3.2 Liter TT CHIPTUNING!!!!

Audi TT RS 8S

HI

habe gerade bei mtm und abt vorbei geschaut. wieso bieten die kein chiptuning für 3.2 liter motoren an?

kann mir jemand anbieter sagen die das können??

103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

burni... ich erklärs dir nochmal... deine 90kg stimmen ok. aber es ging nicht umgewicht, sondern um gewichtsverteilung und da ist es ein lumpiges prozent unterschied. der 3.2 ist vielleicht ein schwereres hängebauchschwein als der turbo... aber hängebauchschweine sind sie beide.

Nee nee, ICH erklärs dir nochmal... 😁

1% hin oder her is ja völlig egal, aber beim schnellen durchfahren merkt man tatsächlich das der schwere Motor auf die Achse drückt --> 90kg sind 90kg egal wieveil % das ausmacht.

Nochmal ein paar Worte zur Beruhigung. Wer sich durch meinen Angriff auf die heilige Kuh (3,2er DSG) persönlich betroffen fühlt, kann nun der Gewissheit sein, dass es mir persönlich völlig egal ist welchen Wagen er vor der Tür stehen hat. 😉 Ich hatte die Wahl zwischen dem 3,2er und dem 225er, und habe die für mich richtige Entscheidung getroffen, da er mir deutlich sportlicher erscheint. Leichter + mehr Leistung usw. usw.

@Jason - Das hat übrigens nichts mit 3,2er Neid zu tun. 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

1% hin oder her is ja völlig egal, aber beim schnellen durchfahren merkt man tatsächlich das der schwere Motor auf die Achse drückt --> 90kg sind 90kg egal wieveil % das ausmacht.

gewichtsverteilung ist gewichtsverteilung... und diese ist bei beiden beschissen. von daher sind es keine sportwägen und werden auch nie welche werden, egal was audi fürn emblem draufklebt und für werbespots sendet.

Jetzt brauchst du ja nicht gleich den kompletten Wagen nieder machen... schliesslich sind wir mit unserer Kompaktklasse-Bodengruppe näher dran, als so manch sportliche ur-alt Limousine.

Mich wundert nur wo die Meute mit ihren Mistgabeln geblieben ist. 😁

Zitat:

Jetzt brauchst du ja nicht gleich den kompletten Wagen nieder machen...

doch, denn es ist die wahrheit... die ursprüngliche diskussion ging ja rein um den motor. und da ist der 3.2 in meinen augen der bessere, weil haltbarer, kultivierter und besserer sound.

Zitat:

als so manch sportliche ur-alt Limousine.

darauf habe ich gewartet... der S4 ist ein kombi und kein sportwagen, also völlig fehl am platze in einer diskussion über sportwägen (obwohl du geradeaus kein land siehst). desweiteren verkaufe ich ihn noch in diesem monat. im nächsten frühjahr, wenn ich mein m coupe habe, zeig ich dir mal, was ne ordentliche gewichtsverteilung is 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

doch, denn es ist die wahrheit... die ursprüngliche diskussion ging ja rein um den motor. und da ist der 3.2 in meinen augen der bessere, weil haltbarer, kultivierter und besserer sound.

Ja ja du hast recht,und ich meine Ruhe... Aber man fährt halt nicht nur den Motor... 😁 😉

Zitat:

Mich wundert nur wo die Meute mit ihren Mistgabeln geblieben ist. 😁

@burnouTT,
ich z.B. lese interessiert mit, weil ich Deine Meinung zum TT generell ja kenne 😁
Die Du suchst, sind wahrscheinlich grad nicht anwesend *griiins*

WoW !!! N paar Stunden später und der Thread ist 4 Seiten voller,krass !!!!

Reden wir jetzt vom Gewicht/Leistungsverhältnis oder was ??
Ich dachte wir reden über das Herzstück ??

Für mich jedenfalls ist der 3.2l die bessere Wahl....
Wer das Pulver hat nen 150PSer so aufzumachen um nen 3,2l das Wasser zu reichen der hat auch die Asche nen 3.2l mit Turbo oder Biturbo zu bestücken und dann sieht das ganze wiederum GANZ anders aus.Die Voraussetzungen nen Turbo aufzumachen ist zwar sehr viel leichter aber hält das Ding dann auf Dauer ??? Glaubt mir,meine 1.8er waren ALLE nicht mehr Orginal,da ging schon was vorwärts......aber von der Standfestigkeit war da nicht mehr viel.

Ich checks halt net,warum nen Akkusauger nehmen wenn ein Vorwerk auch da ist 🙂 (komischer Vergleich,ich weiß)

Ich wollte hier auch niemanden angreifen oder sonstwas,ich vertrete nur meine meinung und will keinen Streit.

Noch ein Beispiel,ich fahrt mit eurem 1.8l durch die Stadt und tappt aufs GAS,danach macht ihr das mit nem 3.2l WAS glaubt IHR WEM die Leute mehr nachschauen ???
( Beide Autos Orginal)

Wie auch immer,ich bin froh jetzt nen Sixer zu haben.....

