2er Gran Coupe

BMW 2er F44 (Gran Coupé)

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...en-preise-10289790.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 2er Gran Coupé F44 (2020)' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die ganzen Diskussionen bezüglich des Markenkerns nicht mehr, beispielsweise hat der 2er GC überhaupt keinen Vorgänger, also kann er auch nicht, wie beim F40 mit seinem Vorgänger verglichen werden. Er sehe ihn eher für Menschen, denen der G20 zu groß geworden ist und da einen adäquaten Ersatz bietet, immerhin hat er ja sportliche Gene in seinem Design. Zum Markenkern, bekomme ich jetzt als 650i-und M2-Fahrer die Krise, weil BMW einen M235i GC bringt, oder es einen AT/GT gibt, mitnichten, orientiere ich mich doch immer an Modellen in meiner Fahrzeugklasse. So wird es bei 3er- und 5er und natürlich 7er-Fahrern ähnlich sein. Meist stört es doch die bisherigen Käufer der 1er und mitunter 3er-Klasse, wohlweislich unterschlagend, dass man immer noch einen wunderschönen M240i oder M2C bekommen kann.
Der 2er GC hat volle Berechtigung im Modellprogramm von BMW.

417 weitere Antworten
417 Antworten

Na ja, er ist halt ein F4x Derivat, das passt schon viel eher hierher als in den F22/F23-Bereich. Mit der Modellreihe hat der GC ja nunmal gar nichts am Hut.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer 2er Grand Coupé' überführt.]

Danke MurphysR. Das ist eine logische Reaktion und Antwort

Zitat:

@MurphysR schrieb am 17. Oktober 2019 um 20:46:10 Uhr:

Na ja, er ist halt ein F4x Derivat, das passt schon viel eher hierher als in den F22/F23-Bereich. Mit der Modellreihe hat der GC ja nunmal gar nichts am Hut.

Das ist völlig verwirrend und unlogisch, weil der F44 nunmal zur 2er Reihe gehört.
Dann wären die F22/F23 auch besser im F20/F21 Forum aufgehoben. Sind ja auch F2x Derivate.
2er ist 2er.

Dass ich das mal sage.. aber hier muss ich GTC zustimmen. Es ist ja wohl absurd nach dem FXX Namen zu gehen, wenn wir hier von einer komplett anderen Modellreihe sprechen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mehrsau schrieb am 18. Oktober 2019 um 07:32:08 Uhr:

Dass ich das mal sage.. aber hier muss ich GTC zustimmen. Es ist ja wohl absurd nach dem FXX Namen zu gehen, wenn wir hier von einer komplett anderen Modellreihe sprechen.

Klar, ich verbreite hier sonst nur Falschaussagen.

GTC, Jetzt halte Dich dich doch einfach mal zurück. Bei Dir liest man Deine Lebensunzufriedenheit aus fast jeder Zeile heraus. Ein Autoforum ist kein Therapieforum.

Zitat:

@Cayennchen schrieb am 18. Oktober 2019 um 08:01:19 Uhr:

GTC, Jetzt halte Dich dich doch einfach mal zurück. Bei Dir liest man Deine Lebensunzufriedenheit aus fast jeder Zeile heraus. Ein Autoforum ist kein Therapieforum.

Mach Dir da mal keine allzugroßen Hoffnungen. Es gibt halt Leute die müssen

immer

das letzte Wort haben.

Hier kann man doch prima seine Meinung kundtun: https://www.motor-talk.de/forum/2er-gran-coupe-t6666768.html

Hallo!

Und in genau dieses passende Forum (F22/23) habe ich den Thread mal verschoben.

CU Oliver

Zitat:

@MurphysR schrieb am 18. Oktober 2019 um 08:27:26 Uhr:

Zitat:

@Cayennchen schrieb am 18. Oktober 2019 um 08:01:19 Uhr:

Mach Dir da mal keine allzugroßen Hoffnungen. Es gibt halt Leute die müssen immer das letzte Wort haben.

Genau, so wie Cayennchen und MurphsR, fasst euch mal an der eigenen Nase.

Und auch hier habt Ihr zwei meine Anmerkung für voll Ernst genommen.
Ihr könnt absolut keinen Spaß verstehen.
Ihr stänkert auch überall rum, sieht man ja hier auch wieder.
Blöd wenn man des öfteren Unrecht hat, so wie jetzt auch, ist schwer für Euch zu verkraften.
Ach, ja. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben aber Ihr wohl nicht.

Was ist schwer zu verkraften? Es gibt noch kein passendes Forum für den F46. Das wird früher oder später kommen. Spätestens wenn er draußen ist. So lange muss man sich mit Kompromissen behelfen. So wie es beim F40 auch war. Dass Oliver es jetzt zum F22 verschoben hat stört mich in keinster Weise. Somit ist auch den Korinthenkackern genüge getan. Alles gut 🙂

War auch wieder klar das du beleidigend wirst.
Der Grund ist ganz einfach der, weil dieses Fahrzeug 2er Grand Coupê heißt, wer sucht dann Fragen und Antworten in einem 1er Forum?
Wohl niemand.
Eine völlig logische Zuordnung.

Zurück zum Thema: das Design des 2GC dürfte etwas polarisieren.

Ich denke man kann diesen Thread einfach dicht machen und hier weiter diskutieren: https://www.motor-talk.de/forum/2er-gran-coupe-t6666768.html

Das war bisher eine sehr angenehme Diskussion, wäre nett, wenn es auch so bleiben würde. 🙂

In den USA wird neben dem M235i xDrive GC als zweites Modell ein 228i xDrive GC mit 231 PS - serienmäßig mit 8-Gang Steptronic Getriebe - angeboten.