Forum2er F44
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Problemchen beim Neuen 2er

Problemchen beim Neuen 2er

BMW 2er F44 (Gran Coupé)
Themenstarteram 20. Oktober 2022 um 20:01

Servus Leute,

Habe jetzt seit 2 Wochen meinen neuen 2er und jetzt schon 1300km drauf.

jetzt sind mir ein paar dinge aufgefallen wo ich nicht weiß ob das normal ist und bräuchte eure Hilfe.

Wenn ich bei Regen fahre laufen die Scheinwerfer innen an, auch in der Waschbox sofort.

Die Bremse quietschen beim langsamen fahren / rangieren oder stop and go kurz vorm stehenbleiben oder beim langsamen vor rollen. Ich bin davor nur WV T5 mit 350 000 km gefahren welche Automatik hatten deshalb weiß ich nicht was ich mir hier erwarten darf. Es klingt als würde die Bremse noch gedrückt sein während er einkuppelt und schiebt und dadurch entsteht das quietschen.

Der Automatik Gangwahlhebel macht beim Schalten aus Vorwärts in Retour so weiche knack Geräusche, wie knirschen auch wenn er beim Einparkassistent selbst den Gang wechselt.

Die Motorhaube sitzt nicht Symmetrisch, links ist sie etwas höher als rechts ca 4 Millimeter höherer Abstand zum Front Bumper.

Bei der Abholung gab es auch paar Problemchen bezüglich Sauberkeit und Kratzer am Klarlack aber dazu schreibe ich vielleicht später mal noch nen Post.

Danke für Eure Erfahrungen.

LG,

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo,

ich habe einen M240i und keines der Probleme (gehabt) und fahre ihn seit Juni und 8.000 KM. Da ist ein Besuch beim Händler angesagt...

Gruß

Stefan

Zitat:

@Stefan_B schrieb am 21. Oktober 2022 um 07:20:56 Uhr:

Hallo,

ich habe einen M240i und keines der Probleme (gehabt) und fahre ihn seit Juni und 8.000 KM. Da ist ein Besuch beim Händler angesagt...

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

du redest auch von der F44 Baureihe?

Hi,

sorry, nein. Ich dachte, Du hättest auch die aktuelle Baureihe.

Gruß

Stefan

Zitat:

@Stefan_B schrieb am 21. Oktober 2022 um 11:04:30 Uhr:

Hi,

sorry, nein. Ich dachte, Du hättest auch die aktuelle Baureihe.

Gruß

Stefan

Hat er. Nur hat er das GranCoupe und nicht den Zweitürer wie du.

Beim GranCoupe ist bei M235xi schluss. Hier handelt es sich um ein Auto auf der UKL-Plattform, also einen Fronttriebler oder Allradler. Dein Auto ist ein Hecktriebler oder Allradler.

Daher vergleichst du hier Äpfel mit Birnen, was das Automodell betrifft. Dennoch sind die Probleme wie Kratzer oder nicht gut eingepasste Teile baureihenübergreifend und beim Neuwagen nicht akzeptabel.

@Drivy1er: Kannst du mal Bilder der Kratzer posten? Wir wollen unseren neuen kommende Woche holen, da würde ich gerne auf solche "Kleinigkeiten" schon achten, denn ich erwarte schon einen makellosen Neuwagen.

Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 15:23

Hier sieht man die Zierleiste vorne und vorallem die Naht am sitz vorne beides wird getauscht das bei der Rückbank meinte er ist im Ramen die Klarlack Flächen sind außen alle mit Microkratzern überzogen da der Freundliche wohl in die Waschstraße gefahren ist und keine Politur verfügbar war am Tag der Abholung die 3 Sachen werden jetzt auch Nachgebessert und vielleicht das seitenteil vom sitz auch.

Zum Dunst in den Scheinwerfern meinte er das ist normal und nicht schlimm solange kein Wasser entlang rint und es nur anläuft.

Was sagt ihr dazu ?

Hinten der unsaubere Lackübergang is nur optisch nicht perfekt meinte er und da solle man besser nichts ändern weil sonnst siehts nimma gut aus meint er.

Die Naht am Gurt fand er sehr Problematisch und da will er den Überzug tauschen hoffe das klappt so das ich nacher zufrieden bin.

Pxl-20221011
Pxl-20221010
Pxl-20221009
+5

Immerhin will er sich kümmern.