Und wenn ein anderer mit 251 oder sonstwas mich überholt ist es mir auch egal,mich macht mein Bollerwagen glücklich !!!

Zu dem Thema sage ich jetzt hier auch nix mehr,es gibt Leute die glauben hier halt einem nicht !!!!

Mein TIP:

Wenn Ihr anelogen werden wollt,kauft Euch ne Bildzeitung 🙂 🙂 🙂 🙂

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@burnouTT,
ich z.B. lese interessiert mit, weil ich Deine Meinung zum TT generell ja kenne 😁

😁 da war doch mal was...

Zitat:

Original geschrieben von TT-Prolet

Wie auch immer,ich bin froh jetzt nen Sixer zu haben.....

Und NUR darum gehts, selbst wenns bei mir genau umgekehrt ist. 🙂

Zitat:

😁 da war doch mal was...

😁 😁

Ich fahre schon immer Turbos. Und dabei bleibe ich! Und meiner fährt immer noch. Und der wird es auch in Zukunft! Einer der ein Auto für die nächsten 10 Jahren kauft und 500 000 km erreichen will ist vieleicht beim 3,2er richtig 🙂

Und meiner Meinung nach kann man die ganzen VR6 Motoren von VW/Audi vergessen.
Da würde ich schon zu BMW Reihensechser umsteigen.

Und wenn einer glaubt das der 1,8er auf der Autobahn anfängt zu glühen und der Lack blättert ab.
Der kann sich mit seinen 3,2er bei mir melden.
Den werde ich auch nebenbei auch umkreisen 😁

Ihr redet alle als ob der 1,8T eine Fehlkonstruktion ist.

@TT-Prolet

du hast wohl mit deinen vielen 1,8er den falschen Tuner erwischt vieleicht?
Werd glücklich mit deinem 3,2er 😉

Jungs das sind nur meinungen, bitte nicht heulen 😁

Gruss
Gianni

Zitat:

Wer mit dem TT rückwarts gegen ne Hauswand fährt, weil er den falschen Gang eingelegt hat, liegt nicht wirklich auf einer Wellenlänge mit mir. 😁 😁 😁 Sorry Jungchen, lass dir von Papa nen 3,2er spendieren und werde glücklich.

Aber wenn du was betragen willst, dann mit fakten, und nicht mit sinnlosen Beleidigungen die obendrein wirklich dumm waren. 😉

Wenn ihr mir alle jetzt mal sagt wo und wie ich jmd. beleidigt haben soll 🙄

Wer denkt dass er hier der Oberrennfahrer ist liegt mit mir auch nicht auf einer Wellenlänge. Is mir aber auch egal. Und falls es den Opa interessiert, das Jungchen hat kaum kontakt zu seinem Vater da er sich nicht sonderlich gut mit ihm versteht! Also halt dich mal aus Sachen raus die dich nix angehen!

Und was du schon alles für Unfälle und sonstiges gebaut hast würd mich auch mal interessieren! Aber sowas könntest du hier ja sicher nie schreiben, oder?

Wozu braucht man hier Fakten? Lest euch doch alle nochmal den Anfangsthread durch. Es geht hier um Leistung die aus nem TT geholt werden soll und nicht um Leistungsgewicht und Gewichtsverteilung, ganz simpel!

Wenn hier einige meinen sie müssten nen 3.2er-1.8er Krieg führen tuts mir echt leid.

Da sagt einer was gegen den Motor den der andere fährt und scho is wieder die Hölle los...

Lass gut sein Jason... 😉

Erst sagst mir noch wo ich jemanden beleidigt habe, dann lass ichs gut sein! Irgendwelchen Mist schreiben der nicht stimmt und sich dann verpissen is auch nich grad cool! Also los, sags mir wenigstens damit ich wieder mit mir ins reine kommen kann...

Och Jason du weißt doch selber was du geschrieben hast.

Ok, hier nochmal der Text:

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Anscheinend schon, sonst würdest was gescheites drauf schreiben und ned so an dünnschiss.

Deine Argumente sind ja auch soooo toll. Solche wünsch ich mir zu Weihnachten!!

Du bist ein ganz normaler Mensch mit nem TT, was willst du dann also immer mit deiner scheissdrecks performance usw?

Dieses ständige Rennstrecken- und Rennfahre gelaber ist lächerlich sag ich dir!

Meine herrn ey...

Frag doch mal im Forum herum wieviele Leute von nem 1.8T auf nen 3.2er umgestiegen sind und dann frag mal wieviele den 3.2er für nen 1.8er hergegeben habeb

Merkst was? 🙄

Total verletzter 1.8er Stolz 😉 is das... weiter nix.

Ich hab keinen Bock das ganze zu kommentieren - is mir zu blöd.

Deswegen --> "Lass gut sein!"

Deine Antwort