sind ja auch soooo toll. Solche wünsch ich mir zu Weihnachten!!
Du bist ein ganz normaler Mensch mit nem TT, was willst du dann also immer mit deiner scheissdrecks performance usw?
Dieses ständige Rennstrecken- und Rennfahre gelaber ist lächerlich sag ich dir!
Meine herrn ey...
Frag doch mal im Forum herum wieviele Leute von nem 1.8T auf nen 3.2er umgestiegen sind und dann frag mal wieviele den 3.2er für nen 1.8er hergegeben habeb
Merkst was?
Total verletzter 1.8er Stolz is das... weiter nix.
Wer mit dem TT rückwarts gegen ne Hauswand fährt, weil er den falschen Gang eingelegt hat, liegt nicht wirklich auf einer Wellenlänge mit mir. 😁 😁 😁 Sorry Jungchen, lass dir von Papa nen 3,2er spendieren und werde glücklich.
Aber wenn du was betragen willst, dann mit fakten, und nicht mit sinnlosen Beleidigungen die obendrein wirklich dumm waren. 😉
Zitat:
Original geschrieben von moerf
...und die Batterie wandert in den Kofferrraum....
was beim 3.2 auch der fall ist 😉
Zitat:
Wer mit dem TT rückwarts gegen ne Hauswand fährt, weil er den falschen Gang eingelegt hat, liegt nicht wirklich auf einer Wellenlänge mit mir. 😁 😁 😁
also ich finde jasons aussagen haben mehr zum thema beigetragen als dein dingens hier.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
gibts für die 90kg eigentlich auch ne verlässliche (bzw. verlässlichere) quelle oder ist das nur ne schätzung von dir?
Na komm, die Quelle kommt is doch von dir... jetzt fang mal an zu rechnen... 😉
Natürlich kann man das Thema Gewichtsverteilung jetzt so ausgelegen wie man es braucht. Ich sage ja auch nicht das der Unterschied EXTREM ist, nur das man spürbar das zusätzliche Gewicht beim sportlichen fahren merkt. 😉
Wem der Unterschied nicht auffällt, der kann sich doch auch entspannt zurück lehnen, und sagen "is mir völlig wurscht", mich persönlich nervts nur.
Zitat:
Die Quelle kommt von dir... jetzt fang mal an zu rechnen... 😉
muss ich mich schonwieder wiederholen? 934kg (VA R32) minus 885kg (VA TT 225) = ??
@jason: was ist denn mit dir los? 90kg sind eine tatsache!
und deine beleidigungen sind eine unverschämtheit! du bist hier nicht unser offizeller kirchenjesus!
Zitat:
@mathias@ku,
an und für sich gibt der Fahrzeugschein mit eingetragenen Achslasten beste Auskunft.
Also: Wie schauts aus beim V6:
Achslast vorne?
Achslast hinten?
mein TT, lt. Papier zul. Achslast vorne: 955 kg, zul. Achslast hinten: 838 Kg.
Ok, das sind die zulässigen Achslasten. Aber man fährt ja auch mal mit vollem Gepäck.
was bringen dir 90kg vorne weniger, wenn du 120kg auf dem beifahrersitz spazieren fährst?? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von benitomusso
90kg sind eine tatsache!
wo steht das?
Zitat:
Original geschrieben von danmo
was bringen dir 90kg vorne weniger, wenn du 120kg auf dem beifahrersitz spazieren fährst?? 🙂
😁 😁 (aber lasst uns doch bitte mal sachlich bleiben)
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Ok, das sind die zulässigen Achslasten.
so ist es... meiner meinung nach nicht unbedingt aussagefähig.
Zitat:
Original geschrieben von benitomusso
und deine beleidigungen sind eine unverschämtheit!
also wirklich beleidigend war das jetzt auch nicht... ausserdem kannst du da mangels dauer deiner anwesenheit gar nicht mitreden.
Zitat:
Original geschrieben von danmo
😁 😁 Wenn deine Freundin auch unbedingt mitfahren will...
Quelle für Gewichtsangabe-->AMS (gemessen)
Gewicht TT Coupe 3,2 DSG - 1550 kg
Angebliche Gewichtsverteilung laut mathias 62:38
= Gewicht an der VA ca. 961kg
Gewicht TT Coupe 1,8 T - 1430 kg
Angebliche Gewichtsverteilung laut mathias 61:39
= Gewicht an der VA ca. 872 kg
= Differenz ca.89 kg
burni... ich erklärs dir nochmal... deine 90kg stimmen ok. aber es ging nicht umgewicht, sondern um gewichtsverteilung und da ist es ein lumpiges prozent unterschied. der 3.2 ist vielleicht ein schwereres hängebauchschwein als der turbo... aber hängebauchschweine sind sie beide.
Zitat:
also 1% von 1500kg (nehmen wir mal als durchschnitt) ist bei mir 15kg und bei euch?
😁 Das is jetzt nicht dein erst.
Edit: Ja so is schon besser. 😉
Zitat:
😁 Das is jetzt nicht dein erst.
ich hatte in mathe seit der fünften klasse fast immer ne 5... hat mich aber nie wirklich belastet, denn es reicht ja, wenn man leute kennt, die es können, oder es zumidnest leute gibt, die man dafür bezahlen kann, dass sie es für einen machen 🙂 rest: siehe oben
(meine talente liegen eher in der gewichtsreduzierung von 120kg auf ca. 50kg auf dem beifahrersitz) 😁