Fragen zum M235i Gran Coupé – M Technik Paket 2, M Sportpaket Pro & M Sportsitze

BMW 2er

Hey zusammen,

ich bin gerade dabei, den neuen 2er M235i Gran Coupé zu konfigurieren (als Firmenwagen, Audi S3 steht ebenfalls zur Auswahl) und hätte ein paar Fragen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt:

1. Was genau ist im „M Technik Paket 2“ enthalten?

Auf der BMW-Seite ist das nicht so ganz klar ersichtlich. Weiß jemand, was da wirklich drin steckt?

Ist es wirklich nur etwas was das Auto Rennstreckentauglich macht?

2. Ich möchte den Kühlergrill in Schwarz (Black Style) – also die schwarzen Einfassungen.

Soweit ich sehe, braucht man dafür das M Sportpaket Pro. Stimmt das?

3. Mit dem M Sportpaket Pro bekommt man ja auch die M Sportsitze – sehen top aus!

Aber: Haben diese Sitze eine Massagefunktion? Ich finde dazu keine klare Info.

Falls nicht – sind die Sitze trotzdem bequem für längere Fahrten oder eher auf Sportlichkeit ausgelegt?

Habe es so verstanden, dass die Massagefunktion nur bei den normalen Sportsitzen vorhanden ist.

Würde mich über Erfahrungen oder Infos freuen – besonders, wenn jemand das Modell schon fährt oder konfiguriert hat.

38 Antworten

Kann ich nicht nachvollziehen, weil die Pakete da beschrieben sind.

1) M Technik Paket II beinhaltet:

–19" M Compound-Bremse, Grau hochglänzend

–19" M Schmiederäder Y-Speiche 1085 M mit Sportreifen

–M Leichtbaumaßnahmen

–M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

–M Leuchten Shadow Line

–M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

2) Hat man mit dem M Sportpaket Pro

Wählt man allerdings das Innovationspaket aus, ist der Nierenrahmen beleuchtet.

Die Beleuchtung kann man aber deaktivieren. Ob der Nierenrahmen dann schwarz ist, weiß ich nicht.

3) M Sportpaket Pro:

M Sportbremse, rot hochglänzend

M Leuchten Shadow Line

M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

M Sicherheitsgurte

M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen

• Hat man die M Sportsitze, kann man keine Massagefunktion auswählen.

Find den Konfigurator auch sehr gut was die Beschreibung der einzelnen Ausstattungen betrifft.

Kann man die Überschriften eigentlich selber ändern?

Da es kein eigens F74 Forum gibt, wäre es nicht schlecht, wenn man vor der Überschrift immer F74 schreiben würden, so sieht man direkt um welche Generation es sich handelt.

Vieleicht gibt es ja mal ein eigenes Forum.

@Fourdoors

Ändern nicht. Man kann aber bei der Erstellung eines komplett neuen Themas das Fahrzeugmodell hinzufügen, auch den F74.

Das Forum zum F44 wurde ja erstmal(?) in „F44 & F74“ umbenannt. Mal schauen ob das vielleicht irgendwann mal wieder getrennt wird.

Ähnliche Themen

Hey danke nochmal, ja es geht um den F74, sorry dass ich es nicht in der Überschrift drin habe

Ich habe mich nun nochmal intensiv mit dem Konfigurator beschäftigt und festgestellt, dass die Nieren Rahmen beim M235 immer Black Style haben. Check

Ich müsste mich jetzt zwischen dem M Sport Paket Pro oder dem Technik Paket pro 2 entscheiden. Da ich nicht vorhabe regelmäßig auf den Nürburgring zu steigen, reicht der M Sport Pro bei mir aus.

Zu letzt stelle ich mir eigentlich nur noch eine Frage. Egal welches Paket ich wähle, beide haben den M Sportsitz. Sieht super aus. Aber dieser M Sportsitz hat keine Massage Funktion.

Wenn ich die Massage Funktion haben will, dann müsste ich den Standard M Paket wählen, mit den normalen Sportsitzen.

Frage:

Wie gut sind die M Sportsitze? Sind die so gut, dass man auf eine Massage verzichten kann? Würdet ihr eine Massage Funktion auf der Langstrecke vermissen?

Haben die M Sitze wenigstens Lohrdosenstützen?

Wenn Lordosenstütze und Massefunktion haben willst, dann mußt Du den "Aktivsitz für Fahrer und Beifahrer" bestellen, das geht auch beim M235.

Ich hab seit Freitag meinen M235 und ich find die M Sportsitze super. Bin noch keine Langstrecke gefahren, aber bisher vermisse ich zu den Works Sitzen in meinem MINI nichts.

Hast du den M Sportpaket Pro oder den Technik Pro Paket genommen?

@01goeran

Ja, aber mit der Bestellung von Aktivsitzen gibt es keine M Sportsitze bzw. die Pakete in denen sie enthalten sind.

Und daher gibt es weder Lordosenstütze noch Massage, wenn man die M Sportsitze möchte. Ich glaube das ist hier das Problem der Qual der Wahl. ;-)

Zitat:
@KGH1980 schrieb am 26. Mai 2025 um 10:45:55 Uhr:
@01goeran
Ja, aber mit der Bestellung von Aktivsitzen gibt es keine M Sportsitze bzw. die Pakete in denen sie enthalten sind.
Und daher gibt es weder Lordosenstütze noch Massage, wenn man die M Sportsitze möchte. Ich glaube das ist hier das Problem der Qual der Wahl. ;-)

Danke genau das ist mein Punkt gerade. Das heißt , die M sportsitze haben nicht einmal die Lohrdosenstützen?

Also meine M-Sportsitze haben eine Lordosenstütze. Sind aber die elektrisch einstellbaren im F44.

Zitat:@Hizir_reis schrieb am 26. Mai 2025 um 11:30:53 Uhr:

... Das heißt , die M sportsitze haben nicht einmal die Lohrdosenstützen?

Zumindest konnte ich das nirgends erwähnt finden, beim F74. Sollte man doch aber machen, wenn die Sitze neben den erwähnten, da besonders funktionalen, beleuchteten M Logos, auch Lordosenstützen hätten. ;-)

Zitat:@Sundowner 18 schrieb am 26. Mai 2025 um 11:41:17 Uhr:

Also meine M-Sportsitze haben eine Lordosenstütze. Sind aber die elektrisch einstellbaren im F44.

Lordosenstützen waren damals eine eigene Sonderausstattung, die bei M Sportsitzen nicht ausgeschlossen und auch nicht an eine elektrische Sitzverstellung gebunden war. Da hast Du wohl also sämtliche Ausstattungen drin.

Meine M-Sportsitze haben eine Lordosenstütze (F74). Habe das Technik Paket Pro. Ob sie in Kombi mit der elektrischen Memoryfunktion kommt kann ich nicht sagen.

Die Sitze sind absolut Langstreckentauglich und die Besten, die ich bisher in einem BMW hatte.

Alles klar das ist schon mal gut zu wissen, dass der F74 Lordosenstützen hat. Dann werde ich mich noch entscheiden müssen ob ich jetzt die Massage Funktionalität haben will

Deine Antwort