3.0 TDI FL- Warum werden Nockenwellen getauscht?
Hallo liebe A6-Gemeinde,
ich beabsichtige mir einen 3.0TDI zu kaufen. Bei einer Besichtigung stellte sich heraus, dass am Motor im Rahmen einer (angeblichen) Audi-Service Aktion beide Nockenwellen getauscht wurden. Kann mir darüber jemand von Euch mehr berichten? Warum tauscht man mal eben beide Nockenwellen?
VG und vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Betroffene Motoren:
CRT 000001 BIS 073951
CZV 000001 BIS 003450
(für B9 A4 gilt auch CRT
Q7 auch CRT plus noch 3 andere Motorkennbuchstaben)
6823 Antworten
Zitat:
@Kawatsch schrieb am 22. Juli 2019 um 18:21:42 Uhr:
Zitat:
@ChAoZisonfire! schrieb am 22. Juli 2019 um 17:52:38 Uhr:
Hat der angesprochene Fall, der keinen Leihwagen bekommt Garantie oder die Neuwagenanschlussgarantie? Falls ja übernimmt Audi ALLE Kosten incl. Leihwagen...und um deine Frage zu beantworten, lieber Sausler: Ich habe mir sogar schon zwei Q3 gekauft. 😉
Ich habe die Originale Garantieverlängerung bis 5 Jahre und 100tkm.
Was meinst du steht mir ein Auto zu oder nicht?
Ja bei der originalen Audi Garantieverlängerung steht dir ein kostenloser Leihwagen zu...
Frage!
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist meine Kettenspanner im Eimer... (99.000km, 11/2015, 200kw TDI, keine Garantie mehr, letzter Kundendienst vom Vorbesitzer bei Bosch gemacht)
Kulanz fällt flach, hat mir das damals verkaufende Autohaus schon Gesteck ( und die wäre eh für die Katz, da se „nur“ Mat kosten übernommen hätten), macht es dann Sinn gleich die Nockenwellen mit zu tauschen, wenn der Motor eh draußen ist. Oder wie teuer sind die „gute“ Nockenwellen?
Den Motorcode habe ich jetzt nicht bei der Hand.
Grüße
Zitat:
da hast du lange nicht mehr haus preise gecheckt... aber egal jetzt.. back to Nockenwelle
Da täuscht Du Dich gewaltig - das letzte Haus habe ich 2016 gekauft. Das Ohr ist immer am Markt!
Hallo Zusammen,
die beide Auslassnockenwellen wurden getauscht.
Arni, was sagst du dazu? Klingt er jetzt nicht nach falschen Steuerzeiten?
Vorher (Nockenwellen machen Geräusche)
https://youtu.be/mP_0AKEXF00
Nachher (Nockenwellen getauscht)
https://youtu.be/8o70rdfsLCg
Danke im Voraus
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
@monymax schrieb am 23. Juli 2019 um 08:33:57 Uhr:
Hallo Zusammen,die beide Auslassnockenwellen wurden getauscht.
Arni, was sagst du dazu? Klingt er jetzt nicht nach falschen Steuerzeiten?Vorher (Nockenwellen machen Geräusche)
https://youtu.be/mP_0AKEXF00Nachher (Nockenwellen getauscht)
https://youtu.be/8o70rdfsLCgDanke im Voraus
MfG
Hört sich nicht richtig an. Gib mal leicht Gas, hört es sich an wie ein offener Luftfilter?
Mach mal was @lover18gue sagte, erhöh mal etwas wie Drehzahl, ob er dann dröhnt.
Schön laufen tut er jedenfalls nicht
Gibt es Neuigkeiten was dein Fall betrifft?
Zitat:
@lover18gue schrieb am 24. Juli 2019 um 16:05:57 Uhr:
@monymaxGibt es Neuigkeiten was dein Fall betrifft?
Also, beim Gasgeben brummt er nicht, läuft ganz normal.
Nacher mache ich eine Videoaufnahme.
Zitat:
@Kawatsch schrieb am 22. Juli 2019 um 12:49:27 Uhr:
Hallo,Noch einer mit klackergeräuschen
War heut bei Audi.
Hab einen Termin für Prüfung und dann Reparatur.Was ich als absolutes no Go finde ist, dass ich keinen Leihwagen bekomme.
Audi verbaut tausende, fehlerhafte Nockenwellen, die werden alle repariert was mindestens 5Tage dauert(O-Ton Servicemitarbeiter) und man muss das Auto die ganze Zeit da stehen lassen ohne Leihwagen.
Aber ich könnte mir auf meine Kosten einen mieten. Soweit kommt’s noch das ich dafür bezahle das Audi Mist gebaut hat...Haben die Geschädigten hier alle keine Leihwagen bekommen oder hab ich mich nur doof angestellt?
Wollte euch ein kleines Feedback zu meiner Geschichte geben. tatsächlich behauptet auch Audi direkt mir steht seitens Garantie kein Auto zu als Ersatz das liegt in der Verantwortung des Händlers.
Somit habe ich einen anderen kontaktiert der weiter weg liegt aber ein kleiner Händler ist mit 1 Filiale(mein freundlicher ist ne Kette mit 22 Filialen) und siehe da:
„Na klar ist doch Garantie dann bekommen sie einen Wagen. Was wollen sie denn. Einen a6 limo oder a7 sportsback.“
Naja was soll man sagen. Montag wird das Auto da abgegeben
Ja bin jetzt auch zufrieden aber die Dame vom anderen Händler meinte am Telefon verwundert das das doch bei Garantie arbeiten immer so ist und von Audi bezahlt wird bzw vom Autohaus in Rechnung gestellt wird.
Entweder weiß sie das nicht genau oder die erzählen mir Unsinn.
Egal mein Problem wird hoffentlich erledigt und ich bleibe mobil!
Zitat:
Somit habe ich einen anderen kontaktiert der weiter weg liegt aber ein kleiner Händler ist mit 1 Filiale(mein freundlicher ist ne Kette mit 22 Filialen) und siehe da:
„Na klar ist doch Garantie dann bekommen sie einen Wagen. Was wollen sie denn. Einen a6 limo oder a7 sportsback.“Naja was soll man sagen. Montag wird das Auto da abgegeben
Na dann hoffen wir mal, dass die Arbeitsqualität passt. Denn das ist ja die Hauptsache!!
Die Ketten interessiert das nicht ob da ein Kunde mehr oder weniger kommt.. bei dem kleinen ist das was anderes.. ich denke schon das die gute Arbeit leisten werden .