ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 3.2 Liter TT CHIPTUNING!!!!

3.2 Liter TT CHIPTUNING!!!!

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 18:44

HI

habe gerade bei mtm und abt vorbei geschaut. wieso bieten die kein chiptuning für 3.2 liter motoren an?

kann mir jemand anbieter sagen die das können??

Ähnliche Themen
103 Antworten

z.b upsolute oder speer

Re: 3.2 Liter TT CHIPTUNING!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Jude

wieso bieten die kein chiptuning für 3.2 liter motoren an?

weil sie wissen, dass das käse ist und nichts (nennenswertes) bringt.

SKN bietet es an... und evtl. noch einige andere. wetterauer?

Themenstarteram 10. Oktober 2005 um 20:12

also wenn ich nen 1.8t mit 225ps chippen lasse hol ich mehr raus?!

Zitat:

Original geschrieben von Jude

also wenn ich nen 1.8t mit 225ps chippen lasse hol ich mehr raus?!

definitiv, aber welchen hast du denn nun?

Machs so wie ich kauf dir nen 150er -

lass ihn umbauen auf 230ps und der rennt ohne quattro fast wie ein großer 3,2 Liter!

(Mit langem 5.Gang)

Nach aktuellem Versuch nach Tacho und etwas Zeit 255Kmh

Und bis 240 (Tacho ) fliegt dir beim Durchzug der Pleuel durch die Motorhaube ;-)

und warum nicht gleich den 225er auf 350PS aufmachen? dürfte ungefähr der gleiche aufwand sein... *daumenhoch*

Der 3.2 er ist ja bekanntlich ein Saugmotor. Da bringt der Chip nicht die gleichen resultate wie ebi einem Turbo. Da lohnt sich die Investition nicht. Wenn dann gleich der grosse Umbau, da kommt man aber auch mald wieder en den Anschlag Weil das DSG die höheren Nm nicht all zu gut verträgt.

Allso besser lassen wie er ist. Reicht doch völlig aus. Fahrstiel entsprechend anpassen, ist oft billiger wie mehr PS.

am 11. Oktober 2005 um 5:36

Re: Re: 3.2 Liter TT CHIPTUNING!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

und evtl. noch einige andere. wetterauer?

Nöö, da war ich schon :D

Gruß

ralle

bei wimmer steht der auch in der liste...

aber wenn du schon vor dem kauf nicht zufrieden mit der leistung vom 3,2er bist - lass es einfach..

vielleicht solltest du dir lieber nen e36 m3 holen, evtl passt das auch besser zusammen dann.. :D

Oh mann !!!

Jetzt kann ich einfach nicht die Tasten halten...

Ich hatte schon einige 4 Zyl.TTs doch keiner war/ist so gut wie der 3.2l,alleine schon der Klang überzeugt einen.Die Leistung passt auch.....Von 0-100km/h hat ein 4 Zyl von mir aus ein paar Vorzüge,doch was ist mit dem Rest ????

Der Chip beim 3.2l dient eh fast nur zur V-max Aufhebung......

Also ihr 4 Zyl-Freaks (lieb gemeint) fliegt halt mal 2 Stunden Vollgas über die BAB und Euer Lack wird von der Motorhaube blättern während beim 6 Zyl. die Kolben noch COOL und souverän in ihren Buchsen laufen....

Das ist nunmal Fakt.

Standfestigkeit

hubraum

Klang

das spricht für den Sixpack !!!!

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

und warum nicht gleich den 225er auf 350PS aufmachen? dürfte ungefähr der gleiche aufwand sein... *daumenhoch*

nicht vergessen: gechipte 150er zersägen sogar einen 911er:D

am 11. Oktober 2005 um 7:22

Den Unterschied zwischen nem gechippten und nem ungechippten V6 dürfte man wohl nur subjektiv empfinden. Und Vmax-Aufhebung ? Ist der V6 überhaupt begrenzt ? Glaube nicht das er viel schneller läuft als 250 echte. Das Geld sollte man sich also sparen und sinnvoll in einen hübschen Radsatz oder ähnliches investieren.

mfg

am 11. Oktober 2005 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von TT-Prolet

Oh mann !!!

Jetzt kann ich einfach nicht die Tasten halten...

Also ihr 4 Zyl-Freaks (lieb gemeint) fliegt halt mal 2 Stunden Vollgas über die BAB und Euer Lack wird von der Motorhaube blättern während beim 6 Zyl. die Kolben noch COOL und souverän in ihren Buchsen laufen....

Das ist nunmal Fakt.

Standfestigkeit

hubraum

Klang

das spricht für den Sixpack !!!!

Jetzt kann ICH einfach nicht mehr die Tasten halten...

"Die Kolben laufen noch cool und souverän in ihren Buchsen" :D Sorry, was is denn das für ein Gefasel? Und was is denn daran jetzt Fakt?

Beim Klang hast du recht...

Zitat:

Original geschrieben von TT-Prolet

Der Chip beim 3.2l dient eh fast nur zur V-max Aufhebung......

dient er gar nicht... denn aufgehoben läuft er dann eben 254 statt 250. und das für 800 bis 1000 EUR! super ingo!

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

"Die Kolben laufen noch cool und souverän in ihren Buchsen" :D Sorry, was is denn das für ein Gefasel? Und was is denn daran jetzt Fakt?

naja ein bisschen hat er schon recht... der V6 läuft wesenltich ruhiger als die kleine nähmaschine. und haltbarer ist er ebenfalls. von daher passt das schon... aber die ausdrucksweise war echt geil :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. 3.2 Liter TT CHIPTUNING!!!!