Aber ganz ehrlich, die Mikrokratzer an der ShadowLine habe ich wohl bei meinem 5 Jahre alten Auto nicht...

Das abgeschnittene Gummi ist fürchterlich und der Lackfehler ist irgendwie auch doof.

Wenn es mein Auto wäre, würde ich auf die Beseitigung sämtlicher Mängel pochen. Falls nicht durchführbar, wäre eine nette Geste in Form von zum Beispiel Winterrädern angemessen.

Edith:

Was ich für abgeschnittenes Gummi wahrgenommen habe, ist wohl die Lackierung unter dem Gummi. Damit könnte ich leben, sieht man gewöhnlich nicht täglich.

2022-10-21

Servus,

die Microkratzer kommen halt von der Waschstraße. Ich empfehle einen Handpolierschwamm und eine Flasche Ultimate Compound, anschließend nur noch Handwäsche oder eben eine sehr gute Waschanlage die Keine Bürsten einsetzt sondern Lappen. Ok wenn er nagelneu ist ist der Händler da in der Pflicht, ich brauche als Hobbyaufbereiter nicht mal 5min für die Zierleisten, anschließend versiegelt, fertig. Das Gummi sieht bei mir genau so aus. Der Sitz nicht.

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 9:49

Zitat:

@JCzopik schrieb am 21. Oktober 2022 um 19:21:39 Uhr:

Immerhin will er sich kümmern.

Aber ganz ehrlich, die Mikrokratzer an der ShadowLine habe ich wohl bei meinem 5 Jahre alten Auto nicht...

Das abgeschnittene Gummi ist fürchterlich und der Lackfehler ist irgendwie auch doof.

Wenn es mein Auto wäre, würde ich auf die Beseitigung sämtlicher Mängel pochen. Falls nicht durchführbar, wäre eine nette Geste in Form von zum Beispiel Winterrädern angemessen.

Edith:

Was ich für abgeschnittenes Gummi wahrgenommen habe, ist wohl die Lackierung unter dem Gummi. Damit könnte ich leben, sieht man gewöhnlich nicht täglich.

Ja genau es ist nur die Lackierung unterm Gummi das ist Okay find ich auch

Zitat:

@Drivy1er schrieb am 21. Oktober 2022 um 17:23:17 Uhr:

 

Bild 1 kann ich nicht richtig orten wo das ist?

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 22. Oktober 2022 um 12:03:31 Uhr:

Zitat:

@Drivy1er schrieb am 21. Oktober 2022 um 17:23:17 Uhr:

 

Bild 1 kann ich nicht richtig orten wo das ist?

Das sieht mir nach Skisack oder sowas ähnlichem aus.

Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 11:51

Zitat:

@JCzopik schrieb am 22. Oktober 2022 um 12:08:48 Uhr:

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 22. Oktober 2022 um 12:03:31 Uhr:

 

Bild 1 kann ich nicht richtig orten wo das ist?

Das sieht mir nach Skisack oder sowas ähnlichem aus.

Meinst du das bild vom Mittleren sitz der Rückbank oder die Naht am Ledersitz vorne ?

Zitat:

@Drivy1er schrieb am 22. Oktober 2022 um 13:51:16 Uhr:

Zitat:

@JCzopik schrieb am 22. Oktober 2022 um 12:08:48 Uhr:

 

Das sieht mir nach Skisack oder sowas ähnlichem aus.

Meinst du das bild vom Mittleren sitz der Rückbank oder die Naht am Ledersitz vorne ?

Bild 1

Bild 1
Themenstarteram 22. Oktober 2022 um 13:21

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 22. Oktober 2022 um 15:19:13 Uhr:

Zitat:

@Drivy1er schrieb am 22. Oktober 2022 um 13:51:16 Uhr:

 

Meinst du das bild vom Mittleren sitz der Rückbank oder die Naht am Ledersitz vorne ?

Bild 1

Links sieht man mehr von dem weißen stoff als rechts

Aber denke das wird sich sowieso runter drücken mit der zeit

Zitat:

@Drivy1er schrieb am 22. Oktober 2022 um 15:21:59 Uhr:

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 22. Oktober 2022 um 15:19:13 Uhr:

 

Bild 1

Links sieht man mehr von dem weißen stoff als rechts

Aber denke das wird sich sowieso runter drücken mit der zeit

Normalerweise sieht man das nichts weißes.

Ich dachte eher du meinst das die Blau/weiße Naht nicht durchgehend ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F44
  7. Problemchen beim Neuen 2er