Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. 2er Gran Coupe

2er Gran Coupe

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 12. Februar 2018 um 14:25

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...en-preise-10289790.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 2er Gran Coupé F44 (2020)' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die ganzen Diskussionen bezüglich des Markenkerns nicht mehr, beispielsweise hat der 2er GC überhaupt keinen Vorgänger, also kann er auch nicht, wie beim F40 mit seinem Vorgänger verglichen werden. Er sehe ihn eher für Menschen, denen der G20 zu groß geworden ist und da einen adäquaten Ersatz bietet, immerhin hat er ja sportliche Gene in seinem Design. Zum Markenkern, bekomme ich jetzt als 650i-und M2-Fahrer die Krise, weil BMW einen M235i GC bringt, oder es einen AT/GT gibt, mitnichten, orientiere ich mich doch immer an Modellen in meiner Fahrzeugklasse. So wird es bei 3er- und 5er und natürlich 7er-Fahrern ähnlich sein. Meist stört es doch die bisherigen Käufer der 1er und mitunter 3er-Klasse, wohlweislich unterschlagend, dass man immer noch einen wunderschönen M240i oder M2C bekommen kann.

Der 2er GC hat volle Berechtigung im Modellprogramm von BMW.

417 weitere Antworten
Ähnliche Themen
417 Antworten

Eigentlich ein Super Fahrzeug, nur wird der mit Frontantrieb kommen und damit wenig mit dem eigentlichen 2er zu tun haben.

Oder weis schon jemand ob der Nachfolger 2er auch Frontantrieb bekommt.

Außerdem dann auch kein 35i/40i welcher beim Coupé Cabrio ganz gut ankommt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 2er Gran Coupé F44 (2020)' überführt.]

Ja, leider leider UKL... einen m235i wird es geben, aber eben als 2l R4 statt 3l R6.

Bin mal gespannt ob wirklich dann noch ein 2er GT auf RWD-Basis kommt, was irgendwie absurd wäre.

Der GT, also das Auto bei dem man Platz haben möchte als RWD, ein schickes und sportliches GC aber als FWD... nunja...

2er Coupe und Cabrio laufen ja noch etwas, und die Chance dass sie auf einer RWD-Basis bleiben stehen prinzipiell nicht schlecht, insbesondere die M Performance-Modelle laufen ja sehr gut!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 2er Gran Coupé F44 (2020)' überführt.]

Wie kommst du auf den Pfad, dass der 2er Grand Tourer RWD hat?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 2er Gran Coupé F44 (2020)' überführt.]

Ein möglicher 2er GT ist vergleichbar mit 3er oder 6er GT, nicht zu verwechseln mit den Van-Dingern. ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 2er Gran Coupé F44 (2020)' überführt.]

Nope, der 2er GT wird die Frontantriebsplattform haben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 2er Gran Coupé F44 (2020)' überführt.]

Das weiß ich nicht und vielleicht außer den Entwicklern noch niemand. Es ging mir nur um das GT ~ Grand Tourer Missverständnis, nicht darum welche Antriebsachse der GT ~ Gran Tourer bekommt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 2er Gran Coupé F44 (2020)' überführt.]

Doch, das wissen schon ziemlich viele Leute. Es gibt nämlich keine andere Option. Die FWD Plattform ist die einzig passende. Für den künftigen 2er.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 2er Gran Coupé F44 (2020)' überführt.]

Mit dem 2er GT meinte ich einen möglichen Gran Tourismo, wie Goreone schon schrieb vom Konzept dann wie der F34, F07 bzw. G32, sorry falls dadurch Missverständnisse aufkamen. Bei einem Van a la F45/46 würde eine Umstellung auf RWD IMO noch weniger Sinn machen ?! ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 2er Gran Coupé F44 (2020)' überführt.]

Also was soll ein Gran Tourismo bei BMW sein?

Ich kenne das Gran Coupe.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 2er Gran Coupé F44 (2020)' überführt.]

Hö? 3er GT und vormals 5er GT, jetzt 6er GT? Leicht hochgelegte Limousine mit mehr Platzangebot hinten - einfach umschrieben.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 2er Gran Coupé F44 (2020)' überführt.]

@Volunruud

Sofern es dich glücklich macht, erleuchtet und/oder auf irgendeine Art und Weise befriedigt korrigiere ich mich gern dich: Gran Turismo ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW 2er Gran Coupé F44 (2020)' überführt.]

hat das Ding Vorder- oder Hinterradantrieb?

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 24. Juli 2019 um 09:45:58 Uhr:

hat das Ding Vorder- oder Hinterradantrieb?

Angeblich Front. Nur das Coupé soll wieder klassisch hinterradgetrieben sein.

Ähnliche Themen