2er Gran Coupe

BMW 2er F44 (Gran Coupé)

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...en-preise-10289790.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 2er Gran Coupé F44 (2020)' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die ganzen Diskussionen bezüglich des Markenkerns nicht mehr, beispielsweise hat der 2er GC überhaupt keinen Vorgänger, also kann er auch nicht, wie beim F40 mit seinem Vorgänger verglichen werden. Er sehe ihn eher für Menschen, denen der G20 zu groß geworden ist und da einen adäquaten Ersatz bietet, immerhin hat er ja sportliche Gene in seinem Design. Zum Markenkern, bekomme ich jetzt als 650i-und M2-Fahrer die Krise, weil BMW einen M235i GC bringt, oder es einen AT/GT gibt, mitnichten, orientiere ich mich doch immer an Modellen in meiner Fahrzeugklasse. So wird es bei 3er- und 5er und natürlich 7er-Fahrern ähnlich sein. Meist stört es doch die bisherigen Käufer der 1er und mitunter 3er-Klasse, wohlweislich unterschlagend, dass man immer noch einen wunderschönen M240i oder M2C bekommen kann.
Der 2er GC hat volle Berechtigung im Modellprogramm von BMW.

417 weitere Antworten
417 Antworten

Absolut. Stopsocke hat diesen Thread eigentlich nur aufgemacht um den 2er GC auch der F40-Community zu präsentieren und um deren Meinung zu bitten.

Da unser GTC das nun erfolgreich unterbunden hat ist der Thread in der Tat obsolet und kann geschlossen werden.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer 2er Grand Coupé' überführt.]

Zitat:

@MurphysR schrieb am 18. Oktober 2019 um 10:41:21 Uhr:

Absolut. Stopsocke hat diesen Thread eigentlich nur aufgemacht um den 2er GC auch der F40-Community zu präsentieren und um deren Meinung zu bitten.

Da unser GTC das nun erfolgreich unterbunden hat ist der Thread in der Tat obsolet und kann geschlossen werden.

Nur mal zur Erinnerung, es war User Mehrsau der das monierte, ich habe es lediglich befühwortet.
Also laber nicht rum.
Die F40 Community können Ihre Meinung auch im richtigen Forum schreiben.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 18. Oktober 2019 um 09:04:02 Uhr:

War auch wieder klar das du beleidigend wirst.
Der Grund ist ganz einfach der, weil dieses Fahrzeug 2er Grand Coupê heißt, wer sucht dann Fragen und Antworten in einem 1er Forum?
Wohl niemand.
Eine völlig logische Zuordnung.

Der heißt 'Gran Coupe'. Jetzt ist aber Schluss mit einer Reaktion auf Deine Beiträge.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 16. Oktober 2019 um 19:04:27 Uhr:

120d F40 hat XDrive
220d F44 hat Frontantrieb, das ist kein Fehler im Konfigurator.

Wenn das wirklich stimmt, ist das schon sehr merkwürdig...

Der F44 steht auf der gleichen Plattform wie der F40, was macht es da für einen Sinn unterschiedliche Antriebskonzepte für den 220d GC anzubieten?

Hab mich auch gewundert, das im Konfigurator z.B. die Sportautomatik für den 220d nicht auswählbar ist.

Mit Frontantrieb will ich den nicht, schade.

Ähnliche Themen

🙂

Zitat:

@Cayennchen schrieb am 18. Oktober 2019 um 11:02:02 Uhr:

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 18. Oktober 2019 um 09:04:02 Uhr:

War auch wieder klar das du beleidigend wirst.
Der Grund ist ganz einfach der, weil dieses Fahrzeug 2er Grand Coupê heißt, wer sucht dann Fragen und Antworten in einem 1er Forum?
Wohl niemand.
Eine völlig logische Zuordnung.

Der heißt 'Gran Coupe'. Jetzt ist aber Schluss mit einer Reaktion auf Deine Beiträge.

Ja, Herr Oberlehrer. Dann schreib du das auch richtig, 2er Gran Coupé, sehr peinlich.
Schon mal den Thread Titel gelesen? dann verbesser den TE auch.

Dann solltet Ihr auch die Namen der User richtig schreiben.

Dafür ist die Plattform ja geschaffen worden für unterschiedliche Antriebkonzepte.
Steht auch in den technischen Daten das der 220d kein xDrive hat, sagt ja auch schon die Modellbezeichnung aus.
Vieleicht gibt es den xDrive später als Option.

Es geht doch eigentlich um was anderes, nämlich darum, dass der 20d bereits in einer Leistungsklasse spielt, bei der man davon ausgegangen ist, dass die Kraft für einen reinen Vorderradantrieb schon zu groß ist und deswegen nur als xDrive angeboten wird.

Da war er wieder. Der zwanghafte Druck immer das letzte Wort haben zu müssen.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 18. Oktober 2019 um 13:11:48 Uhr:

Es geht doch eigentlich um was anderes, nämlich darum, dass der 20d bereits in einer Leistungsklasse spielt, bei der man davon ausgegangen ist, dass die Kraft für einen reinen Vorderradantrieb schon zu groß ist und deswegen nur als xDrive angeboten wird.

Genauso hatte es mir ein Verkaufsberater bei BMW erklärt, als ich mir den F40 angeschaut habe... 🙂

Und genau so wird es auch sein. Ein 116i mit Vorderradantrieb für die Mutti oder Tochter, okay lass ich mir noch eingehen. Stört die nicht und merken sie auch nicht. Aber bei einem Drehmomentstarken Diesel mit gut 200PS auf der Vorderachse...nee das möchte ich nicht fahren und hat bestimmt nicht mehr viel mit Freude am fahren zu tun. Für mich auch unverständlich, dass die den 220d so ausliefern und den 120d nur als xdrive.

Na ja, den AT gibt es ja auch als 220d mit Frontantrieb, also kann man schon davon ausgehen dass die Plattform dafür ausgelegt ist.

Für mich ist das alles eher Teil der Strategie am Anfang des Lebenszyklus einer Baureihe erstmal mit wenigen Varianten zu starten.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 18. Oktober 2019 um 13:57:35 Uhr:

Da war er wieder. Der zwanghafte Druck immer das letzte Wort haben zu müssen.

Genau, wie DU.
Wer im Glashaus sitzt....
Ich mache das extra damit du auch mal Recht hast.

Hier ein Vergleich zwischen dem BMW 2er Gran Coupé und dem Mercedes CLA.
https://de.motor1.com/.../

Im direkten Vergleich hätte ich kein Bild, welches der Benz für mich entscheiden würde.
2er GC schickes Teil, vielleicht als m35i in 2021, wer weiß. 😉